Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn du eins postet!
Oder soll ich noch ein Lateral posten? xD
Mach du ruhig RD wink
Im Mittelalter geht ein Mann an der Themse spazieren. Als er um eine Flussbiegung kommt, sieht er im Fluss eine ertrinkende Frau. Er springt hinein, taucht hinterher und zieht die mittlerweile Ohnmächtige heraus. Er nimmt die Frau mit zu sich nach Hause, zieht ihr die nassen Klamotten aus, wickelt sie in eine Decke und legt sie zum Aufwärmen aufs Bärenfell vor den Kamin. Dann hängt er die nassen Sachen im Badezimmer auf und setzt sich auf einen Stuhl im Kaminzimmer. Nach einer Weile kommt die Frau wieder zu sich und sieht sich suchend um. Der Mann zeigt ihr den Weg zum Badezimmer. Die Frau geht ins Bad. Gleich darauf kommt sie wieder herausgestürmt, schnappt sich einen umherstehenden schweren Kerzenständer und erschlägt damit ihren Retter. Wieso?
Sie dachte sie wurde Missbraucht, weil sie kein Kurzzeitgedächtnis hat.

Oder
Sie wollte sterben.

Mehr fällt mir nicht ein.
Hat er früher irgendwen umgebracht?
Hat er ihrer familie irgendwas angetan?
Hat sie erst im Badezimmer festgestellt, dass der Mann schuld war?
Glaubt sie er wäre an ihrem beinahetod schuld?
Ist sie bei Verstand?
Hat der Mann sich irgendwas zu Schulden kommen lassen?
Haribo: Nein.

Rainbow
Ja
Ja
Ja
Nein
Ja
Nein
Handelt es sich bei der Frau um einen Menschen?

Theorie: Es handelt sich hierbei um z.B. eine Meerjungfrau, als diese ins Bad dann geht (wie auch immer sie das tut) sieht sie da in der Wanne Fische oder sowas, oder vlt. auch nur jede Menge tote Fische, was auch immer, und erschlägt deshalb den Typen ^^
Ich denke man sollte das Rätsel von vorne aufrollen.
Warum wollte sich die Frau umbringen?
Frustration? wohl kaum
Enttäuschung schon eher.
Warum bringt die Frau den Mann um?
Hat sie ihn schon vorher gekannt? War er der Grund warum sie sich umbringen wollte?
Oder gar etwas das sie in Ihrem Tode etwas so unglaubliches erlebt das sie sich einfach umbringen muss. Und weil er, sie gerettet hat. Hat sie ihn einfach umgebracht um sich in seinem Haus ganz in Ruhe und im Schutze der Mauern Umzubringen.
Naja aus Secrets antworten wissen wir ja bereits, das Der Mann schon vorher Leute umgebracht hat und der Familie der Frau etwas angetan hat, was sie rausgefunden hat, als sie ins Bad ging, woraufhin sie ihn umgebracht hat. Frage ist halt, was sie gesehen hat und was er mit ihrer Familie gemacht hat ^^
Ist er ein nicht hygienischer Arzt?
Ist er ein fieser König?
Ist er ein Henker?
Klaubt sie er sei ein Hexer?
Whoaw, viele Posts...
Handelt es sich bei der Frau um einen Menschen?
Ja
Warum wollte sich die Frau umbringen? Ja
Frustration? Nein
Enttäuschung schon eher. Nein
Warum bringt die Frau den Mann um? Ja
Hat sie ihn schon vorher gekannt? Nein
War er der Grund warum sie sich umbringen wollte? Nicht ganz.
Ist er ein nicht hygienischer Arzt? Nein
Ist er ein fieser König? Nein
Ist er ein Henker? Ja
Klaubt sie er sei ein Hexer? Nein
Ihre Familie wurde von dem Typen hingerichtet und sie war die Letzte ihrer Familie, aber sie kannte sein gesicht nicht, weil der immer ne Henkersmaske trug. Sie wollte nicht weiter leben und hat versucht sich im Naheliegenden Fluss zu ertränken. Der Henker rettet sie, weil er nicht wusste, das sie was mit der Familie zu tun hat. Als sie dann isn Bad geht, sieht sie die Henkersmaske und weiß, das er ihre Familie umgebracht hat und sie rächt sich und tötet ihn.
Meine Theorie:

Der Mann (also der Henker) hat jemanden in der Familie der Frau getötet.
Im Badezimmer sah sie dann irgendetwas was ihn als Henker entlarvt und sie wollte als Rache ihn umbringen.
Lightning Spark, das ist korrekt!
Du darfst!
abow!

Dann mal was vermutlich einfaches:

Eine Leiche mit Taucheranzug wird im Wald gefunden. Was ist passiert?
Ich kenne das Literal, aber ich schweige!...
Moment, gabs das nicht schonmal?
Aber dann stelle ich wenigstens Fragen:
War der Tauchanzug unbeschädigt?
War in der Nähe Wasser?
Hatte der Taucher eine Orange in der Tasche?
Lebte der Taucher noch?
War der Wald in Ordnung?
Ka obs das schon gab ^^
Vielleicht
Ja
Nein
Lies nochmal den Text...
Nein
Ich glaub das kenn ich auch bin mir aber nicht sicher.
Ist der Taucher gestorben als er von Hoch oben runterfiel?
Wenn ja kenn ichs ^^
Ja ^^

Wenn ihr sowieso schon diese eindeutigen Fragen stellt dann könnt ihrs auch ebenso gleich lösen ^^
Ok es gibt einen Waldbrand während der Taucher schwimmen ist dann wurde er aufgesaugt von so nem Rettungsflugzeug und dann über dem Wald zusammen mit dem Wasser abgeworfen.

Der nächste der Lust hat macht weiter RD wink