Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
7 ?
Der Junge 3 brüder 3 schwestern
1 Schwester 4 Brüder 2 Schwestern


ich hab zu lange überlegt ^^
(21.11.2011)kommo1 schrieb: [ -> ]4 Jungen und 3 Mädchen.

Richtig Cheerilee awesomeDerpy confusedPinkie happy

Edit: Den Rest versteh ich jetzt nicht.
Ok das Rätsel hab ich überhaupt nicht verstanden geschweitge denn die Lösung -.- :b
Die Frage war wieviel Brüder und Schwestern in der Familie sind. Nicht wieviele Jungen und Mädchen. Tongue

-------------------------------

Im Sugarcube Corner trifft Twilight Sparkle Pinkie Pie bei einer eigenartigen Arbeit an. Sie locht mit einem Locher buntes Papier. Was sie denn da mache, wollte Twilight neugierig wissen. Konfetti für die nächste Party, sagte Pinkie. Aber das sei doch wohl eine recht mühsame Sache, meinte Twilight. Nein, nein, widersprach Pinkie bestimmt, sie falte ja das Papier dreimal und hätte so die dreifache Menge. Das leuchtete Twilight ein, aber nach kurzem Überlegen meinte sie, Pinkie müsste sogar die sechsfache Menge erhalten.
Wer von den beiden hat Recht?
Also... Wenn das Papier immer komplett zur Hälfte gefalten wird dann hat eigentlich...

keiner von beiden Recht? Ich weiß jetzt nicht, obs an meiner derzeitigen Denkblockade liegt, aber müsste das bei drei Faltungen und jeweils 2 Löchern nicht eine "ausbeute" von 2^3 also 8 ergeben?
Keiner es müssten 8 sein oder ? ;b
ich müsste die seite echt öfter mal aktualisieren -.-
..
Ich beharre mal und bleibe bei 8
Friendship_warrior ich glaub du hast recht und das mit der auflösung des rätsels wird auch nichts mehr mach einfach weiter
Meinste? ok... ähhh... Ich werde mal was leichtes hinein werfen....


Was ist das für ein Haus,
ist kleiner als 'ne Maus,
dadrin wohnt ein Tier,
dass zeigt die Hörner dir.

*Rätsel ist verändert, damit ihr es schwere habt es zu googeln... keine Sorge nichts wichtiges wurde entfernt.*
Ein Schneckenhaus?
denkt doch mal logisch nach: wenn person 1 gleich viele schwestern und brüder hat, in diesem fall 3 und 3, dann zählt man 1 + 3 + 3 = 7

Moondancer falsches rätsel ^^ aber keine sorge ich habe es auch nicht verstanden

Ich würde auch sagen Schneckenhaus
Ok ist richtig.

Viel spaß mit Dashys Turbosuperduper Rätsel * Wird wohl jetzt dein schweres, wofür man vorwissen in Musik braucht, oder?*
Ich hab beschlossen, für mein schwieriges Rätsel zu gegebener Zeit einen eigenen Thread zu eröffnen. So können dann die, die wollen, miträtseln und die anderen werden nicht aufgehalten.
Deshalb hier ein anderes:

Paul ist im Jahr 1980 zwanzig Jahre alt, im Jahr 1985 aber nur fünfzehn. Wie ist das möglich?
benjamin button? :b
Ihr müsst es ja ziemlich eilig haben, wenn ihr ohne Auflösung einfach weitermacht. Das ich nicht die ganze Zeit hier rumhänge und meine F5-Taste folter, müsste euch doch wohl zumindest im Ansatz bewusst sein.

8 war die richtige Antwort.

Paul ist im Jahr 2000 vor Christi geboren worden. Demenstpsrechend läuft die Zählung rückwärts.
Die Lösung deines Rätsels hat sich praktisch von selbst ergeben, von daher haben wir es uns mal erlaubt, einfach so weiterzumachen...

Jedenfalls: Richtig.
@Kommo1

1. Was ist denn bitte f5? die Taste habe ich noch nie benutzt. *sarcasm detector*

2. Stimme dir zu mit der Zeitrechnung. Hätte ich auch gesagt.
Na gut. Dann verezih ich euch noch mal.

Ich habe nur ein Angesicht. Es wird erhellt von fremdem Licht.
Erhellt's mich nicht, das fremde Licht, sieht man mich nicht.