Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Yeah ich habe mal wieder ein Problem dass mich gestern die halbe Nacht gekostet hat und an das ich jetzt die ganze Zeit denken muss.

Längere Geschichte... TLBig GrinR (Öffnen)

Falls irgendwer ne Idee hat, Danke dafür...
Oh je, dein kompletter Rechner scheint ein wenig verbugt zu sein.
Welches Windows nutzt du? Das der Windows Update Dienst nicht vorhanden ist, ist schon
etwas seltsam. Ist es eine Original-Windows installation?
@ Simaris,

Was hast du den für eine Grafikkarte, und hast du schon probiert die Grafikkarte kurz auszubauen und wieder einzubauen?

Würde eine Systemwiederherstellung machen, wenn Dienste die nix mit der Grafikkarte zu tun haben deaktiviert worden sind hast du dir möglicher weide ein Virus eingefangen.

Ich würde eine Linux oder eine Live cd von Windows starten um zu sehen ob die Grafik Karte überhaupt noch komplett funktionsfähig ist, da werden die Treiber nämlich geladen.
Zitat: Ist es eine Original-Windows installation?
Ja, Original Windows 7 Professional

Zitat:Was hast du den für eine Grafikkarte, und hast du schon probiert die Grafikkarte kurz auszubauen und wieder einzubauen?
Geforce GTX 660
Und ja, schon Probiert, bin ja auch net ganz auf den Kopf gefallen.

Zitat:Würde eine Systemwiederherstellung machen
Geht nicht, gibt keine Wiederherstellungpunkte.

Zitat:Dienste die nix mit der Grafikkarte zu tun haben deaktiviert worden sind hast du dir möglicher weide ein Virus eingefangen.
Unwahrscheinlich.
Rund um die Uhr meckert Norton bei jeder kleinen Fliege die ins haus kommt + zusätzlich wird von nem zweiten Programm regelmässig gescannt.
Wahrscheinlicher ist es wohl dass Norton den Dienst gelöscht hat.

Die Karte an sich ist denke ich in Ordnung, die ist ja noch kein Jahr alt, ein halbes wenn es hinkommt, wenn, dann wäre da auf jeden noch Garantie drauf.
Die Probleme mit der Grafik kamen ja eben so Plötzlich und es ist ja nicht so dass sie ständig den Dienst verweigert, sondern ein Treiber der dauernd abschmiert.
Trotz allem habe ich beobachten können dass kurz vorm Treiberabschmieren die Auslastung der Graka massiv in die Höhe schnellt, aus unerfindbaren Gründen, es lief zu der Zeit nichts was fett Grafikprocessing bräuchte.
Wie oben gesagt ist das Problem aber schon geschichte, aber die Folgeschäden sind ziemlich heftig, zb kaputter Treiber und die Entdeckung das ich keine Windows Updates mehr bekommen kann.

TlBig GrinR
Ich habe heute begonnen das System auf einer anderen Platte komplett neu aufzusetzen, von dem neuen System schreibe ich gerade, nur zocken geht noch gar nicht da echt noch alles fehlt. Bin grad mal froh dass die Graka wieder flüssig läuft, der Treiber war offensichtlich nicht Schuld und die Graka auch nicht, denn es läuft bisher wie Schmierseife.
Sogar der Windows Updater Dienst ist wieder da.
Morgen setz ich mal Norton wieder auf, jetzt werden erstmal die wichtigsten Sachen wieder eingerichtet, sowas wichtiges wie Firefox Theme, Bildschirmhintergründe, Energiespareinstellungen (dass der Scheiß Monitor nicht alle 5 Minuten Schwarz wird (was extrem scheiße kommt beim Film gucken)).
Sowas halt.

Hab die Daten vom gestrigen System ja noch auf der anderen HDD.
Genau genommen war das sowieso fällig, wer weiß wie lange die noch durchgehalten hätte.

Aber vll findet sich ja doch noch ne Lösung für das System.
Vergiss nicht die Mainboard Treiber Smile

Mein Problem mit dem Netzwerk ist auch erstmal "gelöst". Es liegt nämlich daran, dass alle Ports bis auf 80 geblockt werden und da Steam usw. auch andere Ports verwenden daher nicht funktionieren. Jetzt muss ich vom Admin die Ports frei schalten lassen. Das ist weder toll noch schön aber was soll man machen.
Wenn es ein Original Windows 7 Professional ist, dann müsste auch der Windows Update Dienst funktionieren, worüber du evtl. an einen funktionierenden Treiber herankommst.
AJ hmm Evtl. dämmliche Frage: Hast du die Windows Installation mit dem selben Product-Key schonmal mehrmals durchgeführt? In diesem Fall wird Windows sich wohl nicht vom Internet aus aktivieren lassen und du musst eine Telefon-Hotline von Microsoft anrufen, um dein Windows aktivieren zu können.
Es könnte sein, dass dein Windows noch nicht aktiviert ist, weshalb der Update-Service evtl. nicht funktioniert. Nachgucken kannst du dies indem du auf Start klickst und dann nach: "Windows Aktivieren" suchst. Da klickst du dann auf das passende Ergebnis und dir wird angezeigt ob Windows erfolgreich aktiviert ist.

