Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab heute endlich angefangen meine Abstellkammer aufzuräumen, nachdem ich das seit Monaten plane Pinkie approved
(17.05.2016)Guardian schrieb: [ -> ]Was sind das denn für Geschichtskurse?
[Bild: 01-lyraemote.png]
Letzten Donnerstag ein Vortrag über die RAF und den Deutschen Herbst, nächsten Samstag König Arthur und die Tafelrunde (das natürlich ein Vortrag der nur zum Teil in den Bereich Geschichte und auch in den Bereich Mythologie gehört), am Freitag darauf dann einen über Henry VIII. und im Juni einen über Elizabeth I. und das elizabethanische Zeitalter.
Ich biete Geschichtskurse und Vorträge bereits seit 2011 an verschiedenen Volkshochschulen an und habe da schon zu einem sehr breiten Themenspektrum Veranstaltungen an, von der Antike bis zur Neuzeit und mit Hauptrichtungen Länder, Kulturen und Einzelaspekte (z.B. "Die Sieben Weltwunder", "Die Azteken", "Brücken die Geschichte schrieben" etc.); Mythen, Sagen & Legenden (z.B. Nordische-, Griechische-, Keltische Mythologie, Robin Hood etc.); Einzelbiografien (z.B. Alexander der Große, Hildegard von Bingen, Kardinal Richelieu, Napoleon Bonaparte, J.R.R. Tolkien, Atatürk etc.), Ereignisse & Schlachten (z.B. Die Kreuzzüge, Seuchen und Epidemien der Menschheitsgeschichte, Der Sturm auf die Bastille, Die Schlacht am Antietam, Der Untergang der Titanic, Der Seekrieg im 1. Weltkrieg, Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki).
An Kursen die sich über mehr als einen Veranstaltungstag erstreckten (und damit leider auch wesentlich schlechter beszahlt werden) hatte ich bisher welche über die Geschichte des Europäischen Mittelalters, die Geschichte Nordamerikas, Indianische Kulturen, Feldherren der Antike, Die Französiche Revolution und das Napoleonische Zeitalter.
Geschichte ist mein ein und alles und es macht mir einen Riesenspaß diese Vorträge zu halten Pinkie happy
Ich war einer von 11 Schülern an meiner Schule, die ein Junior-Stipendium erfolgreich bekommen haben.
Heute Abend habe ich meine Urkunde in der Aula bekommen. Ich hatte ein bisschen Lampenfieber die Urkunde vor einigen Schülern, Lehrern und Besuchern zu nehmen.  
Das war ein schöner Tag.
Ich habe heute die letzten schriftlichen Abschlussprüfungen für die Ausbildung hinter mich gebracht. Endlich!

Nun noch in zwei Wochen Fachabitur schreiben, im Juni/Juli die mündliche Ausbildungsprüfung und dann ist das Kapitel auch abgeschlossen.

[Bild: cl-pp-joy.png]
Na dann Glückwunsch Pinkie happy

Ich hab heute eine 70km lange Fahrrad Tour hinter mir. Dafür, dass dies die erste wirklich intensive sportliche Betätigung seit letztem Jahr war, lief es eigentlich sehr gut. Das ich an Gewicht verloren habe scheint sich auszuzahlen FS grins
Ich habe gerade (in Fortsetzung zu gestern) einen englischen Fachtext für's Studium komplett durchgearbeitet.
Mit Fachtexten bombadiert zu werden, ist im Studium gar nicht mehr das Problem, aber das Ding hatte fette 44 Seiten, war (da es sich um eine Metaanalyse handelt) voller Statistiken und zu interpretierenden Ergebnissen und war auch noch von einem Nicht-Muttersprachler verfasst. (Habe die Feststellung gemacht, dass Muttersprachler die Texte immer wesentlich einfacher konstruieren, was Satzbau und Wortwahl angeht.)

Mit kompletter Ausarbeitung, Rausschreiben, Referat 'drauf aufbauen, etc. habe ich in 2 Stunden ca. 10 Seiten geschafft - den Rest mag man sich nun ausrechnen. RD laugh
Gerade an meinem Motorrad geschraubt. Nachdem mir 1 sicherung durchgebrannt ist, hab ich es nochma kontroliert und 2 falsch geklemmte anschlüsse berichtigt. Anschließend 2er versuch. Alles tippi toppi.
Spritt rein, kicker nen paar mal durch getreten und siehe da sie Läuft... mein Motorrad läuft wieder [Bild: 01-derpy_squee.png]

Spoiler (Öffnen)
(19.05.2016)Mephysta schrieb: [ -> ][...] und war auch noch von einem Nicht-Muttersprachler verfasst.

