Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist es eine Mahnung seinen Lotogewinn abzuholen bevor er verfällt? :b
Ist Tom dabei gefallen was Tobias lustig fand?
Hat Tom vielleicht die mahnung irgendwie ungültig oder kaputt gemacht (auf dem weg)?
Ist die Mahnung für Tobias?
Es war die 100.000. Mahnung (oder sowas in der Art) die Tom austrägt; und ein ungeschriebenes Gesetz für Briefträger besagt, dass diese Mahnung vom Briefträger beglichen werden muss. Alternativ geht Tom in Rente; und weil es sein letzter Brief ist, tut er Tobias den Gefallen.

Falls nicht, die Frage: Führt die Zustellung der Mahnung generell dazu, dass Tobias Geld verliert?

Neue Idee: Tobias weiß, dass er demnächst sterben wird; und freut sich, dass er seinem Abmahner nochmal eine Nase drehen kann.
@Fluttershy4Ever
Mit Lotto hat das nichts zu tun. Ich wüsste nichtmal, ob du für sowas überhaupt ne Mahnung bekommst, ich mein sind wir mal ehrlich, wer im Lotto gewinnt rennt sofort zu seinem Gewinn. Glaube nicht, dass die Betreiber, den ne Mahnung schicken, damit er denen Geld wegnimmt! xD
Nein.
Auch nicht. Er hat die Mahnung bekommen im tadellosen Zustand!
@Dashy
Ja.
@Rechaon
Nein, leider falsch.
Ja, er wird wahrscheinlich was nicht bezahlt haben. Smile
Tobias is still alive und deshalb nein!

Na kommt Leute. Worüber könnte er sich tierisch gefreut haben?
Spilight du bist bööse -.- da bin ich mal einfallsreich und dann das ;b
LOL! Du kannst ja als Rache weiterraten. Ich mein du könntest ebenfalls den "STARE" einsetzen...

*Fluttershy knuddle*
- Auf dem Briefumschlag ist ne ultrawertvolle Briefmarke.

Frage: Ist der Postbote nach der Zustellung einfach gegangen; oder musste er Tobias noch bei irgendwas helfen?
Tobias' Auto würde gestohlen. In der Mahnung steht, dass es irgendwo im Halteverbot geparkt wurde. Nun weiß Tobias endlich, wie er seinen Wagen wieder bekommt.
Das mache ich >.< Big Grin

-Ist die Mahnung etwas schlechtes?
-Hat die Mahnung etwas mit Geld zu tun? (Wenn ja Bringt es Tobias Geld oder Nimmt es ? )
-Sind die namen willkürlich gewählt oder haben diese einen sinn?

--------------------------------------------------
Deine Signatur ist echt Süß ;b
Fehlte ihm etwas davor bevor er die ermahnung bekommen hatte?
Ist die Mahnung für Tobias ? (Ich glaub das wurde schonmal gefragt)
Wenn nicht

-Ist sie vielleicht für den verhassten Nachbarn?
-Mahnung endlich die Scheidungspapiere zu unterschreiben? ;b
-War es die 1. Mahnung?
-Tobias hat die alte rechnung verloren, weiss nicht, wieviel zahlen und hat ein schlechtes gewissen
Tobias hatte die Kontodaten des Mahnenden verloren. Durch die Mahnung kann er endlich die Rechnung begleichen(weil der Kram da ja wieder drin steht).
Jetzt bekommt er endlich etwas worauf er schon lange Warten musste.

WTF Fluttershy... Was fällt dir ein dazwischen zu editieren.
Tobias hat zuvor noch eine dickere Mahnung bekommen die irgendwie vertauscht wurde nun ist es weniger?
@Rechaon
Falsch.
Er ist gleich wieder gegangen, immerhin arbeitet er. Unser Postbote haut auch immer gleich wieder ab, könnte allerdings auch an meinen 2 Hunden liegen... xD

@Dashy
Leider inkorrekt.

@Fluttershy4Ever
Gibt es gute Mahnung? Smile
Tobias wird Schulden oder sowas haben. Was steht denn so in einer Mahnung? Big Grin
Die Namen dienen der Verfälschung des Rätsels. Sonst hätte ich auch Jesus und Dashy nehmen können! >.<
Die Mahnung ist für Tobias.
Nein. (Der Nachbar starb an der Rückkopplung von Steffan der daneben wohnt! xD)
Nein.
Spielt keine Rolle.
Nee...?
Leider nein. Sad

@Sandly
Nicht, dass ich wüsste.

@kommo1 (sie wurden gepwnt! Herzlichen Glückwunsch!)
Nein, darum ging es nicht.
Nicht, dass ich wüsste.

was heißt das jetzt genau?xD auf die Manung oder was anderes?x3
Ist irgendwas mit Tobias in der Zeit zuvor geschehen? (Schiksalschlag etc.)
@Sandly
Definiere vielleicht mal etwas genauer... Weil auf die Frage jetzt, so wie sie ist: NEIN.

@Fluttershy4Ever
Ja.
Big Grin yeah was richtig
Ehm. Hatte er all sein Geld verloren?
War er an einem Autounfall beteiligt?
@Fluttershy4Ever
Nein.
Nein.