Auf jedenfall halte ich es für sinnvoll, erstmal zu versuchen Windows Update irgentwie aktiviert zu bekommen. Das Fehlen dieser Updates, welche unteranderem auch viele Hersteller-Treiber beinhalten, kann eine Menge Probleme und Sicherheitslücken verursachsen! Insbesondere was Sicherheitslücken angeht, ist kein Spaß zu verstehen. Die Weltbesten Antivieren-Programme können Viren oftmals nicht erkennen, wenn sie über das Betriebssystem direkt eingeschleust werden. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass sich viele andere Probleme die du mit deinem Windows momentan hast, durch Windows Update gelöst werden können, ebend weil Windows Update ein große Menge an Hersteller-Treibern hat.
@ Simaris,

Ich habe auch nicht, behauptet das du dumm wärst,
dass war nur ein Vorschlag.[Bild: rd-lazy.png]
Ich hätte eine kleine Frage:

Ich habe eine Gif Datei. Kann diese aber irgendwie nicht vernünftig mit Photoshop bearbeiten.
Ich würde sie daher gerne in ein Format wie jpg umwandeln.
Wie mache ich das?
http://www.helpster.de/gif-in-einzelbilder-zerlegen_194683#anleitung
Damit kriegt man es sehr simpel in Einzelbilder zerlegt ^^
Hier eine kleine Anleitung wie man Gif in PS öffnet und zerlegt

http://www.youtube.com/watch?v=mltepM5XzRo&feature=share&list=UU7czYmvS86eRVT2DH0yy-UQ

Oder mach es mit Gimp funktioniert Tool[Bild: cl-fs-wink.png].
Dankeschön. Genau so etwas hatte ich gesucht.
Zitat:Bevor wir zig Threads zum Thema "Ich hab Problem XYZ" kriegen wär doch ein Sammelthread gut.

Leider hat meine Frage keine Hardware-Relevanz. Aber wenn es halt keinen Software-Sammelthread gibt....

Bei Google Drive bin ich jetzt schon seit über einer Stunde dabei, eine 8000-Wörter-Datei von einer Textdatei auf GoogleDocs zu kopieren.
Es steht immer noch "Wird gespeichert" bzw. das gelbe Fenster "Verbindungsaufbau".

Welches Problem liegt da vor? Irgendwie muss ich vom Tablet doch die ganzen Sachen auf Google Docs transferieren können? Von Google Docs selbst gibt es ja keinen mobilen Service, also muss ich Texte auf dem Tablet schreiben...
Ich nahm ehrlich gesagt an, dass sich das "Computer" genau auf solche Fragen auch bezieht. Ansonsten können wir gerne den Titel anpassen
Habe seit 2 Wochen folgendes Problem:
Das Internet verschwindet für ein paar Sekunden und ist dann wieder da. Das passiert immer in unregelmäßigen Abständen. Manchmal dauert es nur ein paar Minuten bis das Internet kurz weg ist und manchmal Stunden. Router habe ich schon mehrmals neugestartet. Am PC selber kann es nicht liegen, weil auch andere Geräte davon betroffen sind (PS3 und Smartphone)

Weiß einer vielleicht woran es liegen könnte, dass das Internet für kurze Zeit immer weg ist?

Übrigens zeigt der Router nichts besonderes an wenn das Internet kurz weg ist.
Ist das netzwek noch vorhanden oder verschwindet das auch?
Ändert sich die Ip?
(19.10.2013)Adama schrieb: [ -> ]Ist das netzwek noch vorhanden oder verschwindet das auch?
Netzwerk ist noch vorhanden, nur hat es plötzlich keine Verbindung zum Internet mehr


(19.10.2013)Sternentor-1 schrieb: [ -> ]Ändert sich die Ip?

nope
Kannst du nen router von nem bekannten ausleihen?
(19.10.2013)Adama schrieb: [ -> ]Kannst du nen router von nem bekannten ausleihen?

Wir wollten ab morgen unseren alten Router wieder anschliessen und dann abwarten ob irgendwas passiert. Werde mich dann wieder meldenRD salute
Was ist das für ein Router?