Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe
DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET
Hier ist die Mail, die ich kürzlich bekommen habe, die mein Problem dauerhaft behoben haben

Ich bin immer über eine 25% Erfolgsquote auf Edge und Chrome - das gleiche Problem - gleiche Nachricht
Ich versuchte Einstellung verschiedener DNS in meinem Netzwerkadapter und es scheint zu helfen - manchmal. Die Verbindung scheint noch langsam zu sein - aber ich bekomme den Fehler nicht mehr (; bisher noch nicht).
Googles öffentliche DNS-Server sind 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Sie müssen die DNS-Sereradresse in den IPv4-Netzwerkeigenschaften für Ihren Adapter ändern.
UPDATE - hatte immer noch Probleme genug, dass ich zurück zu Windows 8.1 fiel - dann finde ich, dass der Prozess etwas mit ihr verschraubt hat, wenn ich auf der Windows-Oberfläche bin, sperrt es.
DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET - Lösungen Enzyklopädie
ich hatte ja einen blitzschaden vor geraumer zeit, der mir meinen alten asus f75a-ty133h genommen hat.
vor ein paar wochen habe ich mir dann diesen asus hier geholt:
https://www.amazon.de/Notebook-i3-5005U-Graphic-DVD-Brenner-Professional/dp/B01GHRMEW6/
ich finde ihn sogesehen nicht schlecht.

jetzt kommt aber das problem:
egal welche webseite ich aufrufe, bei fast jedem wechsel der seiten springt der lüfter an, und geht nach 10 sekunden wieder aus.
das ist insbesondere durch die verbaute ssd dann bei ruhiger umgebung störend.
ich kann bei equestria daily eine seite aufrufen, dann geht der lüfter los.
und sobald ich dann von home auf news klicke geht er schon wieder an.
es sind zwar keine extrem lautstärken, aber irgendwie nervt es.
er hat dabei nur ganz kurz eine belastung des prozessors und der temperatur.
der lüfter scheint dabei immer anzuspringen sobald er kurz die 46°C erreicht.
und das tut er leider zu 90%.

die frage ist jetzt, ist sowas denn normal?
sollte ein notebook lüfter bei fast jedem seitenwechsel anspringen, od. nur vielleicht bei länger lastphase?
ich bin echt am überlegen mich von dem gerät wieder zu trennen, da mich das beim surfen schon etwas irritiert.
Geht wahrscheinlich nicht um den Seitenwechsel sondern um die Belastung des Prozessors. Es ist ein i3 U was für (Ultra) Low Voltage steht. Damit verbunden wird meist eine Lüftersteuerung die bei nicht so schweren Aufgaben wie Office und co nicht Angeht, damit man einen Lautlosen Betrieb hat. Dumm nur, wenn (wie in deinem Fall) die Durchschnitts Temperatur in den Bereich Schwank, wo der Lüfter sich ein und wieder ausschaltet. Da kann man generell nicht wirklich Viel machen. Du kannst es mal mit einem Programm wie SpeedFan Probieren oder mal ins BIOS schauen, ob du da was zu dem Thema findest. Kann sein, dass man da den Lautlosen Betrieb abschalten kann, sodass dein Lüfter dann aber Konstant auf ~25% läuft.

Mit Speedfan, sollte das Programm dein Lüfter ansteuern können, kannst du es Selbst regulieren. Pass aber auf, dass du die Lüfter nicht Ganz aus oder Dauerhaft auf nur 10% Stellst, wenn du in intensiveren Anwendungen Arbeitest. Behalte die Temps einfach im auge.
In der Tat könntest du mal im BIOS gucken, leider ist man bei Mobilgeräten sonst oft an die Vorgaben des Hersteller gebunden und in dem Fall haben sie die Lüftersteuerung wohl ordentlich verkackt. Vielleicht gibt es auch Updates vom Hersteller, die das verbessern, musst mal die Webseite durchsuchen.
Windows 7 ist bei mir heute nicht normal gestartet, sondern hat mir empfohlen das System zu reparieren/zurückzusetzen zu einem etwas früherem Zeitpunkt. Hab ich dann auch gemacht... ich frag mich jetzt die gane Zeit, warum das kam. Hatte vorher eigentlich nie Probleme mit dem System, hab den neuen Computer + Windows7 ja auch erst seit Frühjahr 2016... davor einen Laptop mit Win10 gehabt. Kann sowas mal passieren oder liegt da i.d.R. ein größeres Problem vor, wenn sowas kommt? [Bild: cl-aj-gunpocket.png]

