Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zwei Münzen ergeben 70 (Euro) Cent. Eine davon ist keine 20 Cent Münze!
Stimmt, die eine ist nämlich eine 50 Cent Münze. Die andere Münze hingegen ist dann eine 20 Cent Münze.
True!
Yay FS grins
Momentan fällt mir aber kein gescheites Rätsel ein, also wer will, postet einfach das nächste.
Okay ich hab eins
In einem Hafen hatten vier Schiffe Geankert. Am Mittag des 2. Januar 1953 verließen sie gleichzeitig den Hafen. Es ist bekannt, dass das erste Schiff alle 4 Wochen in diesen Hafen zurückkehrte, das zweite Schiff alle 8 Wochen, das dritte alle 12 Wochen und das vierte alle 16 Wochen. Wann trafen alle Schiffe das erste Mal wieder in diesem Hafen zusammen?
Nach 16 Wochen. Nächstes Rätsel wird am Nachmittag gepostet.
(25.07.2012)Chin Chill3r schrieb: [ -> ]Nach 16 Wochen. Nächstes Rätsel wird am Nachmittag gepostet.
Wie kommst du zu dem Schluss? Nach 16 Wochen dürfte das Schiff das 12 Wochen braucht noch nicht wieder da sein. Oder überseh ich was. Ich hätte jetzt einfach den kgV von 4, 8, 12 und 16 gesucht (48 wenn mich nicht alles täuscht) und gegebenenfalls ausgerechnet welchem Datum das entsprechen müsste (Dürfte Anfang Dezember sein).
Jop Jandalf hat recht xD
Na toll, jetzt wollt ihn nen Rätsel? Ich hab aber grade Feierabend. Vor 19:30 wird das nix. Mach mal wer anders kthxbye
Jetzt was wirklich einfaches:

"Je mehr ich zunehme, desto weniger siehst du. Was bin ich?"
Die Dunkelheit
Richtig
Welches Laub wird täglich kürzer?
der Urlaub Big Grin
RichtigPinkie happy
Welcher Peter macht am meisten Lärm?
Warte... Wenn das ein Wortspiel sein soll, dann vielleicht der Trom-Peter?
Eeyup Big Grin
8 r o n 1 3 s

Du hast diese 7 Karten, auf denen jeweils auf einer Seite ein Buchstabe steht, und auf der anderen Seite eine Zahl. Wie viele Karten musst du mindestens umdrehen, um sicherzustellen, dass bei allen Karten auf der einen Seite ein Vokal steht, wenn auf der anderen Seite die Zahl ungerade ist?
Drei

Drei