Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weil OCT 31 gleich DEC 25 ist.
Big Grin

Soo... irgendwie kommt da mal wieder keiner drauf Lyra astonished .

Also, falls es jamanden interessiert:

000,026,312,334,515,467,203,161 sind leicht getarnt als Oktalzahl.
Das ergibt in Dezimal: 000,022,202,220,333,311,131,113 .

Da ich gebeten wurde, diesmal kein Matherätsel zu machen, ist dies also auch kein ASCII Code und es sind jetzt auch keine sonstigen versteckten Daten drin.

Das sind einfach 3D-Koordinaten !!! Pinkie happy

Wenn ihr also ein Gitter aus den Punkten (0,0,0),(0,2,2),(2,0,2),(2,2,0),(3,3,3),(3,1,1),(1,3,1) und (1,1,3) bildet, erhaltet ihr einfach das Diamant-Gitter. Also die Anordnung von Kohlenstoffatomen innerhalb eines Diamant-Kristalls. Jeweils mit Modulo 4 wiederholen sich die Strukturen dann.

[Bild: Diamond_Cubic-F_lattice_animation.gif]

Das gesuchte Pony war somit Rarity Big Grin !!!

Will jemand anderes wieder Rätsel machen? Ich bin irgendwie grad demotiviert...
Vielleicht sollten wir weniger Codedierungs und Informatikerrätsel stellen. Die sind vielleicht doch etwas zu knackig. Deine Sig, sagt mir übrigens gar nichts? xD

Wer stellt das nächste Rätsel?
(17.11.2011)DesertFOX schrieb: [ -> ]Da ich gebeten wurde, diesmal kein Matherätsel zu machen, ist dies also auch kein ASCII Code und es sind jetzt auch keine sonstigen versteckten Daten drin.

Das sind einfach 3D-Koordinaten !!! Pinkie happy

öhm... du weißt schon das du dir da im folgenden satz SOFORT widersprichst? Da es 3D-Koordinaten sind ist es eindeutig ein Matherätsel -.-

Jetzt mal ernsthaft, ich wiederhole meine Aufforderung doch einfach 2 Threads zu machen. Ein Thread, wo JEDER ohne sich expertenwissen besorgen und um 7 ecken denken zu müssen eine chance hat, die rätsel zu lösen und einer, wo ihr weiterhin eure hardcore rätsel reinpacken könnt (der aber, nachdem wieviel man hier bei diesen rätseln an antworten hört, von niemanden besucht wird -.-). Langsam werden die Rätsel nämlich lächerlich schwer -.-

Und um den durchschnitt der Schwierigkeit der Rätsel nach unten zu korrigieren, hier was sehr leichtes/bekanntes:

Was läuft morgens auf 4 Beinen,
mittags auf 2
und abends auf 3 Beinen?
Der Mensch, natürlich!
Morgens ist er ein Baby, krabbelt auf allen Vieren.
Mittags ist er Erwachsen, läuft auf zwei Beinen.
Abends ist er Rentner, und braucht einen Krückstock.

Such gleich mal nen Rätsel.
Auf die Gefahr hin, dass dieses Rätsel schon genannt wurde, aber naja:

Ludwig putzte sich die Zähne, machte das Licht aus und ging zu Bett. Durch seinen Fehler starben (ertranken) in dieser Nacht viele Menschen.

Was ist passiert?

Versucht die Lösung mit Ja/Nein Fragen zu erraten und der Fairnesshalber deaktiviere ich Google für euch! RD deals with it
Black Storys, ah ja die sind toll ^^
Sorry, das kenne ich schon Tongue

Er hat das Licht im Leuchtturm ausgeschaltet weshalb jetzt ein Schiff oder auch mehrere gesunken sind ^^
Soll ich was andres nehmen? Ansonsten bis du jetzt wieder dran!
[klugscheißer] Fachausdruck ist übrigens Laterale! [/klugscheißer]
Also ich bin ganz für Black Storys (oder auch gerne Laterale Tongue wobei Laterale all diese Rätsel umfasst, bei Black Storys ist es immer so, das jemand gestorben ist oder was schlimmes passiert ist ^^).

Ich mach mal einfach eins ^^ (das ist sogar ne wahre geschichte Tongue):

Ein Mann geht in eine Bar und sagt allen Leuten, das er eine bestimmte Person umgebracht hat und auch wie er sie umgebracht hat. Der Mann wird daraufhin jedoch weder verhaftet noch verurteilt für dieses Verbrechen, warum?

Tipp: Das ganze ist mal wirklich in Amerika passiert, soweit ich weiß würde das in Deutschland nicht gehen. Mehr sag ich aber dazu nicht ^^ (ausser eure Fragen beantworten ^^)
Weil er schon ein mal dafür verurteilt wurde?
Handelt es sich um Robert Ford? Dann wäre der Ermordete, Jesse James, ein gesuchter Verbrecher gewesen.
Dashy hats sofort richtig ^^ Auch wenns eigentlich noch komplizierter ist, aber ich merke gerade selber das ichs nicht genauer hingeschrieben habe, insofern muss ichs gelten lassen ^^

Der typ wurde schon einmal für das Verbrechen vor gericht gestellt, wurde aber wegen mangelnder Beweise frei gesprochen. Später hat er dann damit angegeben in Bars und ähnlichen, konnte aber nicht mehr dran genommen werden weil es in Amerika ein relativ altes aber noch gültiges Gesetzt gibt, das besagt, das eine Person für ein und die selbe sache nicht zwei mal vor gericht stehen darf. Da er schon freigesprochen wurde, konnte er nun auch nichtmehr dafür drangenommen werden, obwohl er es getan hatte.

@Rechaon
ka wer das war, ich hatte das nur mal gelesen, mir die namen aber nicht gemerkt

Edit: Achja und Dashy ist damit dran Big Grin
Tz. Was es nicht alles gibt. xD
Aber ich hätte wohl wie Dashy zuerst dasselbe gesagt...
Die selbe Thematik kam mal in nem Film vor, dessen Fernseh-Trailer ich mir aus irgendeinem Grund gemerkt habe...

Okay, mal wieder was von mir:

Stefan sitzt auf der Couch und schaut fern. Plötzlich kommt ihm eine zündende Idee, wie er sich verhalten könnte. Er hält von nun Tag für Tag an an dieser Idee fest und -tada!- keine 10 Jahre später ist er Multi-Millionär. Was hat er gemacht?
Hinweis: Es sind keine Glücksspiele oder Eheschließungen involviert, geerbt hat er auch nichts.
Er ist Pfandsammler geworden.
öhm... hat er jeden Tag nen Euro oder so in ne Sparbüchse geworfen, das monatlich oder so zur Bank gebracht und gut angelegt so das er nach 10 Jahren multi-millionär wurde? ^^

Alternativ:
Hat er das ganze obere gemacht sich das aber zum schluss umrechnen lassen in z.B. Yen (oder irgend eine Währung, die nen wechselkurs hat so das wenige euro schon mehrere Tausend in dieser Währung sind)?
Ich finde das Rätsel zuallgemein.
Er kann auch Apple gegründet haben.
Also in die Betriebssoftwarebrongsche eingestiegen sein.
Nope.
Sinn dieser Art von Rätsel is ja gerade, das man es meist nicht auf anhieb herausfinden können soll, sondern nach und nach durch gezieltes fragen auf die Richtige antwort kommen soll ^^ is also auch ne Team Sache Big Grin

@Dashy
alles vorherige falsch?
Hat der Fernsehr was damit zu tuhen?