Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.03.2015)Mr.Flausch schrieb: [ -> ]Installier Windows einfach neu, manchmal ist das einfach nötig...

Gibts da wirklich keine Lösung? Hab mir schon überlegt ob ich das mal machen soll, aber ich hab so viele Dateien aufm PC die ich nicht löschen will und dann muss ich auch wieder vieles wieder runterladen. Aber mal schauen, ich find sicher nen Weg die wichtigsten Dateien zu sichern und da wo ich jetzt Ferien hab, find ich auch die Zeit dafür das alles zu machen.
(25.03.2015)MorphexActual schrieb: [ -> ]
(25.03.2015)Mr.Flausch schrieb: [ -> ]Installier Windows einfach neu, manchmal ist das einfach nötig...

Gibts da wirklich keine Lösung? Hab mir schon überlegt ob ich das mal machen soll, aber ich hab so viele Dateien aufm PC die ich nicht löschen will und dann muss ich auch wieder vieles wieder runterladen. Aber mal schauen, ich find sicher nen Weg die wichtigsten Dateien zu sichern und da wo ich jetzt Ferien hab, find ich auch die Zeit dafür das alles zu machen.

mach dir eine Liste mit den Nötigsten Programmen, bei mir sind das immer:

-Chrome
-Skype
-Ts3
-VLC Media Player
-CCleaner
-Advanced Systemcare

und die Wichtigsten dateien einfach auf ein USB Stick oder externe HDD, und fertig.
Es funktioniert zwar zu 90% der Fälle nicht, aber: hast du schon einmal versucht mit der Systemwiederherstellung das System auf einen früheren Zeitpunkt wiederherzustellen?
(25.03.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]Es funktioniert zwar zu 90% der Fälle nicht, aber: hast du schon einmal versucht mit der Systemwiederherstellung das System auf einen früheren Zeitpunkt wiederherzustellen?

Nee, hab ich nicht, ich weiß auch nicht wann es zuletzt funktioniert hat usw., aber ich werd wohl einfach die Neuinstallation-Variante nehmen, würde besser funktionieren denk ich.
(19.03.2015)MorphexActual schrieb: [ -> ]Hallöchen, ich hoffe hier gibt es ein oder paar die sich mit so einem Problem auskennen:
Seit Monaten funktioniert mein Windows Update nicht mehr. Er sagt er findet keine Updates und da steht der Fehlercode 80070002. Hab diesen Code auf Microsoft's Seite eingegeben und auch bei mehreren Seiten ein paar Lösungen ausprobiert, aber ohne Wirkung  FS sad  . Hab auch sogar auf der Microsoft Seite etliche Fix it und Troubleshooting Dateien runtergeladen und ausprobiert. Funktioniert auch nicht.   Octavia angry
Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ah, das kenne ich irgendwoher.
Es gibt einen ganzen Haufen Probleme, die sowas verursachen können. Sogar bei einem frisch installierten Windows.
Manche davon erkennt der FixIt für Windows Update, aber nicht alle. Es gibt da aber noch was von Microsoft: den Microsoft Baseline Security Advisor (MBSA). FixIt und MBSA abwechselnd laufen lassen, bis beide keine Fehler mehr melden, dann sollte es wieder gehen.
Original Post (Öffnen)

Hat sich erledigt, alles läuft jetzt Pinkie happy
Hm.. Weis nicht ob mein Problem hier so rein passt aber ich versuchs mal xD

Also, ich programmier grad hier so vor mich hin in Java un komm einfach nicht weiter...
Das Ergebnis meines Programms soll sein, dass sich ein Fenster öffnet und ein weißes Viereck auf schwarzem Hintergrund angezeigt wird.
An sich bekomm ich das so hin, nur will ich mehr übersichtlicher und strukturiert programmieren aber es funzt halt nicht.. Es öffnet sich nur das Fenster und mehr nicht.
Meine Klassen (imports hab ich mal weg gelassen):

Window (Öffnen)

Panel (Öffnen)

Ich vermute ich mache einen Fehler bei der Verbindung von JPanel und JFrame und das JPanel als Objekt in der Window Klasse zu erstellen hab ich auch schon versucht...

Würde mich über Hilfe freuen Twilight happy
Eine Frage, die mir schon lange im Kopf rum schwirrt, ich aber noch nie gefragt habe.
Bei google kriege ich nciht wirklich genau die Antwort, bzw weiß ich auch nciht, wie ich genau suchen soll. Dafür habe ich gerade einen aneren interessanten Text gelesen. Wie auch immer.

Ich habe mir mal Hardware Sensors Monitor 4.5 installiert, um die CPU-Temps anzeigen zu lassen.
Nur warum unterscheiden sich die Temperaturen so extrem von CPU1, CPU2 und CPU0? Und was ist mit den anderen CPUs?
[Bild: hsrUP.png]

Ich wollte eigentlich noch fragen, warum Core innerhalb von 4 Sekunden zwischen 50 und 30 °C hin und her springt. Habe aber eben gelesen, dass dies wohl relativ normal sein soll…

Kennt jemand vielleicht eine bessere Software, welche mir die richtigen Temps im Systemtray anzeigt? (Also nicht nur ein icon, wo ich drüber gleiten kann mit der Maus um es sehen zu können, sondern direkt die Zahlen selber)
Ich hatte mal so etwas, aber habe mir den Namen nicht gemekrt, weil die Angaben sich z.T. um bis zu 20°C von dem, was im BIOS stand, unterschieden.
Mmm, bezüglich den Temperaturschwankungen bin ich überfragt.
Ein ziemlich gutes Tool zum auslesen der Temperatur ist Speedfan, da hat man auch die Temp im Systemtray.
Nebenbei kannst du damit auch deinen Lüfter steuern.
Stimmt, Speedfan habe ich eben auch installiert. Danke.
Daran dachte ich gar nicht. Ich habe das schon oft genutzt, um mir die aktuellen Temps anzusehen, aber nie daran gedacht, dass es auc him Systray angezeigt werden kann.

