Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also das muss eine Fehlmessung sein. Ich hab heute gleich nach den Hochfahren gemessen und da stand wieder 120c. 120c nach einer minute laufzeit?
Jemand ne ahnung wie ich einen usb stick machen kann der die Hdd zum booten bringt ?
direkt von der hdd booten geht nicht

Und nein ich kann nicht die boot reihenfolge im bios ändern die interne Grafikkarte ist verreckt und im bios als default eingestellt das heißt ich hab kein bild bis das os auf die igpu umschaltet
Dann nimm die Grafikkarte raus. Ich denke anders wird es nicht gehen. Beim Notebook bist du wohl gekniffen.

In Windows 8 gibt es die Option des erweiterten Bootens, was dann wohl von DVD/Stick ist, das man aus dem OS heraus veranlassen kann. Da du so weit aber offenbar ja gar nicht kommst, müsste man gucken, ob es eine Linux Live CD gibt, die das kann.
Jup ist ein notebook

Auf der Festplatte ist Debian
Hm ja ich meine mich auch erinnern zu können das irgendeinen live usb stick die option
"Boot from hard drive" hatte

Ich nehme an den Grafikchip einfach vom pcb zu reißen wäre kontraproduktiv oder ?
Chachespeicherung von Skype deaktivieren


Weiß jemand, wie man diese Chachespeicherung deaktiviert?
Und wie man Skype sagt, dass ALLES in den ausgewählten Download-Ordner soll?

Manchmal speichert Skype die Sachen inden Downloadordner und manchmal nicht.
Und ALLES wird doppelt in den Cacheordner gespeichert

C:\Users\Aica\AppData\Roaming\Skype\*skypename*\media_messaging\media_cache

Einmal das Miniaturbild unddann das volle Bild.

Das kann doch nciht angehen. o_O
(30.04.2015)durstigderboss schrieb: [ -> ]Auf der Festplatte ist Debian
Hm ja ich meine mich auch erinnern zu können das irgendeinen live usb stick die option
"Boot from hard drive" hatte

Die Option gibt es auf vielen Live-CDs.

Hast Du keine Bootauswahl auf F8 oder F12, mit der Du blind auf Platte umstellen könntest?

Zitat:Ich nehme an den Grafikchip einfach vom pcb zu reißen wäre kontraproduktiv oder ?

Wenn Du den überhaupt ohne Teile vom Mainboard mitzunehmen abkriegst, könnte ich mir vorstellen, daß das BIOS leicht beleidigt reagiert, wenn es den Chip nicht findet.
Hi zusammen. Meine Freundin hat seit 2 Tagen einen neuen PC.
Verbaut sind:
— Thermaltake Hamburg 530W
— Biostar TA790
— AMD FX-4300
— DDR3 HyperX FURY 1600 (1x8GB)
— Gigabyte Radeon R7 250X OC

Gestern kam mitten beim Serien gucken ein blaues Bild. KEIN Bluescreen, sondern wirklich nur ein blaues Bild.
Heute war es allerdings dann diese Farbe:

[attachment=9677]

Ebenfalls nur beim Serien gucken und ich wollte bei ihr gerade Social Fixer für Facebook installieren

Ich habe jetzt das aktuelle BIOS nohc mal drüber installiert, aber ich vermute einen Defekt der Grafikkarte.

Meine Frage an euch: Kann es vom RAM auch kommen, dass nur ein Riegel verbaut ist? Muss man da überhaubt was beachten, wenns nicht 2 Riegel sind für Dual Chanel? Ich habe aber den 1. Slot genomen, welcher laut Anleitung primär genutzt wird (A1). (Anstelle von A2, B1, B2).

Ist ja noch auf alles Garantie. Einfach am Montag mal die Grafikkarte zurück schicken?

