Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Fluttershy, weil ich es kann.
HAHA, ich habs^^^

Die Grashalme bilden vier Gruppen und in diesen Gruppen sind große und kleine Grashalme, die einen Morsecode bilden:

Kurz, Lang, Kurz, Kurz = L
Lang, Kurz, Lang, Lang = Y
Kurz, Lang, Kurz = R
Kurz, Lang = A

Die Lösung ist also Lyra^^
Hier nochmal für alle, die es nicht glauben wollen:
Lösungsbild (Öffnen)
Die vorderen Grashalme sind nur drübergeshoppt?! Wie fies.
Oh mist, ich hab mir sogar extra das Original-Bild bei Deviantart rausgesucht aber den Grashalmen hab ich absolut keine Beachtung geschenkt ^^
Am anfang dachte ich noch das die Grashalme vorne was bedeuten, habe das aber verworfen anchdem ich da keine Buchstaben oder so erkennen konnte -.-

Und die aussage "ist ein Hinweis, keine Anspielung" ist eher verwirrend als Hilfreich Tongue

Aber ok, wenn mans weiß kann mans rausfinden ^^
xris wir warten auf ein neues rätsel *mitm fuss aufstampf*
Also ich hab in folgendem Bild ein kleines Pony (welches nicht Applejack ist) versteckt, welches ihr auf irgendeine weiße finden müsst. Natürlich ist es kein gewöhnliches Suchbild, soll ja nicht zu leicht werden Wink
Spoiler (Öffnen)


Sorry, dass es kein richtiges Rätsel ist, aber auf der schnell ist mir nicht wirklich, was besseres eingefallen FS sad
Und noch so ein schweres Ding....
Applebloom? Mit der Arbeitet sie ja.
Ee-Nope
Ohh das war jetzt echt ne etwas härtere Nuss. Aber da sehe ich doch tatsächlich eine kleine Fluttershy stehen. Ich hab es nochmal etwas deutlicher gemacht. Hier:
[Bild: loesung.png]

P.S. Bin heute den Tag über an der Uni.. muss schaun, wann ich mir was neues ausdenke. Ich denk mal, heute Abend. Falls es mir doch nicht reicht, melde ich mich nochmal. Dann kann wer anders.
OK. Ich bin nun doch schon fertig. Diesmal gibt es etwas relativ Kompliziertes. Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemand rausbekäme. Es ist diesmal sicher nicht für jeden, aber wie ich weiß, gibt es hier ja einige Nerds und Rätselexperten :-).

Ich habe mein Rätsel in einem bekannten Ponysuchbild versteckt, das schon vor einigen Tagen auf EQD zu sehen war. Dort sind alle Mane6 Ponies als Suchbilder zu finden. Diese sind allerdings NICHT Teil meines Rätsels und ich war auch nicht für das Original Suchbild verantwortlich!

Gesucht ist diesmal die Sängerin eines Liedes (ein Pony natürlich) :

Tipp: Am Besten das Bild runterladen und in aller Ruhe in einem guten Programm betrachten.
Ganz sicher das du das richtige Bild gepostet hast? Weil ich kann unten Rechts im Bronzestich eindeutig Applejack sehen, wüsste jetzt aber nicht was du jetzt mit "Die Sängerin eines Liedes" meinst in Verbindung mit Applejack ^^
Ich sagte doch, die Ponies in dem Suchbild sind NICHT teil des Rätsels. Big Grin
Äh gutes programm¿ ich habe paint und die windows vorschau zur verfügung. die sollten es doch auch tun. Oder¿
Möglich. Kenne mich mit Windows nicht so aus ...
ok, ich komme bis zu

AFlmpqrstuvyz
dehilmnopruwy

Weiter komme cih nicht mit dem Bild.... vermutlich ist da n Name versteckt (angefangen mit A und F, also ein doppel Name), aber ka welches Pony damit gemeint ist... gibt zu viele -.-

Könnte sein:

Apple Fritter... da fehlt aber ein t und ist auch keine Sängerin... und mehr mit A... F... oder F... A... kenne ich nicht ^^
@Lightning Spark: Ein Schritt vor, zwei zurück. Schau dir das Bild noch genau an... du hast was wichtiges übersehen. Aber mehr sag ich jetzt net und postet vielleicht nich unbedingt Teilergebnisse, v.a. wenn sie auch falsch sein könnten.
Bei allem Respekt. Hört aus solche riesigen Bilder undverkleinert hier reinzustellen.
Nutzt doch wenigstens Thumbnails.
@kommo1: Oops, wollte dir nicht die Bandbreite klaun.

Hab das Bild jetzt mal als Link reingestellt.
Das sollte dein Problem beheben.

Hast ja Recht ^^.