Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Interessantes Phänomen. Sieht so aus, als ob an den starken vertikalen Kontrastkanten (rechts von schwarzen Linien, Übergang zu etwas hellerem) zumindest der Grünkanal übersteuert. Das kann durchaus an unterschiedlichen Stellen in der Signalübertragung auftreten, angefangen vom Grafikkarten-Ausgang bis zur Steuerelektronik des Monitors. Ich tippe allerdings erst mal auf das Monitorkabel.
Die vertikalen Streifen sehen so aus, als wäre nur jeder 2. Pixel betroffen, das verstehe ich noch nicht ganz. Dual-Link DVI könnte das erklären, aber der Monitor wird kaum Dual-Link machen.

Wie ist der Monitor denn angeschlossen? VGA-Kabel, DVI-Kabel oder HDMI?

Versuch mal an unterschiedlichen Stellen am Kabel zu wackeln. Kann sein, dass irgend eine Stelle den Fehler herbei führt oder verschwinden lässt.
Der Monitor ist per DVI angeschlossen. Ich schau mal, ob ich mir heute abend aus der Firma mal ein anderes Kabel ausleihe und ausprobiere. Wackeltest werde ich heute auch noch mal machen. Den kompletten Sonntag hatte ich übrigens Ruhe...
Spoiler (Öffnen)

DIE WELT, BRAUCHT, BESSERE TECHNIK!RD laugh

Hat der schon hdmi? dann würde ich nämlich auch alternativ einfach mal versuchen ein HDMI kabel anzuschliessen Falls das mit dem neuen DVI kabel nichts bringt.

Und Vllt. auch mal allgemein einfach den monitor an einen anderen Rechner klemmen nicht dases doch was mit der grafikkarte zu tun hat.
Der Monitor hat nur DVI. Das Problem trat an zwei verschiedenen Rechnern auf, von denen einer gerade mal zwei Wochen alt ist.
Deadend
Ich bräuchte da ein wenig hilfe bei einer Audiofrage.

Und zwar wollte ich mir ein gutes Mikro kaufen (Kein Headset) und da ging ich in den "expert" hier um die ecke, und hab mich ein wenig Beraten lassen. Und da es gerade Weihnachtsrabat gab, habe ich mich für ein Sennheisser e 825 S entschieden, ein Dynamisches Mikrofon welches eigentlich für Mischpulte und co. verwendet wird. Der Verkäufer war sich extremst unsicher, ob dies auch von meiner Soundkarte akzeptiert werden wird. Ich besitze die Kreative X-Fi Titanium

Er meinte, ich währe der Erste Kunde mit so einem Wunsch, die Meisten anderen möchten dann doch eher Headsets.

Das Mikro besitzt eine Nennimpedanz von 350 Ohm und eine Min. Abschlussimpedanz von 1KOhm, was der verkäufer meinte, das dies von der Soundkarte, da es sich doch um eine etwas höherwertigere Handelt, durchaus erreicht werden kann. Auf der schnellen Suche im Laden habe ich keine genaueren werte Gefunden, sodass ich auf gut Glück gekauft habe (Umtausch ist aber jederzeit problemlos möglich).

Nun, zuhause Ausgepakt, mit einem XLT zu 3.5 Kabel angeschlossen, es wurde soffort erkannt, doch als ich aufnehmen wollte, kahm kein Pegelausschlag.


Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, das Mikro am PC zu betreiben? Oder gibt es einen anderes gutes Computermikro?

Edit: Im Prinzip müsste es ja gehen, das Mikro braucht 1000 Ohm, die Soundkarte stellt 4K-Ohm zu verfügung
mit einem kleinem Mispult wie dem hier kannst du das mikro ohne probleme an einem PC betreiben
http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm

alternativ würde noch eine externe soundkarte gehen aber ich glaube nicht das die X-fi so etwas kann nen XLR kabel würde ich beforzugen da du dadurch das grundrauschen ein bischen veringern Wink
Hehe, one does not simply connect symmetric devices to an asymmetric input. Wink

Wenn du das Senn Mic wirklich benutzen willst kauf dir ein Mackie 402 VLZ3 o.ä. oder eine einfache XLR Breakout Box. So eine Xfi wie die, die du da hast hatte ich auch bis ich Win7 draufgezogen hab, schönes Teil besonders wegen dem frontpanel aber die audio Shenanigans von Windoof wurden mir einfach zu viel...

Ansonsten schick es zurück und kauf dir ein "Blue Snowball" USB Mic, damit umgehst du effektiv alle Barrieren die Microsoft eingebaut hat. Wenn du allerdings auf den analogen Anschluss nicht verzichten willst, kommst du nicht wirklich um einen kleinen Mixer drum rum.
ich hab ihm den behringer geschickt weil er sehr preiswert ist der mackie ist natürlich besser Wink
Oh sorry, hab direkt auf Antwort geklickt ohne deinen Post zu lesen Facehoof

Du hast natürlich recht, der Behringer tuts auch und hat bei privatem Gebrauch wohl das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Pinkie approved
genau ich denke nicht das er einen Mackie mixer braucht den er sowieso nicht ausnutzt und mit den 3 Jahren Thomann garantie ist er von der lebenszeit auch auf der sicheren seite
hey ich suche möglichst viel und schnellen ram für max 40€
iwelche empfehlungen?
(24.12.2012)TheDuriel schrieb: [ -> ]hey ich suche möglichst viel und schnellen ram für max 40€
iwelche empfehlungen?

