Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Könnte es ein Loch sein...again?
Gerüchte und/oder Lügen?
Eventuell
Dashy hat recht, du bist dran.
~yay~

Bei dem hier hab ich mir mal Mühe gegeben RD wink

Also...
Eine alte, adelige Dame ist gestorben. Als sie bereits wusste, dass sie nicht mehr lange zu leben hatte, hat sie sich schon mal um die Aufteilung ihrer Reichtümer an ihre Erben gekümmert. Obwohl sie viel Geld besaß, dass sie auch gerecht unter ihren zahlreichen Erben aufteilte, war es besonders eine Sache, die jeder ihrer Angehörigen haben wollte: ein 10karätiger, fein geschliffener Rubin von unvorstellbarem Wert. Da sie es für unfair hielt, selbst auszuwählen, wer den Edelstein erben sollte, beschloss sie, den Rubin zu verstecken und demjenigen zu überlassen, der den Hinweis entschlüsselt, den sie hinterließ. So würde das Juwel einen würdigen Erben finden, hoffte sie zumindest.
Bei der Testamentseröffnung tauchte der Hinweis dann erstmals auf, aber keiner der Anwesenden konnte so recht etwas damit anfangen. Nobel wie sie sind, einigten sich die Erben darauf, dass niemand die Villa der alten Frau durchsuchen darf, bis der Hinweis entschlüsselt worden ist, um Glücksfunde und ähnliches zu vermeiden. Nach einiger Zeit hatte es jedoch immer noch niemand geschafft, den Hinweis zu entschlüsseln und die alte Dame konnte nun auch nicht mehr weiterhelfen.
Kann einer von euch Bronies hier herausfinden, wo der Rubin versteckt ist?
Der Hinweis lautet:
"Der Rubin ist in einem Zylinder versteckt, auf dem zahllose Rechtecke angebracht sind."
hmm, ich hätte jetzt erst gedacht, der wäre im motor eines autos... da er aber im haus sein soll, vielleicht in einer säule oder sowas, die das haus trägt. die unzähligen rechtecke sind die ziegelsteine... oder sowas in der art
Ich dachte schon, ich hätte den Thread hier eingeschläfert ^^

Nope, nicht richtig Twilight smile
Für mich klingt das nach einen Zahnrad. Deshalb sage ich daser in einer Uhr ist.
du meinst dann wohl eher IN einem zahnrad IN einer uhr
Auch ein netter Versuch, aber nein x)
Ist er in einen Codierzylinder, von der davinci code.

Hier ein Bild
[Bild: 228x228_sakrileg-da-vinci-code-kleines-k...etze22.jpg]
Auch nicht x)

Die alte Dame hatte es nicht so mit Film-Merchandise RD wink
ein schlüsselloch?

eine wendeltreppe?

ein swimming-pool?
Nein...also das gesuchte Versteck hat schon eindeutig die Form eines Zylinders. Es ist sogar ein Kreiszylinder, wenns weiterhilft RD wink
hmm, gibt es das ding nur in einer villa, oder ist das auch in mehrfamilienhäusern zu finden?
ein turm???
Findet man so ziemlich in den meisten Haushalten der westlichen Welt. Ich bin mir sicher, reichere Leute haben das ganze in besserer Qualität, aber das Prinzip bleibt so ziemlich dasselbe.

Edit: ein Turm ist es nicht.
ofen? kamin? schornstein?
Sag mir bitte nicht, dass der Rubin in einer Rolle Klopapier steckt Derpy confused
private, ich glaub du hast recht...
Private hat recht x)

Wer würde schon dort suchen....