Bronies.de

Normale Version: Computer/Hardware SOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Spoiler (Öffnen)

neeeeein es ist immernoch da nur dismal in schwarz weiß Sad
Spoiler (Öffnen)

ok Chipsatztreiber aktuell und graka treiber mehrfach runter geschmissen und neu installiert aaaah ich werde wahnsinnig Whining
FS sad Da bleibt wohl nur noch die Hardware noch einzeln durchtesten mit nem anderen Rechner so wie ich das sehe, also GraKa mal in einen anderen Rechenr rein, und mal nur mit Onboard Grafik laufen lassen ...
Was mir grad noch einfällt: Die GMA benutzt ja normalen RAM, hat ja keinen extra Grafikspeicher... mal den RAM mit memtest testen kann auch nicht schaden. ^^"
hallo zusammen.

Kann mir das mal jemand erklären warum ich itunes.exe nicht starten kann? Habe iTunes schon komplett deinstalliert (auch manuell die registry-Einträge entfernt - überall!)
Das Problem war zumindest nicht immer. Ich habe aber vorige Tage das Notebook "aufgefrischt" so wie das bei Win8 heißt, so ne Art wiederherstellung auf die Werkseinstellungen, nur dass die Daten wie Bilder da bleiben, man aber Software neu installieren muss. Habe es gemacht,wiel der Microsoft-Store weg war...

[Bild: 20lrl.jpg]
Versuche mal die Installation im Kompatibilitätsmodus von Windows 7 und mit Adminrechten zu starten. Es kann sein, dass Itunes noch nicht komplett auf Windows 8 kompatibel ist. Ich persönlich nutze kein Windows 8, daher kann ich dass nicht genauer sagen. Um den Kompatibilitätsmodus zu ändern, machst du ein Rechtsklick auf die Installationsdatei und geht dann auf Eigenschaften. Dort unter Kompatibilitätsmodus dann Windows 7 auswählen und übernehmen. Das Fenster schließt du dann. Nun machst du wieder einen Rechtsklick auf die Installationsdatei und klickst 'Als Administrator ausführen' an. Danach gucke mal, ob die Installation klappt.
Wie gesagt, es funktionierte mal auf Win8 und es wurde schon für Win8 aktuallisiert. Aber ich habe es trotzdem einfach mal versucht und es klappt auch dann nicht..

Habe auch als Admin installiert (also mit rechtsklick) und genau so auch versucht die .exe zu starten. Nix..
Wie weit kommst du, wenn du die .exe ausgeführt hast? Direkt zu der Fehlermeldung?
Und dieser Ordner Itunes, existiert der noch im installationverzeichnis? Schonmal versucht ihn komplett zu löschen oder klappt das wegen dem Schreibschutz nicht?
EDIT 7566: Das wars. Sicherheitseigenschaften den Eintrag "HomeUsers" ändern, auf "Vollzugriff" nun startet itunes.. strange..

Ich habe schon geschrieben,dass ich es komplett deinstalliert habe und gelöscht habe. auch die Registryeinträge.. Natürlich dann auch die Ordner. Alles funktioniert ja auf C:.
Und ja, ich komme direkt zu dieser Fehlermeldung.
Ich habs ja letzte Woche erst wiederhergestellt, kann doch nicht sein,dass das jetzt wieder die Lösung für das Problem ist -.-'

Und es existiert eigentlich kein Schrebschutz..
ich habe den nun manuell mal aus C:\Programme\itunes entfernt, der war tatsächlich rein gemacht, der Schreibschutz. Aber das ändert nichts an dem Problem...


Ich habe ne idee!!
Ich habe versucht, den Musicordner von meinem Desktop-PC als standardmusikordner von meinem Notebook PC zu machen. d.h. dass iTunes in diesem Falle dann auf mein Windows7 Rechner zugreift und von dort die Daten abließt (in der Hoffnunf,dass Bewertungen und die Anzahl,wie oft ich was geföhrt habe dann auf beiden PCs zu sehen ist)
Das könnte es sein,dass das Notebook die Rechte am Desktop-PC nicht hat.. Aber wie gebe ich sie dann frei? Denn ansich sind sie frei gegeben..

