Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Games4fail wenn du Windows7 hast kannst du mal die Aufnahmegeräte abchecken welche komplett deaktivieren, z.B.: Mikrofon und dann noch einmal aufnehmen besteht das Störgeräusch nicht mehr liegt es weder an der Klinke noch irgendwie am Kanal.

Dann sollte man einmal wie Abercromby gesagt hatte andere Software für die Aufnahme testen, z.B.: der Standard Audiorecorder unter Windows, einfach nur um zu testen ob dort das Störgeräusch weiterhin besteht.

Eventuell wenn du ein Stereomix hast als Aufnahmegerät deaktiviere diesen komplett (dies ist der Output nur als Input) dient um so die Sounds aufzunehmen die von einem Spiel / Software kommen da nicht jede Software das Aufnehmen der Systemsounds unterstützt. (Funktioniert aber meist nur mit den originalen Realtek Treibern und ist Standard schon deaktiviert, außerdem würde man normalerweise ein doppelten Sound dann haben wenn der aufgenommen werden würde, eine Überprüfung ist es trotzdem Wert)

Zu den Aufnahmegeräten kommst du am leichtesten über das Lautsprechersymbol unten rechts: Rechte -> Aufnahmegeräte dann einen rechtsklick in einem leeren Bereich und "Deaktivierte Geräte anzeigen" dann hast du alle aufgelistet und kannst nach belieben de/aktivieren.
An den Klinken Anschlüsse kann es nicht liegen, bei Onboard und bei der internen Soundkarte kommt das vor. Ich hab auch alle anderen Geräte deaktiviert, ebenfalls kein besseres Ergebnis. Stereomix hab ich nie verwendet und ist deaktiviert dran kanns auch nicht liegen.

Ich habs mit Fraps und dem Windoof Audiorecorder probiert ebenfalls das gleiche Ergebnis.



EDIT: Ich glaub ich hab das Problem gelöst bzw. die Wurzel des übels gefunden. Ich glaub es liegt an meinem Headset, obwohl es beim Laptop eigentlich geht :/. Ich hab zum testen einfach mal das 10euro Headset angeschlossen und siehe da keine Soundfehler. Ich probier es später nochmal bei meinem Laptop.


EDIT2: Mein Headset benötigt einen seperaten USB Anschluss für die Stromversorgung. Ich hab dann mein USB Kabel in meine 360 getan und war wieder völlig Normal Derpy confused Also Normal im Sinne von so soll es sein -.-
Brauch mal eure Hilfe! ^^

Ich hab mir aktuellen GrafikTreiber installiert, dieser scheint jedoch iwie meinen Sound "gekillt" zu haben. Ich höre keinen Sound mehr, kann z.B. auch nicht die Lautstärkeregelung z.B. öffnen, weil dann steht dort "Kein Audiogerät vorhanden".

Wie füg ich das jetzt wieder ein, bzw. mache den Fehler rückgängig? xD

//hint: Bitte genau erklären, ich bin was das angeht kompletter n00b! ^^
Fragt mich nicht wie, aber ich habs wieder hingekriegt... xD
Hat ein neustart geholfen Wink ?
Nö, aber irgendwie ist das Teil wieder im Gerätemanager aufgetaucht, Treiber aktualisiert, fertig.
Nur einige Windows Sounds sind weg, aber damit kann ich leben... xD
(02.07.2012)Spilight schrieb: [ -> ]Nur einige Windows Sounds sind weg, aber damit kann ich leben... xD

Windows Sounds braucht man eh nicht xD
Hi,

Wir haben seit dem 11.ten Telekom 6000er DSL und dazu einen Speedport 732v 2 Typ B bekommen.NAchdem mit der Verkabelung alles gefunzt hat, und ich alle relevanten Geräte ans Wlan angeschlossen hab (fuckin logic XD) fällt der Port andauernd aus und rebootet. Die Einstellungen sind alle noch da, aber immer wenn ich zum Beispiel am chatten bin oda so machts Klick, und sie is aus. Habe die Einstellungen schon überprüft, und alles so gemacht das es jetzt gehen müsste. Aber leider halt nur müsste.