Was mich aner gerade verwirrt: keine Ahnung ob ich das einfach perse nicht weiß und schnalle oder obs vom Fieber kommt und ich was offensichtliches übersehe

[Bild: hst6Q.png]

• Was ist Temp 1-3 ?
• Ist CORE wirklich die CPU? So gering?
• Warum ist in Speedfan core so viel geringer als bei dem anderen Program, dessen screenshot ich vorhin gepostet habe?


Die Lüfter sollen mal schön weiter vom PC gesteruert werden und nciht vom Speedfan. Also vom BIOS halt. CPU Lüfter regelt sich ja automatisch (sollte der zumindest).
Und für die GPU macht das CCC (AMD) ja die Regelung.
Es ist bei Speedfan immer verwirrend, wie schnell der schon warnend rote Pfeile anzeigt… Das macht nervös, obwohl klar ist, dass 43°C bei ner GPU noch nciht gefährlich ist. Wundert mich aber die Temp im idle… Und alle 4 große Gehäuselüfter auf volle power… Naja..
Also bezüglich der Temperaturen, keine Ahnung.
Zu den Pfeilen, soweit ich weiß kommt es da auf die Wunschtemperatur an, die man in den Einstellungen angeben kann.
Liegt die Temperatur über dieser Wunschtemp, wird eben der rote Pfeil angezeigt, liegt sie darunter, der blaue.
In den Einstellungen kann man auch die Warntemp angeben, ist meist glaube ich 90°, dann erscheint so ein kleines Flammen-Symbol.
(Funfact, wenn ich auf meinem Laptop Minecraft spiele, ist diese Flamme Dauerzustand, dann könnte ich wahrscheinlich auch ein Spiegelei auf dem Gehäuse braten ^^ (Verstopfter Lüfter ftw -.- ))
AMD gibt seit einigen Generationen merkwürdige Temperaturwerte aus, die Werte entsprechen auf jeden Fall NICHT der Realität. Von daher solltest du nichts darauf geben, was da ausgelesen wird. Hier mehr dazu:
http://ht4u.net/reviews/2011/amd_bulldozer_fx_prozessoren/index22.php
@Wydec: danke

@Conqi:
Und mein bisheriges Leben lang dachte ich, dass man den tatsächlcihen Wert angezeigt bekommt und wirklich Sensoren verbaut wären…
Dafür brauchts ja keine Sensoren, sondern da reicht ein einfaches Programm, welches n Azubi wohl hin bekommt. Was ne Scheiße. o_O Danke für die Info…
ist es normal das bei speedfan Auxtin 1 bis 3 temperaturen von 100 bis 120 grad angezeigt werden?
wtf o_O
Wenn man vielleicht getaktet hat und somit die Leistungswerte sich unterscheiden vom Standard, kann es doch sein, dass die Erechnung der Temperatur total fehl schlägt, wenn die Entwickler der CPU nur vom Standardwert ausgehen und ja eh oft nicht wollen,dass man tacktet (was ich nciht verstehe, weil manchmal extra CPUs kommen,die man hervorragend takten kann),
oder wie ist das?
habe mal nachgeschaut. bei vielen anderen die SpeedFan nutzen scheint so was auch bei Auxtin angezeigt zu werden. Irgendwelche Fehlmessungen sollen das sein. Es macht mir aber trotzdem irgendwie sorgen. ich habe von sowas wenig Ahnung. Ist es jetzt ein fehler oder nicht. Mein Pc läuft ganz normal, sowas müsste man doch auch ohne ein Messprogramm merken wenn etwas im Rechner so heiß wird oder?
Wenn du deine Hand rein hälst, meinst du? Vielleicht. Ich merke,dass die Luft sehr warm ist bei den Lüftern die oben drinne sind. Aber eigentlich sollte der PC aus gehen, wenn er zu heiß wird (wenn es die CPU ist). Was genau ist Auxtin eigentlich?
Schon ein anderes Programm getstet um die Temperaturen auslesen zu lassen?
es steht wohl für Auxiliary Temperature Index. was das genau sein soll weiß ich nicht genau. überall steht was anderes.

Bei HWMonitor wird mir das auch gar nicht angezeigt.
Nicht nur bei der CPU; bei Notebooks auch bei der GPU (sofern eine dedizierte Grafik verbaut ist) wird ein Shutdown veranlasst, wenn die ebenfalls fast als Herdplatte durchginge. Das hatte mir letztens mein T60 (Mobility Radeon X1400) eindrucksvoll gezeigt.
Wenn ich mich recht entsinne, war es bei den CPU-Sensoren so, dass die bauart-bedingte Höchsttemperatur der CPU als 'Nullpunkt' definiert ist, diese ist aber nicht so einfach auszulesen.

Wenn die CPU also 50 Grad unter Maximum meldet, ist das bei einer CPU 68-50 = 18 Grad, bei einer anderen CPU aber 75-50 = 25 Grad. Wichtig war eher, dass das Erreichen der Maximaltemperatur eindeutig definiert ist.