Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatten wir das nicht schon mal? So oder so, nein.
Er hat im Teletext irgendeinen dieser "Werden sie reich"-Tipps gesehen; und fortan sein Geld durch tägliche Samenspenden oder Medikamententests verdient.
Blutspender? Kriegen die nicht Geld? Hat er all die Zeit Blut gespendet?

//Mensch Twilight, jetzt sag doch auch mal was! Du bist hier das clevere Pony! xD
@Rechaon: Nö.

@Spilight: Nö.

Twilight happy
Der Typ hat den Fernseher erfunden und dachte so jetzt werd ich reich?

Hat er eine ganz bestimmte Sendung gesehen? Wenn ja, kenne ich die?
Musste er dafür aufs Amt um die Idee umzusetzten.
Ne, der Fernseher war da schon lange Zeit erfunden...hätte er ihn erst erfunden, hätter noch nicht fernsehen können, weils keine Programme gabe Twilight happy

Eine bestimmte Serie wars nicht.

@Haribokid: Hmm, gute Frage. Im Prinzip muss man ja für fast alles, was mit Geld in größeren Mengen zu tun hat, zum Amt.
Dann kann das ja alles sein... Soll ich weiter raten... Hab zumindest interessante Ideen.
Ich wollte nicht fragen ob er für das Geld sondern für die Idee auf's Amt musste.
(Patent, Firma gründen, etc.)
@Haribokid Ich hoffe nur, dass er Einstein nicht beim Patentamt hatte... xD
Achso. Nein, für die Idee musste er nicht aus Amt.
Hat er das Geld für Waren oder Arbeit bekommen?
Weder noch.
er hat sich einen job gesucht und ist fortan arbeiten gegangen und hat monatlich geld zurückgelegt.
Hat er sich überhaupt vom Fernseher weg bewegt?
Bekam er das Geld geschenkt oder gespendet?
@Moondancer: Nein, einen (recht gut bezahlten) Job hatte er schon, er hätte keinen Grund, sich einen neuen zu suchen.

@Friendship_Warrior: Ja, um seine Idee zu verwirklichen musste er sich schon vom Fernseher wegbewegen.

@Haribokid: Weder noch.
Ich frage nochmal: Kenne ich / wir diese Sendung?
Er hat die GEZ gegründet.
Welche Sendung es genau ist, ist im Prinzip egal.

@Haribokid: Nope.