PS: Firmware Version ist 1.0024 oda so
Guten Abend ^^

Ich habe seit einigen Monaten ein kleines, wahrscheinlich Hardwareseitiges, Problem und hoffe mal, dass vielleicht irgendjemand hier eine Lösung parat hat.
Und zwar folgendes: Mein Monitor wird manchmal einfach so schwarz. Dies geschieht ohne Vorwarnung. Manchmal hör ich wenn das passiert diesen Sound, wie wenn ein USB Gerät abgezogen wird, meist aber nicht. Mal läuft die Kiste tagelang top, dann kommt das Problem 2 mal am Tag. In der Regel hilft dann meist nur PC herunterfahren, 5 Minuten warten und wieder anwerfen.
An einer Überhitzung kann es eigentlich nicht liegen, ich kann manchmal stundenlang grafisch anspruchsvolle Spiele spielen, während bei einfachem surfen im Internet der Bildausfall kommt.
Die Treiber halte ich alle aktuell, an denen sollte es eigentlich nicht liegen. Meine Grafikkarte ist eine nVidia GeForce GTX 470, mein Monitor ein Benq T2210HD. Verbunden sind die beiden per normalem DVI Kabel.

Wenn jemand Lösungsvorschläge hat, immer her damit Big Grin
Da ich das Problem aber leider nicht gezielt reproduzieren kann und es eher zufällig auftritt, könnte es eventuell dauern bis ich sagen kann, obs geholfen hat. Aber ich werd zumindest alles austesten.
@Thamus

Teste mal folgendes.

1. Deinstalliere mal deine Grafikkarten Treiber, und erneuer sie.

2. Dein Bildschirm ist defekt, woanders Testen. [ Glaube kaum das er daran schuld ist]

3. Grafikkarte defekt, woanders testen oder eine andere Karte testen.
Funtz die andere Karte einwandfrei, dann ist deine jetztige 470 dran schuld.

4. Deine Usb Ports sind defekt, oder irgendein Usb gerät stört die verbindung [was ich für schwachsinn halte, es aber passieren kann o_o]
Klemm mal alle unwichtigen Usb sachen ab.

5. Egal ob du eine Überhitzung ausschließen kannst, säubere dein Gehäuse und alles was dadrinne ist.
Ich habe mir am Sonntag Deus Ex gekauft. Da ist aber irgendwas gestern mit den Savegames passiert dass ich nurnoch zum letzen Savegame am Sonntag zugreifen kann, statt an diesen von Montag