Ist es das mit dem Fragezeichen da? [Bild: 20m5U.jpg] Das sind die Sicherheitseigenschaften von dem Musikordner


EDIT: Das mit dem Fragezeichen hat sich beim wiederholten öffnen der Eigenschaften zu "homeUsers" umgeändert...
Und damit komme ich zum nächsten Problem.

Da für iTunes auf dem Notebook die Musik nicht mehr auf D:\Musik ist, sondern halt auf einem Netzlaufwerk, kann ich die Musik nicht abspielen..
Wie kann ich das Problem lösen?
Gar nicht, oder?
(10.02.2013)Aica schrieb: [ -> ]Und damit komme ich zum nächsten Problem.

Da für iTunes auf dem Notebook die Musik nicht mehr auf D:\Musik ist, sondern halt auf einem Netzlaufwerk, kann ich die Musik nicht abspielen..
Wie kann ich das Problem lösen?
Gar nicht, oder?

Wie greift das Notebook auf das Netzwerklaufwerk zu? Ist es mit dem DSL-Router verbunden oder wie wird es in das Netzwerk eingespeist?
Im Falle, dass es mit dem DSL Router verbunden ist, wird der Zugriff wohl über FTP erfolgen. In diesem Fall, kommt es darauf an, ob Itunes einen FTP Zugriff zulässt. In jedem Fall, muss aber zumindest temporär die Datei auf dem PC abgelegt werden, bevor diese wiedergegeben werden kann. Jenachdem wie groß die Datei ist, dauert es dann evtl. mehrere Minuten bis diese wiedergegeben wird.
Hey leute ich hab ein problem, und zwar leuft bei meinem pc der PCI-E nur auf 8x und net auf 16x. Weiss einer wie ich das bei einem GIGABYTE bord umstellen kann ?


Hier bild

Spoiler (Öffnen)
Deadend
In Spielen zumindest sollte es wirklich keinen Unterschied machen. Wenn im BIOS/UEFI nichts zu finden ist, dann müsste es am Board liegen. Hat dein Board mehr als eine PCIe-Steckplatz?
(11.02.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Kannst Du mal eben vermerken, was für ein Mainboard Du verwendest?
Stecken noch andere Karten in irgendwelchen Slots?

Eigentlich soll PCI-E 8x und 16x kaum Performance-Unterschiede ausmachen, da die theoretische Übertragungsleistung kaum erreicht werden kann.


Oh sorryFacehoof das ist das bord : GIGABYTE GA-970A-DS3


(11.02.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]In Spielen zumindest sollte es wirklich keinen Unterschied machen. Wenn im BIOS/UEFI nichts zu finden ist, dann müsste es am Board liegen. Hat dein Board mehr als eine PCIe-Steckplatz?

das bord hat 2 PCI-E steckplätze und in den oberen ist die graka drinne
Du könntest das jetzt höchstens Spaßeshalber mal tauschen, sofern machbar und sich da eben nichts im BIOS finden lässt was dafür verantwortlich wäre.

Andernfalls ist das aber wie geschrieben kein Beinbruch.
Einbußen deswegen solltest du keine haben.
Das Board hat einen voll bestückten x16 Slot, der nahe der CPU, und einen x16 Slot mit nur 4 belegten Leitungen. Und natürlich die drei x1 Slots. Alle Slots sind PCIE2.0. Mehr gibt der AMD 770 Chipsatz auch nicht her. Irgend welche Umschaltungen von Lanes auf andere Ports finden nicht statt.

Wenn du mit 'oben' den nahe der CPU meinst, bleibt es rätselhaft, warum x8 angezeigt wird. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler in der Anzeige, wer weiß.
(10.02.2013)rdmlp schrieb: [ -> ]
(10.02.2013)Aica schrieb: [ -> ]Und damit komme ich zum nächsten Problem.

Da für iTunes auf dem Notebook die Musik nicht mehr auf D:\Musik ist, sondern halt auf einem Netzlaufwerk, kann ich die Musik nicht abspielen..
Wie kann ich das Problem lösen?
Gar nicht, oder?

