Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ok, mit hilfe meiner Mutter bin ich auf "Kling glöckchen" beim 2. gekommen ^^ (war ursprünglich der Meinung das es vom klang her nicht Terz - Quarte - Terz, sondern was anderes war, aber meine Mutter ist sich sicher das es passt ^^).... jetzt muss das nurnoch richtig sein Tongue

Also:
1. Leise rieselt der schnee
2. Kling Glöckchen
Na also, so schwer war es doch gar nicht! RD wink
yay Big Grin

ok, neues Rätsel:

Ein Junge öffnet eine Tür, die er eigentlich nicht öffnen darf, und entwendet einen Gegenstand. Danach schließt er die Tür wieder sorgfältig. Am nächsten Morgen öffnet der Junge die gleiche Tür erneut, aber lässt sie diesmal offen stehen.

Warum? Bzw. Worum geht es hier?
Weihnachten.
Seine Eltern haben ihn verboten ins Wohnzimmer mit dem Baum und Geschenken zu gehen. Was er in der Nacht aber trotzdem tut.
Am nächsten Morgen ist Bescherung, also darf er auch wieder rein.
nette idee, aber nein Big Grin
Reicht das Wort "Adventskalender" als Lösung aus?
jap ^^
Okay...weniger weihnachtlich, aber mir gehen so langsam die Rätsel aus:

In einem Nachtclub ist ein Feuer ausgebrochen, wegen dem mehrere hundert Menschen starben. Hätte man einen kleinen Designfehler erkannt, wäre die Katastrophe nicht annähernd so schlimm ausgefallen. Was war dieses kleine tödliche Detail?
Der Arsch von Betreiber hätte nicht die Notausgänge abschließen dürfen.
Sowas ist nämlich leider wirklich bei ner Neujahrsfeier passiert. Sad
Das stimmt zwar auch, war allerdings nicht der Hauptgrund.
[Bild: dRWFts.jpg]
gibts noch ne Antwort auf kommo1s post, Dashy? ^^ Will n neues Rätsel Tongue
Achso...ich dachte, es wär ersichtlich, dass ich mit seiner Antwort nicht ganz zufrieden bin.
Lies: Mein Rätsel gilt weiterhin RD deals with it
Achso. Moment. Jetzt muss ich mein Hirn anstrengen wie das noch genau war.

Ich meine es wäre so gewesen, dass von der Weihnachtsfeier noch Luftschlagen aus Papier an der Decke hingen. Dann kam irgendwer wohl auf die Idee ein Tischfeuerwerk loszulassen, was die Luftschlangen entzündete. Da das Zeug brennt wie Zunder war schnell der ganze Saal eingeraucht und am Brennen.

Da der Arsch von Betreiber nicht wollte, dass jemand ohne zu Zahlen über die Notausgänge reinkam, waren diese auch noch abgeschlossen, wodurch niemand wirklich rauskam.

Ohne Luftschlagen, Tischfeuerwerk und Betreiber wäre das ganze nicht so passiert.
Nope.
Das ganze spielte sich deutlich vor bzw. nach Weihnachten ab. Das genaue Datum ist allerdings relativ unwichtig.

Also ich schließe nicht aus, dass deine Lösung mal tatsächlich so eingetreten ist, aber ich kannte sie bisher nicht und die eigentliche Lösung meines Rätsels ist eine andere.
Der Betreiber hat tatsächlich Notausgänge abgeschlossen, um Zechpreller nicht entkommen zu lassen. Aber das verlangte Detail, das wirklich dem Großteil der Anwesenden das Leben retten hätte können, ist etwas anderes.
Vlt. hat er versäumt die Feuerlöscher zu überprüfen. Hätte der Betreiber das getan, hätte er festgestellt, das die schon seit ner Zeit lang nicht mehr funktionieren. So konnte niemand das Feuer eindämmen (oder vlt. gar löschen) weshalb viele Leute gestorben sind... ? ^^
Nein, das ist es auch nicht. Damit hätte er wohl gegen irgendwelche Vorschriften verstoßen. Das Detail war damals nichts rechtswidriges, heutzutage schon (zumindest in den USA, aber ich bin mir sicher, in Deutschland gelten ähnliche Vorschriften).
Es gab keine Aschenbecher und die Rauchenden Leute da haben in panik dann ihre zigarattren fallen lassen... ok das würde eigentlich auch passieren, wenn es Aschenbecher gegeben hätte -.-

Hm... aber mit dem Notausgänge abschließen hat er sowieso bereits gegen Vorschriften verstoßen ^^ (Ein abgeschlossener Notausgang ist kein Notausgang mehr, somit hatte er sozusagen keinen Notausgang mehr was absolut rechtswidrig ist bei so einem Laden -.-)...

Vlt. war der boden mit Teppich ausgelegt der schnell Feuer fing? ^^
Nein. Die Ursache des Feuers und die Ausbreitung ist gar nicht mal so wichtig.
Die Notausgänge waren nicht ausgeschildert? Also niemand konnten sehen/erkennen, wo die Notausgänge waren?