Da war irgendeine Meldung mit Steam Cloud. 2 Optionen. Die erste war, dass man auf die Cloud packt die andere war, dass ich die Savegames irgendwie auf mein Pc lade oder so. Ich hab mich für letzteres entschieden
Hmm... Normalerweise wird dein Vortschritt lokal auf dem Rechner Gespeichert, wie bei einem normalen Game, deine Besonderen Vortschritte (Achivements z.B.) werden jedoch auf der Cloud von Steam verwaltet. Wenn du jedoch die Option hast, die Speicherstände auf der Cloud abzulegen und die auf deiem Rechner irgenwie komisch laufen, würde ich das mal versuchen. Hört sich für mich eher nach einem Spielinternen Problem an, als nach einem Technischen Problem bei deinem PC.
Hey, ich hab heute Morgen als ich meinen PC gestartet hab einen Bluescreen bekommen. Ich hab ein Foto von der Meldung gemacht und nachher gegoogelt aber nichts gefunden.
Könnte ihr mir helfen? Hab so alle zwei Monate mal einen Bluescreen.
Bluescreen (Öffnen)
Schwer zu sagen, was das genau ist. wudfpf.sys gehört zur Windows Driver Foundation, einer Betriebssystemschnittstelle für Hardware-Treiber, die seit Windows 2000 für alles mögliche als Basis dient. Der Bluescreen geht also wahrscheinlich von irgend einem Treiber in deinem System aus, es ist aber ohne weiteres nicht möglich, zu sagen, welcher Treiber das Problem verursacht. Es bleibt dir also kaum eine andere Möglichkeit, als mal alle Treiber des Rechners zu aktualisieren, und zu hoffen, dass es dann weg ist.
Ok, danke. Ich hab schon gedacht es wäre ein problem mit der Hardware, da ich den PC vor gut zwei Jahren selbst zusammen gebaut hab. Und seit dem hab ich so ca alle zwei oder drei Monate einmal einen Bluescreen.^^
Ich hatte eh vor in den nächsten Wochen mein System neu aufzusetzen.Twilight happy Ich hoffe mal, dass das dann auch die Bluescreens behebt.
Danke nochmals. Cheerilee awesome
Ich habe zwar kein Hardware SOS, dafür aber ein Software SOS. Es geht darum: Ich soll für meinen Onkel ein Betriebssystem auf sein Notebook aufspielen welches er von seiner Firma gestellt bekommen hat. Um mir später das lange gesuche nach Teibern für andere Betriebsysteme zu ersparen, erscheint Windows 7 die beste Variante, da auf der Herstellerseite alle Treiber dafür direkt angeboten werden. Einen Windows 7 Professionel Key habe ich auch noch! Das Problem: Keine Instalations-CD für Professional. Ich habe bisschen gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass man einfach von einer x-beliebigen Windows 7 CD (näturlich der entsprechenden Bit Version, in diesem Fall 32 bit) einfach die Datein runter kopieren muss und unter Sources die ei.cfg löschen muss. Da ich von der Home Editon eine 32x hatte, habe ich dies mit dieser gemacht. Dies ging auch vorerst ohne Probleme. Danach habe ich Datein einfach wieder auf eine DVD gebrannt. Nun das Problem: Die DVD bootet nicht auf dem Rechner, auf dem das Betriebssystem instaliert werden soll! Die Bootpriorität habe ich bereits so eingestellt, dass das DVD Laufwerk als erstes Booten soll. Weiß jemand wie ich es hinbekomme, dass die DVD Bootet?
Bootet Sie denn woanders?
Kann man Sie normal ausführen die DVD also in einer normalen Windows Installation?
Kann man die Originale DVD booten (Home-Edition)?
Kann das Notebook -R & +R lesen?

Mit welcher Software wurde denn die DVD erstellt denn es gibt Software die DVD's als Daten-DVD brennen dann muss man explizit in den Optionen sagen, dass das Medium bootfähig sein muss. (Beispiel bei Nero ist es so).

Bei CloneCD hingegen wird bei einer Image Datei automatisch die DVD (Wenn das Image dem Typ entspricht) bootfähig gebrannt also das ist von Software zu Software unterschiedlich meist hat man aber in den Optionen die Wahl ob es eine normale Daten DVD werden soll oder eben etwas anderes. RD wink

Das man so einfach eine Professional bekommt halt ich immer noch für fraglich, denn da dürften die Funktionen fehlen und würde Windows nach dem Key gehen (der ja in diesem Fall für eine Professional ist) könnte man sich das löschen der Datei eigentlich auch sparen aber vielleicht wird auch nur dort festgehalten um welcher Edition es sich handelt bin halt dort immer skeptisch. Twilight smile

Viel Glück bei der Sache!

//EDIT: Oben die Frage mit +R und -R hinzugefügt.
Die OriginalCD bootet!

Das Brennprogramm heißt: CDBurnerXP.
Wie es aussieht hat dieses wohl einfach nur eine DatenDVD gebrannt!
Ich finde jedoch keine Option mit der ich sagen kann, dass der Ordnerinhalt
Bootfähig sein soll!
Es gibt auch bootfähige USB-Stick Win-7 Programme, wenn dir das einfacher ist als zuerst ne CD zu brennen.
Sollte übrigens mal keine DVD vorhanden sein kann auch völlig legal aus dem Internet ne ISO ziehen und die brennen.