Wie greift das Notebook auf das Netzwerklaufwerk zu? Ist es mit dem DSL-Router verbunden oder wie wird es in das Netzwerk eingespeist?
Im Falle, dass es mit dem DSL Router verbunden ist, wird der Zugriff wohl über FTP erfolgen. In diesem Fall, kommt es darauf an, ob Itunes einen FTP Zugriff zulässt. In jedem Fall, muss aber zumindest temporär die Datei auf dem PC abgelegt werden, bevor diese wiedergegeben werden kann. Jenachdem wie groß die Datei ist, dauert es dann evtl. mehrere Minuten bis diese wiedergegeben wird.

Ich nutze nen TP-Link Router.
Ich habe die Partitionen vom Win7 PC auf dem Notebook als Netzlaufwerke frei gegeben. Mit anderen Musikplayern kann ich auch ganz normal Musik hören, ohne dass es merkbar länger am laden ist, als am Deskop-PC.

Nur das Problem ist halt,dass iTunes am Notebook die selben .ini Dateien liest wie auf dem Desktop-PC, wo das Verzeichnis hinterlegt ist in dem steht, von wo iTunes die Musik lesen soll. Nust stimmt ja nicht überein mit dem lokalen PC und dem PC der über das Heimnetzwerk darauf zugreift..
Achso, dann wird die Verbindung also über ein Heimnetzwerk hergestellt?
Wie kommt den Itunes überhaupt an Musik ran bzw. wo wird diese gespeichert?
In einem seperaten Ordner? Kannst du über Itunes auf einen beliebigen Ordner auf
dem Computer zugreifen?
(09.02.2013)GrossmeisterRon schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Das kommt mir doch bekannt vor? AJ hmm
K bei mir war es der PCIe Slot vom Motherboard, aber sowas kann vielerlei Ursachen haben.
Hast du mal einen Rollback auf eine alte GPU-Treiberversion versucht?
Ich hab ne Grobe Ahnung wo das Problem liegt. Das dumme ist bei solchen Fehlern immer, dass man sie einfach nicht reproduzieren kann. Da sucht man sich immer dumm und dusselig.

Also versuch mal n Rollback und vor allem, steck die Karte mal in nen anderen PCIe Slot.
Es KANN auch am RAM liegen. Dazu versuch mal Memtest, ABER BITTE NE LIVECD, nicht diesen in OS kram. <= Je länger du das laufen lässt, desto sicherer kannst du sein, dass es NICHT der RAM ist (naja solange er keinen Fehler ausspuckt Wink ).
Die Energieanzeige hilft uns da nicht weiter. Ich hatte das mal mit nem RAID System. Da hab ich dann die Fehlercodes gesucht und alles, was die Knowledgebase dazu hergab war: "Der PC wurde nicht über den Ausschalter heruntergefahren!" <= YOU DON'T SAY? Twilight: No, Really?

Ansonsten klingt das sehr nach nem saftigen Treiberabsturz auf HAL Ebene.
(11.02.2013)Shippou schrieb: [ -> ]Du könntest das jetzt höchstens Spaßeshalber mal tauschen, sofern machbar und sich da eben nichts im BIOS finden lässt was dafür verantwortlich wäre.

Andernfalls ist das aber wie geschrieben kein Beinbruch.
Einbußen deswegen solltest du keine haben.

also beim anderen PCI-E platz ist das gleiche, aber wenn das die leistung net beeinflusst dann ist ja gut. Nur mich wundert das bei Sains row the Third FPS Schwankung sind, von 25-50 FPS Twilight: No, Really? Bei dem anderen bord und prozi waren es konstand 60 FPS. woran kann das denn liegen, Weil bei BF3 hab ich bei Ultra einstellung zwischen 55-65 FPS je nach map und actionTwilight: not bad
Ich habe momentan ein recht spezielles Problem und zwar mit Black Ops 2 ich kann immer eine Runde spielen und dann wenn der Ladebildschirm kommt schließt sich das Spiel und mein PC fährt sich von selbst ganz normal runter (es ist nur bei Black Ops 2 bei anderen Cod teilen und generell anderen Spielen nicht) am Anfang war das Poblem nicht da nach einer Woche oder so trat es das erste mal auf dann ein paar Wochen nicht und jetzt auf einmal wieder Derpy confused hab schon in diversen Foren gesucht Grafiktreiber aktualisiert Spiel nochmal neu installiert aber nix hilft Whining