Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nope.
Das Meer
Eeyup.
Du bist.
Hmhh, mir fällt gerade keines ein. Ich passe. Jemand anderes kann ein Rätsel reinstellen.Twilight happy
Gut neues Rätsel:

Wenn du mich kennst willst du mich teilen, aber wenn du mich teilst verschwinde ich.
Was bin ich?
Es ist das Geheimnis. ^^

Hoffe, dieses ist noch nicht vorgekommen:
Wenn es gebraucht wird, wirft man es weg. Wenn es nicht mehr gebraucht wird, holt man es zurück. Was ist es?
Nichts?
(25.04.2012)Sundance schrieb: [ -> ]Es ist das Geheimnis. ^^

Hoffe, dieses ist noch nicht vorgekommen:
Wenn es gebraucht wird, wirft man es weg. Wenn es nicht mehr gebraucht wird, holt man es zurück. Was ist es?

*le anker ? ja, kannte das Rätsel schon Wink

Alsoo.. hier ein kleiner optischer Trick!
Wers schaft bekommt nen Keks Wink

Spoiler (Öffnen)
(06.05.2012)Marcomenzer schrieb: [ -> ]
(25.04.2012)Sundance schrieb: [ -> ]Es ist das Geheimnis. ^^

Hoffe, dieses ist noch nicht vorgekommen:
Wenn es gebraucht wird, wirft man es weg. Wenn es nicht mehr gebraucht wird, holt man es zurück. Was ist es?

*le anker ? ja, kannte das Rätsel schon Wink

Alsoo.. hier ein kleiner optischer Trick!
Wers schaft bekommt nen Keks Wink

Spoiler (Öffnen)

E = mc² RD wink

Was versteckt sich hinter diesem Bild:
Spoiler (Öffnen)
Eine Königin Twilight happy

Hier ein Rätsel:

"Ich habe keine Schwester und keinen Bruder, aber der Sohn dieses Mannes dort ist der Sohn meines Vaters."

Eigentlich ganz einfach. Wer ist besagter "Sohn"? Twilight smile
Lösung: Es ist mein Vater.
Hab es mal überprüft, ist richtig ^^

ok neues.
Du hast 9 Kugeln, diese sehen komplett gleich aus und haben die gleich Größe, es gibt nur einen unterschied, eine wiegt etwas mehr. Den Gewichtsunterschied kann man mit den Händen nicht spüren.
Du hast eine Waage und darfst nur 2! mal wiegen um die Kugel zu finden die schwerer ist als alle die anderen.
Wie gehst du vor?

PS: es muss solch eine Waage sein
Spoiler (Öffnen)
Ich lege drei Kugeln auf beide Seiten. Ist eine der beiden Seiten schwerer, weiß ich, dass die Kugel da ist. Sind beide gleich schwer, ist die Kugel bei den drei nicht gewogenen. Jetzt lege ich auf jede Seite eine von den drei Kugeln und wenn eine Seite schwerer ist, ist es die Kugel auf der Seite, ansonsten die nicht gewogene von den drei.

Jetzt ein eigenes Rätsel... mmhhh... das ist ja schwerer als ein Rätsel zu lösen.

Zählen langweilige Physik-"Rätsel" aus einem langweiligen Buch, was ich mal gewonnen habe? Wie zum Beispiel:
"Das Flettner-Rotor-Schiff hat einen hohen vertikalen Zylinder auf der Mittellinie, der sich von einem kleinen Motor um seine Längsachse drehen lässt. Nehmen wir an, das Schiff fährt nach Westen, und der Wind kommt direkt von Süden. In welche Richtung muss sich der Zylinder drehen damit sich das Schiff vorwärts bewegt - oder spielt die Drehrichtung überhaupt keine Rolle?"

Wer allen ernstes eine Antwort will:
Spoiler (Öffnen)

Das war jetzt alles handgetippt und hat ewig gedauert. Aber das war auch nur eine von 197 spannenden Fragen, wer mehr will muss sich nur melden. Und ja was zur Hölle ein Flettner-Rotor-Schiff ist wird einem in diesem Buch vorher NICHT erklärt. Aber das sollte man ja eh kennen.

Und da mir kein richtiges Rätsel einfällt und ihr das eh alle gelöst hättet, darf sich jemand anderes was ausdenken. Und jetzt tut mir der linke Arm vom gleichzeitigen Buch festhalten und tippen weh.Twilight: No, Really?
Okay, hier ein Rätsel!
Welcher Berg war vor der Entdeckung des Mount Everest der höchste?
Der Mount Eversest. Nur weil er nicht endeckt wurde heißt das nicht, dass er nicht der Höchste war.
(28.06.2012)Dasher schrieb: [ -> ]Der Mount Eversest. Nur weil er nicht endeckt wurde heißt das nicht, dass er nicht der Höchste war.

Yay. Du bist drann
Okay, mal was Einfaches.

Rätselzeit!

"Was für ein Pech! 12 Freunde haben ihren Urlaubsort fast erreicht. Nur noch eine Stunde Fahrtweg trennt sie von den verdienten Ferien. Von ihren zwei Autos mit jeweils sechs Plätzen ist eins kaputtgegangen. Den Restweg müssen sie also mit nur einem Auto zurücklegen und mehrmals hin- und zurückfahren."

Wie lange dauert es, bis alle 12 Freunde ihr Urlaubsziel erreichen? Dabei nehmen Hin- und Rückweg gleich viel Zeit in Anspruch.
Wenn nicht gerade einer in den Kofferraum steigen will, oder die die ADAC rufen, dann brauchen sie 5 Stunden:
6 Leute steigen ein, 5 aus -> 1 Stunde
Der eine fährt zurück -> 2 Stunden
Andere 5 steigen ein (einer muss bleiben) und fahren wieder los -> 3 Stunden
Und wieder eine zurück -> 4 Stunden
Der letzte wird nun auch mitgenommen -> 5 Stunden

Wenns richtig ist, soll jemand anderes weitermachen.
Du bist korrekt!

Wenn jemand weiter machen will. Jetzt besteht die Chance.
Da anscheinend niemand was machen will und ich das letzte ohnehin gelöst hab:

1
11
21
1211
111221
?

Na, wer meint die Zahlenfolge vervollständigen zu können?
... 312211?