Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich komm nicht drauf, ich werd mir das ganze weiterhin angucken aber auf ne lösung werde ich niemals kommen
@Dashy: Genau

Ich beantworte ab jetzt alle Ja-Nein-Fragen.
Sind die drei Gefangenen miteinander verwandt?
Nein
Nicht alle Drei.
Ich mag solche Rätsel nicht besodners, da es meist hunderte logische, richtige Lösungen gibt, aber nur eine einzige vorgesehen ist.

Zum Beispiel könnten für Gefangenen A die beiden anderen B und C Halbbrüder sein. Wenn A die selbe Mutter wie B und den selben Vater wie C hat, wäre er mit beiden verwandt, B und C aber nicht miteinander. Der Wunsch könnte gelautet haben "Lasst meinen Bruder frei", damit wäre es eindeutig für B und C, nicht aber für A, weshalb sie nur ihn freigelassen haben.

Ist vermutlich aber vermutlich auch nicht das Gewünschte Wink
Naja, alleine die Tatsache, dass ein zum Tode Verurteilter einfach so frei kommt, ist recht unlogisch...Ich lass das Raten fürs erste sein und lehne mich zurück.
Mir geht's ja nicht um die fehlende Logik - soll ja sein - sondern darum, dass man richtige Vorschläge bringt, die aber trotzdem als falsch gewertet werden und zwar einfach deswegen, weil es nicht der gewünschten Auflösung entspricht.

Ich werd's auch lassen, das war nur das erste, was mir eingefallen ist Smile
Das ja lassen ist hier die Lösung die ich haben wollte.
Alle drei haben sich gewünscht das ihre Geschwister vor der Totesstrafe befreit werden.
Da allerdings nur die, die auch getötet werden, sich was wünschen können. Kommt nur einr Frei der Dritte ist mit niemanden Verwandt.

Ich bin total ehrlich. Das Rätsel habe ich mir ausgedacht.
Ein professionelles Rätzel folgt.
Hier ein leichtes,

König Artus lädt zum Festessen an seine Tafelrunde. Auf sein Geheiß nehmen alle Gäste auf ihren Stühlen Platz, welche jeweils gleich weit voneinander entfernt aufgestellt sind.

Die Damen Guinevere und Nimue sitzen dabei so, dass weder ihr nächster Sitznachbar weiblich ist noch auf dem ihnen jeweils gegenüberliegenden Stuhl eine Frau sitzt.

Wie viele Personen sind in diesem Moment also mindestens an König Artus' Tafelrunde zugegen?
Seit wann waren Frauen an der Tafelrunde mit dabei? xD
-Mund
-Rätsel lösen
-besseres stellen
6?
Falsch Twilight happy
Ich sage 4 ^^
Ich sage 5.
Ich revidiere zu 5.
Edit: meh...
Naturematthe hat recht.
Ookay...

Nach welchem Kriterium sind die zehn Ziffern (0-9) hier angeordnet?

8 - 3 - 1 - 5 - 9 - 0 - 6 - 7 - 4 - 2
ABC
XD

oder auch Alphabet genannt.
Eeyup^^