Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Er stand vor eine Fahrschule und sagte jedem der die Prüfung machen wollte: "wenn du mir 50 Euro gibst, sorg ich dafür, das du die Prüfung beschtehst! Wenn du sie nicht Beschtehst, bekommst du die 50 zurück!". Logischer weise Schafften die meisten und so dürfte er die 50 Euro behalten!

Stimmts? (ich nehm nich an)
Es ist eher unwichtig, welches Format es letztendlich ist, es war jedoch nichts, das der reinen Unterhaltung dienen würde.

@RainbowCrash: Nein.
Verdiente er Geld mit Firmen oder Fußfolg?
(18.11.2011)Dashy schrieb: [ -> ]Das auch nicht RD wink

Ich fühle mich zumindest nicht als Hugo Egon Balder Derpy confused

Solltest du aber!

Der Typ sah die olle Briefgold Werbung und bemerkte, dass sein Fernseher durch und durch aus durch und durch vergoldetes Gold wahr. Er war zu faul ihn gegen Bares zu tauschen und als nach 10 Jahren Oma eingezogen war nahm er den Fernseher verkaufte ihn und steckte sie ins Pflegeheim. Facehoof

Yup, langsam gehe ich ALLES durch, was mir in den Sinn kommt! xD
(17.11.2011)Dashy schrieb: [ -> ]Stefan sitzt auf der Couch und schaut fern. Plötzlich kommt ihm eine zündende Idee, wie er sich verhalten könnte. Er hält von nun Tag für Tag an an dieser Idee fest und -tada!- keine 10 Jahre später ist er Multi-Millionär. Was hat er gemacht?
Hinweis: Es sind keine Glücksspiele oder Eheschließungen involviert, geerbt hat er auch nichts.
Ich hol das mal nach vorne. Die Blätterei nervt. ^^

... Das ganze erinnert mich irgendwie an "Eine schrecklich nette Familie". Stefan spielt nicht zufällig bei ner Sitcom den Familienvater?
(18.11.2011)Haribokid schrieb: [ -> ]Verdiente er Geld mit Firmen oder Fußfolg?
Ja.

@Spilight: Sein Werdegang zum Multimillionär ist schon einigermaßen nachzuvollziehen. RD wink

@kommo1: Ich muss zugeben, das wäre wirklich eine geeignete Antwort, die auch einigermaßen dem Schwierigkeitsgrad des Rätsels entsprechen würde. Ich persönlich wäre da nicht drauf gekommen, nicht schlecht.
Ist allerdings leider, leider nicht die gesuchte Lösung.
Stefan sitzt schon bei sich selbst zu Hause, als er fernsieht. Kameras sind keine auf ihn gerichtet.
Ist im Fernsehen ein Bericht über ihn?
Er wird Computerhacker.
@Spilight: Nein, er sieht keinen Bericht über sich selbst.

@Haribokid: Nope, wie schon gesagt, er tut nichts illegales.
Er macht aus der jahrelangen Nichtstuerei auf seinem Sofa einen Rekordversuch; und lässt sich von den Zeitungen und Sendern viel Kohle für die Berichterstattung bezahlen.
Außerdem kann er dann zehn Jahre später die Pilze, die sich unter seinem Arsch gebildet haben, an Gourmetrestaurants verkaufen.
Jeder darf ihn für 10€ schlagen und nach Zehn Jahren liegt er im Krankenhaus und ist
Reicher.
Inwiefern hat ihm das Fernsehen denn geholfen?
Hatte er den Einfall / Idee sofort oder erst nach und nach?
Bekam er das Geld nach und nach?
Hat er was bedeutendes gemacht?
War der Fernseher Günther Jauch?

Jetzt frage ich mal nach und zwar Hardcore!

@Rechaon
Hab mich weggeschmissen!
Hat er körperlich gearbeitet?
Hat er andere arbeiten lassen?
@Rechaon: Nope.

@Haribokid: Nope.

(19.11.2011)Spilight schrieb: [ -> ]Inwiefern hat ihm das Fernsehen denn geholfen?
Hatte er den Einfall / Idee sofort oder erst nach und nach?
Bekam er das Geld nach und nach?
Hat er was bedeutendes gemacht?
War der Fernseher Günther Jauch?
-die Idee kam ihm noch,als er fernsah.
-sein Werdegang zum Multimillionär war lang, aber stetig.
-das ist natürlich Ansichtssache, aber aus meiner Sicht ja.
-Günther Jauch hat mit all dem nichts zu tun.

@Haribokid: Er selbst hat sich nicht körperlich angestrengt, andere schon.
Er ist zuhälter geworden, der das Geld vernünftig spart und anlegt? ^^
Nein...einfach nur nein.
Ich frage nochmal nach:
Hat der Fernseher irgendeine Bedeutung, weil mir fällt nichts ein, welche Sendung er gesehen haben könnte oder was er daraufhin täte. Deswegen werde ich weiterraten.

Er hat angefangen Briefmarken zu sammeln und deren Wert hat sich Millionenfach gesteigert?
Er ist Produzent einer Fernsehshow, welche erst in 10 Jahren richtigen Kultstatus hat?
Er ist bei der Börse, hat sich die angeschaut und nach und nach Aktien angelegt, welche dann in 10 Jahren Millionen wert waren?
Hat es mit einer Wette zu tun?
Wenn ja war der Fernsehr in der Wette mit einbezogen?
In welcher Währung wurde er Multimillonär?
@Spilight: Das Fernsehprogramm war schon entscheidend für seine Idee.
Deine Vermutungen sind leider alle falsch...weiterhin viel Glück RD wink

@Haribokid: Nein, es ging um keine Wette.
Die Währung ist im Prinzip egal, aber es ist schon eine relativ starke (US-Dollar, Euro, Pfund Sterling etc.), in der Millionen wirklich was ausmachen. Also nichts wie z.B. Yen oder Simbabwe-Dollar, wo es relativ leicht ist, Millionär zu werden.
Er ist Spekulant geworden und hat an der Börse jede menge Geld verdient?