An einem Monitor mit der geringen Auflösung kann es nicht liegen, oder? …
Ist nur über VGA angeschlossen. ohne DVI-Addapter. Grafikkarte bietet den alten Anschluss noch (neben DVI und HDMI) habe leider nur einen 24+1 poligen DVI-Adapter und keinen 18+1 poligen, so dass ich den DVI-Anschluss nicht ausprobirren konnte.
Und eh ich jetzt meinen UHD-Monitor da anschließe und riskiere den kauputt zu machen (weil aus der Hand fällt oder sonst was) tausche ich lieber einfach die GraKa aus. Aber eben noch fragen, was noch naheliegend sein könnte.
Über google fand ich nur einen Eintrag, bei dem es NICHT um Bluescreen ging, sondern wirklich nur um ein blaues bild xD Habe nun aber auch nicht 20 Seiten durch geguckt. Aber das, was ich gesehen habe, führte zur kaputten Grafikkarte oder falschem Bios.

Denkt ihr auch so?

LG
Aica
Lass mich mal sehen:
- scheiß Netzteil verbaut
- scheiß Mainboard verbaut

Und nein, es ist scheiß egal ob du nun 1 oder 2 Riegel verbaut hast.
Bei 1 Riegel hast du halt kein Dual Channel.

Was mich aber sofort verwundert, welcher "Horst" hat diesen PC zusammen gebaut ?

Das Mainboard unterstützt die FX Reihe nicht, wie zur Hölle läuft dieser PC ?
Das mit der Grafikkarte kannst du ganz einfach testen, steck diesen Monitor einfach mal auf Onboard Grafik um.

Auch wird im Internet erwähnt, dass dieses Mainboard sehr wählerisch beim Arbeitsspeicher sei. Eventuell mal das MB austauschen.
(09.05.2015)Der Unbekannte schrieb: [ -> ]Eventuell mal das MB austauschen.

Weil man sonst nichts zu tun hat, außer ein mal fast das ganze Innenleben raus zu reißen XD

Aber wenn das Mainboard AM3+ unterstützt (denke ich doch) ist es doch egal, welche CPU drauf ist, oder?
Es unterstützt ja AMD und AM3+
Onboardgrafik hat es nicht.
Das NT ist auch nicht scheiße.

Bitte erkläre doch wie du auf diese Behauptungen kommst.

Anscheinend wusstest du nicht mal, dass es kein Onboardgrafik hat. Also kennst du das Board nicht. Hast dich scheinbar nicht informiert. Wieso also diese Behauptungen?
Wenn der Rechner wirklich neu gebaut ist, geht er komplett wie er ist, in die Reparatur.
Wenn du unbedingt basteln willst, ok. Kann aber fast alles sein, bis hin zum Wackelkontakt im Kabel. Kann man nur durch mühsames Einkreisen durch Tauschen raus kriegen.
(09.05.2015)Der Unbekannte schrieb: [ -> ]Das Mainboard unterstützt die FX Reihe nicht, wie zur Hölle läuft dieser PC ?

Klar tuts das, deswegen läuft der ja auch...
CPU Support List (FX-8320).
Unbekannt ist bei dir anscheinend nicht nur der Nick. Tongue
(09.05.2015)Aica schrieb: [ -> ]Es unterstützt ja AMD und AM3+
Onboardgrafik hat es nicht.
Das NT ist auch nicht scheiße.

Bitte erkläre doch wie du auf diese Behauptungen kommst.

Anscheinend wusstest du nicht mal, dass es kein Onboardgrafik hat. Also kennst du das Board nicht. Hast dich scheinbar nicht informiert. Wieso also diese Behauptungen?

Mhm, das Board hat einen VGA Anschluss, aber man braucht schon Eine CPU, die eine Interne GPU hat (AKA Intel GMA/Iris(pro) und diverse AMD Radeon OnBoard), um diesen VGA Anschluss zu nutzen!

Deine CPU hat jedoch keine Interne [Bild: 5ad778ad11.png]
Hat die CPU nicht. ABer das Board hat auch keinen VGA Anschluss. oO danach guckte ich doch vorhin, weil ich das testen wollte… lol..
[Bild: hHEOw.jpg]
(10.05.2015)Shippou schrieb: [ -> ]
(09.05.2015)Der Unbekannte schrieb: [ -> ]Das Mainboard unterstützt die FX Reihe nicht, wie zur Hölle läuft dieser PC ?