Ich fühle mit dir. xD

Ich habe heute einen Text (endlich) fertig bearbeitet und einen weitern angefangen. Sind zum Glück nur theatergeschichtliche Texte und in übberraschend simplem Deutsch verfasst. Außerdem habe ich mein Zimmer geputzt und kann nun besser durchatmen. Blöde Allergien. Lyra eww
Mir in meinem Nebenjob den Hintern abgearbeitet [Bild: cl-ts-teehee.png] Naja gut - Mühe gebe ich mir immer, das ist selbstverständlich. Aber heute wars irgendwie bissl extremer.

Hat sich aber auch gelohnt, das Trinkgeld kann sich sehen lassen [Bild: cl-ts-happy.png]
Heute zusammen mit der Forschungsgruppe weiter an einem Forschungsbericht gearbeitet und statistische Auswertungen durchgeführt. Die logistische Regression ist gar nicht mal so schlimm wie gedacht^^
Das hat mich ein wenig motiviert [Bild: rd-celestia1.png]
Habe es heute endlich mal geschafft, den Kühlschrank abzutauen und komplett sauber zu machen. Für was Krankheitstage so alles gut sind. Dabei hätte ich wohl doch lieber im Bett bleiben sollen.
Hatte meine allererste Fahrt auf einem Motorrad (mit hasel) Cheerilee awesome

Ich hatte voll Schiss davor. Aber cool war's! Big Grin
Mehr eine gute Tat, als etwas erreicht:

War mit Mutter im Obi, lange Holzlatten besorgt. Da wir kein Auto haben, waren wir beide mit unseren Fahrrädern dort (und Anhänger).
Bloß am Ende von Mutti blöd geplant und dann habe ich einfach spontan gesagt: ''Ich lass mein Fahrrad vorerst dort stehen und holz danach ab.''
Mutter ist dann mit ihrem Fahrrad und den langen Holzlatten (ca. 3m) auf dem Sattel geschnallt gegangen, während ich die etwas kürzeren (nur so 2m) im Anhänger vor mir geschoben habe.

Der Obi ist nicht weit weg, daher war das dann nur ein 15 Min laufweg hin.
Ich habs dann aber noch rechtzeitig geschafft vor Ladybug im Disneychannel 15.55 Uhr wieder Zuhause zu sein  Cheerilee awesome (Waren so um 15.20 wieder Zuhause und bin dann sofort wieder zum Obi)
Richtig ordentlich draufgehauen und nochmal einen Kundenauftrag fertig für den Kunden gebaut was uns davor gerettet hat eine Kundenabnahme platzen zu lassen (Sowas ist Ultramegasuperscheiße). Als Lohn für den Schweiß, die blutigen Arme und den Stress habe ich heute eines der ausgesprochen seltenen Lobe meines Vorgesetzten bekommen was schon dezent fancy ist. Twilight: not bad

UND ich habe heute eine alte Frau über die Straße gelassen.
Ich habe gestern Lob von meinem Abteilungsleiter bekommen da ich nen Schnellauftrag fix hinbekommen habe mit ner sehr guten Planung.

Es lief alles zu 95% reibungslos. Das Wochenende werde ich mit gutem Gewissen verbringen Cheerilee awesome
Ich hab meinen ersten spontanen Einfall für 'ne Hausarbeit in Soziolinguistik meiner Dozentin erklärt und sie fand's interessant genug um gespannt drauf zu sein, was ich genau aus der Idee rausholen werde.
Ich hab heute in der werkstatt ein LKW motor als azubi alleine auseinandergenommen Pinkie approved
Ich habe einen Windows 2011 Server gerettet, indem ich dessen Bootsektor mit einer Windows 7 (!!)-CD repariert habe! Logik, Microsoft?!
Gestern 2,5h mit fünf anderen die klos und duschen des zeltplatzes, auf dem 1500 leute insgesamt waren, geputzt.
Motorrad zum Laufen gebracht. Jetzt knattert es, macht lärm, stinkt rum wie ein 2 takter stinken muss und die Batterie wird geladen. [Bild: cl-ts-yell.png]