Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kürzestes Rätsel ever... wir suchen folgendes Pony : #FFBADD

;-)
Nice nice Big Grin
Fluttershy!FS sad
Pinkie Pie ! Big Grin
Edit: Mist falsche Farbe xD
Nicht schlecht, nicht schlecht^^
Pinkamena Nicht-Grün Pie
(27.10.2011)LittleDog schrieb: [ -> ]Pinkamena Nicht-Grün Pie

Achja Big Grin Goodbye Pinkie pie Big Grin
Mal schauen, wer diesen Code knacken kann und nein, da steckt kein System dahinter Wink

PddlSadrdCcZl:Z=dTongueddl:OCZJZlH:Jk:p_B:OZJa:Jak!dTonguerC=d:TklZd!:Jad:Okl(drPk_J!:JadZrSadCrZlH:JrZLU!:!TZllZlH:rkAl(:Cl(:aC=ZlH:UZLU!
Oje Isegrim.

Dieser Code hält mich die Nacht über wach. Ich habe deine Aussage, dass kein System dahinter stecke, ironisch aufgefasst und versuche also ein System in dieser Zeichenkette zu finden. Bitte lacht mich nicht aus, aber das habe ich bisher probiert:

Annahme: Es ist ein deutscher Text versteckt. (Mal ins Blaue hinein)

Idee #1: ASCII-Code-Verschiebung um ?? Stellen: Funktioniert nicht. Du hast Zeichen bis max "r" verwendet und Ausrufezeichen als kleinstes ASCII Zeichen. Alles, was ich probiert habe, hat nur zu noch mehr Kauderwelsch geführt. Man will ja am Ende bei Buchstaben landen, aber das klappt nicht mit einer Verschiebeoperation.

Idee #2: Du hast Wild einfach Buchstaben durch andere Zeichen ersetzt: Daran hänge ich gerade noch, aber gebe im Grunde schon auf. Ich habe die Annahme verwendet, die Doppelpunkte seien Leerzeichen zwischen den Wörtern. Das Wort "Pddl" kommt doppelt vor und damit beginnt auch der Satz. Als einzig sinnvolle Idee bin ich auf "alle" gekommen als mögliches Klartext-Wort. Wende ich aber dann die Ersetzung an, also P=a und d=l und l=e, so erhalte ich bei dem 3-Buchstaben Wort "Jad" nun "Jal". Der mittlere Buchstabe müsste dann vermutlich ein Vokal sein, aber kein "a" und kein "e". Nur das ergibt absolut keinen Sinn und ich finde da dann auch kein passendes Wort.

Könntest du evtl. weitere Hinweise geben? Ich bin vermutlich schlicht zu unkreativ ^^.
ist Pddl nicht eine programiersprache oder sowas in der richtung?

edit:
http://en.wikipedia.org/wiki/Planning_Domain_Definition_Language
Ahh okay das klingt interessant :-) ... mal recherchieren.

P.S. Also ich hab mal nachgeschaut, was PDDL sein soll. Zitat "Evaluation und Austausch von Planungsproblemen". Es ist keine Programmiersprache, vielmehr eine Struktursprache, um Probleme zu strukturieren... etc. Zumindest hatte ich das jetzt so verstanden.

Hab mir auch einige Beispiel PDDL Files angeschaut, aber da stand irgendwie eher immer Klartext drin und nicht so ein wirrer Zeichensalat wie in Isegrims String.

Ich hab ja nichts gegen komplexe Rätsel, aber irgendwie fehlt mir hier gerde vermutlich einfach der Einstieg und die richtige Idee. Dann doch lieber Brainf*ck, das verstehe ich wenigstens ^^
so langsam wirds unfair...
Ihr macht es euch viel zu schwer Wink

Die 2. Annahme von DessertFOX stimmt, auch die Sache mit den : als Lerzeichen.

Allerdings ist der Text nicht deutsch sondern Englisch und ein Zitat aus "The best night ever"
isses aus einem song?
ich glaub, ich habs:

Been dreaming, I've been waiting

To fly with those brave ponies

The Wonderbolts, their daring tricks

Spinning 'round and having kicks
(28.10.2011)Moondancer schrieb: [ -> ]ich glaub, ich habs:

Been dreaming, I've been waiting

To fly with those brave ponies

The Wonderbolts, their daring tricks

Spinning 'round and having kicks

Korrekt Smile Du darfst dir das nächste Rätsel ausdenken

muss dazu sagen, dass du in einem wort nen buchstaben vergessen hattest^^, aber die andern wörter stimmten alle überein.

puhhh, neues rätsel, da willste jetzt was von mir o.O.

ich überleg mir mal was, gibt mal eben ne kleine verschnaufspause^^.
(28.10.2011)Moondancer schrieb: [ -> ]muss dazu sagen, dass du in einem wort nen buchstaben vergessen hattest^^, aber die andern wörter stimmten alle überein.
Schon faszinierend, wie ich es jedesmal aufs neue schaffe, mich zu blamieren Smile
ok, ich hab ein rätsel. ist etwas einfacher gestrickt als das von foxi.

33803

gesucht ist das lieblingspony einer person aus diesem forum.


(wichtig: ich habe keine internen informationen verwendet, sondern lediglich das forum und google zu hilfe gezogen, um dieses rätsel zu erstellen!)
Die Zahl, die du geschrieben hast ist die PLZ von Blu3t0oth.

Wenn sich das Lieblingspony auf den Manecast bezieht ist es Fluttershy (vorher Rainbow Dash), bei den Hintergrundponys Applebloom.