Klar tuts das, deswegen läuft der ja auch...
CPU Support List (FX-8320).
Unbekannt ist bei dir anscheinend nicht nur der Nick. Tongue
und Acia

Interessant, lebst du in deiner eigenen Fantasie Welt ?
Bei dir ist "Lesen" auch etwas unbekanntes, wa ?

(09.05.2015)Aica schrieb: [ -> ]— Thermaltake Hamburg 530W
Biostar TA790
— AMD FX-4300
— DDR3 HyperX FURY 1600 (1x8GB)
— Gigabyte Radeon R7 250X OC
Lern lesen, ernsthaft.
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=395#cpu

Ich habe mich Informiert, und das du ein falsches Mainboard postest zeigt eher das du nichtmals den Post von Acia gelesen hast.

@Aica Nur weil es AM3+ unterstützt, heißt das noch lange nicht das er die CPU auch unterstützten muss.
Achja, anscheinend kennst du das Board selber nicht. Entweder du hast was falsches Gepostet, oder du kannst einfach nicht lesen.
INTEGRATED VIDEO ATI Radeon™ HD3300 Graphics with 128MB Side-port memory, Max. Memory Share Up to 512 MB


@Mr.Flausch
Naja nein, es gibt Mainboards die unterstützten CPU´s nicht, bsp wenn das Mainboard nur eine 95 Watt unterstützung hat und die CPU mehr braucht.
Die CPU kann dann funktionieren, aber nicht richtig bsp wird der Takt dann gesenkt.
ich habe nicht die GX version…
Steht weder auf der Packung nohc in der Rechnung.
Das hier ist es http://www.mindfactory.de/product_info.php/Biostar-TA970-AMD-970-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_936634.html
Ich habe also auch kein VGA Anschluss, wie das Board, das du gepostet hast.
Es mag ja stimmen, dass es das nicht unterstützt, aber das kannst du nicht in dem Beitrag erkennen, den du gepostet hast, weil das ein anderes board ist o.o


Und wenn wirklich die CPU nicht unterstützt wird, dann ist doch das Bildprblem kein Symptom, oder?

Und Shippou ging von meiner Signatur aus… Das ist MEIN Mainboard das Gigabyte xD Aber ichschrieb ja, wie der Unbekannte erkannt hat, dass es um das Biostar geht.. ^^

Hier die CPU, die braucht "nur" 95W http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-4300-4x-3-80GHz-So-AM3--TRAY_940998.html
Das Unterstützt FX bis in die 8xxx
https://www.alternate.de/Biostar/TA970-Mainboard/html/product/1054109

und wie 404 schon geschrieben hat wenn der PC komplett gekauft wurde dann zurück warum nach einen Fehler suchen wenn das auch die Garantie machen kann Wink


einfarbiges Bild war bei mir einmal die Graka und einmal das Kabel xD
Der PC wurde selbst zusammen gestellt. Aber man kann ja trotzdem GraKa zurück schicken.
Das Kabel glaube ich nicht, denn sonst würde es ja kommen, wenn man auch das Kabel bewegt und nicht 2 mal in 2 Tagen einfach so, wenn alles ruhig ist und man was am tippen ist und was mit VLC guckt.

Zumindest vermutet niemand den RAM oder so. Also läuft im Endeffekt auf die GraKa hinaus (und evtl das Board halt. Denn das kann ja immer Schuld sein bei solchen Fehlern).

Und danke Yaktan für die Liste und der Bestätigung, dass das mit der CPU passt. Hätte mich auch stark gewundert. Aber deswegen wollte ich ja wissen, wie der Unbekannte darauf kam. Naja, war das falsche Board, welches er da raus gesucht hatte ^^

So viel zum Thema richtig lesen xDDD sorry, nicht böse gemeint. nur liebes Necken ^^
Jaja, bis einer weint XD
Is doch immer so xD
Naja, mal abwarten, ob das ausreichte mit dem BIOS Update. Sonst geht halt GraKa austauschen und am besten gleich das Board in Einem hinterher.

Aber an sich kann ich ja bei dieser Konstelation bleiben, oder? Dass das alles nicht optimal und das Beste ist, ist mir bewusst, aber meine Freundin hat halt nicht viel GEld (ich auch nicht) und daher mussten wir uns eben danach richten. Als Student hat man eben nicht so viel..