Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als Paul das Streicholz anmacht sieht er das es langsam Morgen wird und weil er selber ein Mörder ist und Heute hingerichtet werden soll stirbt er vor schreck?
Nein Wink
Er findet sich selbst im Sarg wieder, weil er fälschlicherweise beerdigt wurde?

* O.o ich hör mal lieber auf zu raten *
Ist das Fenster ein Spiegel, worin er sich selber sieht und er denkt, sein Spiegelbild sei der Mörder?
Somit wäre er und das Spiegelbild Mörder... hätten wir zwei Mörder.
...die dann irgendwie hingerichtet werden x'D
@Friendship
Ich hasse dich.
Ich hasse Google.
SO ETWAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!
DU ******
WAAAAAAASSSSSS????? DAS WAR RICHTIG???? O.O
Ich, Spilight, Lightning Spark sind in der Anti Google Gruppe wer gesselt sich dazu?

@Secret Friendship_Warrior hat nur geraten es gibt viele solche ähnliche Rätsel mit dieser Antwort.
Ich gesell mich auf alle Fälle dazu. Rätsel sind da, um zu knobeln.

Wenns recht ist, hier mal ein einfaches...

Durch Hitze, nicht durch Frost vom Norden, bin ich aus Wasser zu Schnee geworden...

Was ist gesucht?
Irgendwoher kenn ich das hmmm....

Nur um sicher zu gehen handelt es sich um Schnee oder nur etwas das aussieht wie Schnee?
Ich bin auch in der Anti-Google Gruppe.
Hmm...lass mal nachdenken..Schnee?
@Rainbow dashy

Es ist eher etwas, dass so aussieht.
Kokain? ^^
Schneeflocken bestehen aus Eis, eis besteht aus Wasser........wenn man Wasser erhitzt erhält man Dampf. Aber Dampf sieht nicht aus wie Schnee Derpy confused
Nein ^^

*edit*

Naja es ist ein Feststoff... aber es gibt nur diesen tipp ^^
Mehl, Kokosraspeln, Salz, Zucker? ^^'
Was sieht noch aus wie Schnee......

Reicht es den "Feststoff" zu nennen oder auch "warum" und "wieso"?
@Rainbow Dashy

Du hast ihn geraten ^^

Aber weil ich unfair bin, möchte ich jetzt auch wissen warum ^^
Man ist das mies -.-'

Um welchen handelt es sich den dann kan ich mir da was zusammenreimen? ^^
Ok ^^ wir wollen mal nicht so sein... Es ist Natriumchlorid... Kochsalz ^^
Aufgrund dessen würd ich sagen dass, das Salz nach dem erhitzen des Wasser zurückbleibt.
Aber löst sich Salz nicht eigentlich auf O.o
@Rainbow Dashy

nicht, wenn man das Wasser verdampfen lässt ^^

In der Wüste gibt es sogenannte Salinen, in welchen genau dieses Prinzip zur Salzgewinnung genutzt wird. *so genug der Erläuterung ^^*

Du kannst ein neues stellen.