Wüsste jetzt auch nich, wie ich das rausfinden soll.
Hast du irgendein System repair Tool oder nicht sauber runter gefahren? Screenshots würden uns weiter bringen, damit wir sehen können, ob es wirklich von Windows ist
Ich hab seit mind. 3 Wochen beim herunterfahren immer wieder einen Error-Code.
Hatte den auch schon mal gegoogelt und da hieß es das wäre wohl nix weiter und kommt bei Win7 öfters vor. Hab den Fehler daraufhin nicht mehr groß beachtet, der ist auch immer nur kurz zu sehen. Nur einmal stand er länger da, sodass ich den Fehlertext lesen und dann in Google eingeben konnte. Jetzt spontan weiß ich den nich mehr. Aber der wird ja sicher in der Ereignisanzeige vermerkt, sollte da mal schauen.

Aber der Fehler kommt wie gesagt schon seit Wochen und Windows is trotzdem immer normal hochgefahren... daher weiß ich nich, ob da ein Zusammenhang besteht. Kann aber ja nich schaden den Fehler mal rauszusuchen und hier zu posten, vielleicht kennt das ja wer.
Wir brauchen mehr:

Bilder
Code
Genauere Beschreibung wie es aussah, z.b. Wars ein BlueScreen?
Welche Programme hast du aufgespielt?
Ich hab keine Tools oder Programme installiert, die dafür verantwortlich sein könnten. Jedenfalls nicht wissentlich. Habe hier generell kaum was drauf außer mein Standardzeug, was ich seit Jahren benutze unter Windows.

Bilder hab ich logischerweise nicht, da das heute ja total unerwartet beim hochfahren kam. D:
Es lief erst normal bis zum Windows-Logo, dann startet der PC plötzlich automatisch nochmal und blieb dann an diesem schwarzen Bildschirm hängen, wo mit weißem Text eben drauf stand, dass Windows nicht richtig gestartet werden konnte und es empfohren wird das System zu reparieren bzw. zurückzusetzen.

Im Prinzip wars das hier der Ablauf (wobei der Text der ersten Auswahl bei mir etwas länger und anders formuliert war... krieg es aber jetzt nicht mehr zusammen. Habe übrigens englische Version).

Spoiler (Öffnen)

Ich kenn das an sich noch von früher bei meinen älteren PCs, da kam das auch öfter... allerdings war dem dann meistens ein schwerer und ersichtlicher Fehler voraus gegangen. Hier is Windows erst normal gestartet und dann quasi einfach nochmal gestartet, als grad das Windows Logo geladen wurde.

Den Fehler, der beim runterfahren immer kam, find ich grad einfach irgendwie nich  AJ hmm
Ich meine aber, dass es da um irgendeinen BackUp Point oder Save Point immer ging... hoffe ich find die genaue Beschreibung noch in der Ereignissanzeige. Er kam auch nich jedesmal, aber schon relativ oft. Bluescreen wars nicht. Das war immer so ein kleines Fenster mit dem roten Kreis und weißem X mit einem Text und Fehlercode im Stil von 0x00000. Das Fenster war immer nur kurz zu sehen, weil Windows dann dennoch normal runtergefahren ist. Genauen Code müsste ich halt wiederfinden, ich such grad.
schau mal in die Ereignisanzeige, eventuell findest du da passende Einträge. Entweder unter Software, oder wahrscheinlicher System.
So, bin endlich zuhause und konnte nun mal den Event Log wälzen.
Von gestern bis heute finden sich dort aber nur 2 Einträge, die aus der Reihe tanzen.
Spoiler (Öffnen)

Der Fehler, welcher beim  Herunterfahren immer kommt, scheint mir aber weder unter System, noch unter Programme gespeichert zu sein... habe echt keine Ahnung, wo ich den sonst noch finden kann O.o... der Fehler kam aber letzte Nacht auf jeden Fall wieder. Aber zu der entsprechenden Zeit ist dort nix ungewöhnliches eingetragen... nur irgendwelche Standardinfomationen, die immer eingetragen werden... aber kein Fehler oder so. Kapier ich nich...