Ja..... Hallooo erstmal.....
....ich weiß ja nich ob dus schon wusstest..... aaaber
Das hier ist keine art speeddating oder so Twilight: No, Really? (RD laugh)

Sorry aber das bringt garnichts, erstens mal, welcher sockel, DDR 2, DDR3, SDRam?

Ist es ein laptop oder ein normaler desktopPC?

Dann vllt. mal was fürn rechner du hast damit man mal einschätzen kann was "viel" ist oder wie schnell er ist, Quantität ist nicht alles, ultra-langsamer ram bei nem gaming pc is eher kontraproduktiv, da können es 64 gig sein und es bringt nichts...

wieso gerade mal max 40 euro? "viel" ram ist da nicht unbedingt drin....

Das is nich bös gemeint aber so n paar grundinfos wären recht nett RD wink
ddr3 desktop
arbeiten und gamen zusammen
wie gesagt wenn wer was auf die schnelle weis melden anstonsten ignoriert mich

hatt sich erledigt
hab mir die zeit genommen was zum thema zu lesen : D
Hallo,
Nun ich weiss nicht wer mein thread wegen dem neuen headset gesehen hatt,
nunja das problem war halt das alles sehr dumpf war wenn ich meine alten kopfhörer nun anschliese ist alles normal..denke ich so es geht alles ja aber wenich zb in counterstrike source reingehe Ist der Bass mir wirklich zu heftig ich weiss leider nicht wie ich den raustellen kann oder so was in der art ich weiss leider garnichts dadrüber <.< bzw über headsets Was kann ich tun? ich bin voll am verzweifeln es nervt so das ich schon kein counterstrike mehr spiele oder sowas und langweile mich gerade zu tode Whining
Zunächst mal wären ein paar Infos gut: Hast du jetzt einen neuen Kopfhörer? So habe ich das zumindest rausgelesen. Welche Modelle?

Oh sorry, hätte besser lesen sollen.

Neue Kopfhörer müssen erst eingespielt werden. Wenn du jetzt ne andere Marke hast wird diese anders gesoundet sein. Nach ner Weile gewöhnt man sich dran. Wenns vollkommen billigsdorfer ist, dann wird auch die Qualität dementsprechend sein. Wie gesagt... modelle.

Ansonsten kannst du sicher auch irgendwo etwas nach-equalisieren. Bässe runter, Höhen hinauf.

Vielleicht könntest du den anderen Thread verlinken.
Vergiss nicht, dass du ab 4GB (hoff ich schreib das nicht falsch) bei windoof ein 64 bit system haben solltest.

btw:
MEin System:
Windoof 7 64 Bit mit 16 GB Ram
Ati Radeon HD 6990
Motherboard: Asrock Z68 Extreme Gen 3
wassergekühlt

Mein Problem:
Bei einigen Computerspielen fängt meine Grafikkarte an merkwürdig zu surren,
was eindeutig nicht an irgendeinem Lüfter liegen kann, weil mein System wassergekühlt ist.

Bei Onboardkarte kommt das Phänomen nicht vor.

Wenn ich bei Diablo 3 die FPS verringere wird es leiser

HAbe mir heute Dr Kawaschimas Gehirntraining installiert und da kommt dasselbe, obwohl das eigentlich nicht wirklich grafisch aufwendig ist. Merkwürdigerweise stirbt das Geräusch fast komplett ab, wenn ich meine Maus über einen der 2 Buttons hebe, die am unterem Rand des Spiels befinden.
Also der aussschaltknopf und der um die musik stumm zu schalten, obwohl das ändern der option das geräusch nicht entfernt, sondern eigentlich nur solange der mauszeiger über dem Button bleibt. Gehe ich mit dem Mauszeiger woanders hin, ist die grafikkarte wieder so laut, dass ich mich kaum konzentrieren kann.

Hab heute die Grafikkarte komplett zerlegt (nein nur wasserkühlung abgebaut und nichts loses oder in der art festgestellt) und hab dort nichts an äusseren Schaden oder losen Teilen entdeckt.

Hoffe es weiss jemand was das sein könnte.
das surren könnte von den spannungswandlern der Graka kommen was anderes fählt mir im moment nicht ein
das ist auch der grund wieso lüfterlose grakas bei vollast nicht komplet leise sind

bitte mach windoof nicht so fertig in dem du seinen namen verunstaltestWink
Ich mach Windoof nicht fertig, ich schreibe auch Fratzenbuch oder Eierbrett xd
btw, aber ist das normal dass vor allem im Vollbild die Grafikkarte so laut surrt,
dass man davon Kopfschmerzen bekommen kann wenn man das länger hört? o.O
Und ist das un ein unlösbares Ereigniss?
Höre das bei Fenstermodus z.b. auch aber dann ist es meistens leiser.
Da du eine ATI Karte der 6000er Genaration hast, würde ich auch auf den Spannungswandler tippen. Fals du noch Garantie hast, würde ich umtauchen. Es ist nix schlimmes, nervt aber (ich hatte das mit meiner 6850er auch, einfach umgetauscht und jetzt ist ruhe)



Und wegen meinem Mikroproblem:
Danke Leute, ich werd mir nun warscheinlich dieses Mischpult bestellen. Wobei es doch ein wenig seltsam ist, da es von den Spezifikationen ja gehen müsste. Und wenn man in Google nach "Dynamisches Mikro an PC" sucht, findet man genügend beiträge, wo die schreiben, das es geht, nur das es zu leise ist. Doch bei mir kommt nix, auch wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe.