Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.11.2011)Lightning Spark schrieb: [ -> ]@Dashy
alles vorherige falsch?
Eeyup
(Endlich mal eine Chance, den Smiley zu benutzen ^^)

edit: Der Fernseher hat damit zu tun, ja.
könnte das jeder von uns machen?
Ich könnte es nicht tun.
Muss dafür der Fernsehr an sein?
Interessante Frage.
Er war schon an und damit hatte es auch was zu tun.
Was würdest du denn vorschlagen, wenn er aus gewesen wäre?
Evt. zu reichtum Tauschen.
Wie der mit der Büroklammer.

Oder er spart Strom.
Also alles was er für Fernsehstrom rausgeworfen hätte spart er ein.
er schaut ganz einfach nicht mehr private fernsehsender?
Immer noch nicht die richtige Antwort dabei RD wink

@Haribokid: Die Tauschgeschichte würde wohl kaum ein zweites Mal funktionieren. Ab einem gewissen Wert tauscht man einfach nicht mehr. Ein Haus für ein paar tausend Dollar (das ihm seine Heimatstadt zum Tausch angeboten hat, um für Publicity zu sorgen) mag noch drin sein, aber Multimillionär wirst du so sicherlich nicht.
War das Fernsehprogramm entscheidend für die Entscheidung?
hätte er die idee auch gehabt, wenn er gerade nicht ferngesehen hätte?
Jetzt mal ne ganz abgedrehte Idee. Er hat gerade so nen Antiquitäten Check oder so gesehen und dann sah er einen Milliarden Euro wertvollen Stein, und war sich sicher, dass er den noch hat. Bloß brauchte er 10 Jahre um das DIng zu finden, weil er ein grundauf unordentlicher Typ ist?
Pinkie happy

Würde mich nicht wundern, wenns falsch ist.^^
@Spilight: Tut mir leid, nein Twilight happy

Vielleicht wäre er früher oder später auch ohne den Fernseher auf die Idee gekommen, aber das Fernsehprogramm war schon nicht ganz unwichtig.
er hat bei frauentausch mitgemacht und das geld davon angelegt?
Laut RTL2-Webseite gibts dafür €1500 "Aufwandsentschädigung".
Ich weiß nicht, wieviele Folgen pro Woche gesendet werden. Aber mehr als einmal würden sie ihn wohl so oder so kaum nehmen, von daher ist es unmöglich, so zum Multimillionär zu werden.
Und eine Anlagemöglchkeit, wie man aus nur €1500 etliche Millionen Euro müsstest du mir mal zeigenTwilight smile
Er war der 642.353.213.573.535.789.363 Zuschauer der Sendung und gewann? Oder ist das Glückspiel? *grübel* *grübel*
Gott, ich hab keinen Plan? Wie ist er an das Geld gekommen, durch ne Fernsehsendung, kann also nicht RTL sein! xD
er macht bei "wer wird millionär" mit und legt das geld an?
WWM ist zu einem bestimmten Grad auch Glückssache. Die Bewerbung muss klappen, dann muss man auch noch die richtigen Fragen erwischen...
Würde ich grob also auch unter "Glücksspiel" einsortieren.
Er hat den Sender RTL ausradiert und wurde von ALLEN Ländern der Welt reich belohnt?
Das wäre zwar durchaus wünschenswert, aber leider auch unrealistisch.
Macht er etwas im weitesten Sinne illegales?