EDIT:
ich hab den Code gefunden, der beim Herunterfahren immer kommt... er ist nicht als Fehler, sondern als einfache Information im Log vermerkt, darum hab ich ihn übersehen... das fehlerhafte Hochfahren steht damit aber wohl nicht im Zusammenhang, denn im Log ist auch vermerkt, dass der Computer ordnungsgemäß runtergefahren ist letzte Nacht... das Problem muss erst beim Start aufgetreten sein... hier trotzdem mal der Fehler:
[Bild: codejasvt.png]
Ich würde mich über etwas Hilfe bei einem Problem freuen.

Seit rund zwei Stunden funktionieren mein Startmenü, Cortana, das Action Center sowie scheinbar auch alle Windows-Apps nicht mehr. Mein System ist auf dem neuesten Build von Windows 10 Enterprise.

Angefangen hat es damit, dass das Startmenü spontan 1-2 Sekunden zum öffnen benötigte. Nach einem Neustart ließ es sich überhaupt nicht mehr öffnen.

Ich habe die meisten Lösungsvorschläge mit DISM und SFC probiert, bis jetzt ohne Erfolg.

Jegliche Hilfe würde ich sehr zu schätzen wissen.
(23.08.2016)Nerymon schrieb: [ -> ]EDIT:
ich hab den Code gefunden, der beim Herunterfahren immer kommt... er ist nicht als Fehler, sondern als einfache Information im Log vermerkt, darum hab ich ihn übersehen... das fehlerhafte Hochfahren steht damit aber wohl nicht im Zusammenhang, denn im Log ist auch vermerkt, dass der Computer ordnungsgemäß runtergefahren ist letzte Nacht... das Problem muss erst beim Start aufgetreten sein... hier trotzdem mal der Fehler:
[Bild: codejasvt.png]

Um diese Meldung musst du dir eigentlich keine großen Sorgen machen. plugin-container.exe ist ein Prozess von Firefox, in welchem Sachen wie Java oder Flash laufen, damit, wenn eins der Plugins abstürzt, Firefox nicht gleich mit abstürzt. Du solltest aber mal überprüfen, ob Java und Flash oder andere eventuell installierte Plugins auf dem neuesten Stand sind.
Ah gut, Danke... das werd ich dann mal überprüfen.
Dann hat diese Meldung aber wohl erst Recht nix mit dem fehlerhaften Start vorhin zutun.
Da muss beim Start irgendwas schief gelaufen sein, was aber offenbar im Event Log nicht vermerkt wurde. Aber solang das jetzt nich dauernd vorkommt, is es ja auch nich weiter schlimm Big Grin
Ich kann mir irgendwie nur nicht vorstellen das der Plugin-Container daran schuld ist das Ihr Windows so derbe Probleme hat. Weder beim booten noch beim runterfahren. Oder was verzapfen die von Mozilla da mittlerweile so? Big Grin
Warum das immer nur beim runterfahren kommt, würde mich auch mal interessieren. Meistens hab ich da Firefox ja längst beendet... also was gibts noch zu meckern. Aber das Problem haben wohl etliche, warum auch immer.

Das beim Booten wird durch einen anderen Fehler gekommen sein, da Windows ja ordnungsgemäß heruntergefahren ist und zuerst auch normal startete bis zum Windows Logo. Erst dann startete es plötzlich neu und hat dann empfohlen das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen aufgrund eines Fehlers. Welcher Fehler, stand da aber nicht... und im Event Log ist auch nix vermerkt. Tja, ich werds wohl nie erfahren [Bild: 01-noamused.png]
Die Problematik könnte schon durchaus zusammenhängen, vielleicht geht beim runterfahren etwas so arg in die Hose das der Start da gleich mitgenommen wird.

Der Fehler ist mir allerdings auch komplett neu [Bild: 01-twilightoops.png]
Ich hab ja die Hoffnung, dass der Fehler jetzt vielleicht nicht mehr auftritt, weil das System ja vorhin auch nach Problemen durchsucht und eventuelle Schwachstellen repartiert wurden. Aber ich werds wohl erst wissen, wenn ich nachher runterfahre. Ansonsten werd ich wohl doch wieder auf Chrome wechseln, wenns wirklich an Mozilla liegen sollte und das Problem sich anderswie nicht lösen lässt :/

Der Fehler an sich wäre mir egal, aber nicht, wenn er tatsächlich auch für das Problem beim Booten verantwortlich is... das brauch ich nicht ständig.
plugin-container nächstesmal vor dem Runterfahren von Hand abschießen und kucken was passiert?