Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leider nicht
Soll dasn Rodeo sein? ^^
nein
Würde mal so aus dem blauen auf einen Floh tippen auf einen weißen Hund.
Extrem nahe dran
Dann eine Floh oder Pferdefliege auf einem Schimmel
Jop das sehe ich als richtig.
die Antwort die ich kenne wäre Pferdebremse auf Pferd
aber ist ja fast genau das gleiche du bist dran.
Verdammt! Ich muss auch mal wieder miträtseln! xD
Na dann, hier mal weider eins von mir ^^

Nach einer Sauftour findet ein Mann ein Geldstück auf dem Fußweg und hebt es auf. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel waren und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?
Es war hellichter Tag. der typ war so lange mit seiner Sauftour unterwegs, das die sonne schon längst wieder aufgegangen ist. Und im sonnenlicht ist diese Münze recht einfach zu sehen Tongue
Richtig. Ich muss mir mal besser ausdenken. Your Turn.
Hm, bring grad zu müde was auszudenken, deshalb gibts folgendes... welches Märchen ist gesucht?

"Bewaffneter verhindert eine Sabotage bei der Lebenshilfe an einer Rentnerin"
ööhm ist es Rotkäppchen ?
jop
Ich hoffe das wurde noch nirgendwo hier genannt.

Ein Cowboy Reitet Freitag in eine Stadt,
er verweilt dort 3 Tage und reitet Freitag wieder raus.
Wie hat er das gemacht ?
Yup, wurde schon genannt, ist aber schon viele Seiten her. Wink
Freitag heißt das Pferd.
Hätte ich mir denken können, vielleicht nehme ich mir mal die Zeit das alles durch zu Lesen ^^

Na dann, The Stage is yours ^^
Mir fällt gerade keins ein^^
Jemand anderes kann übernehmen.
Dann bin ich mal so frei. ^^

Folgende Situation:
Ihr steht vor einer verschlossenen Tür. Um sie zu öffnen, müsst ihr einen vierstelligen Türcode eingeben an einem Panel mit den Zahlen von 1 bis 9, nicht jedoch der 0. Es sieht also folgendermaßen aus:

1 2 3
4 5 6
7 8 9

Der folgende Text hilft euch beim Herausfinden des Codes:

Der Pin-Code für diesen Monat lautet "T". Letzten Monat war es "X" und davor war es "Z". Aber was werden sie nächsten Monat wählen? Das ist alles, was sie mit vier Buchstaben ausdrücken können...

Frage also:

Wie lautet der vierstellige Türcode?

(31.12.2011)Psycake schrieb: [ -> ]Dann bin ich mal so frei. ^^

Folgende Situation:
Ihr steht vor einer verschlossenen Tür. Um sie zu öffnen, müsst ihr einen vierstelligen Türcode eingeben.[...]
[i]Der Pin-Code für diesen Monat lautet "T".

Wie lautet der vierstellige Türcode?
Um die Tür heute zu öffnen, wäre der Code T, 1328 (1->3, 2->8) RD wink
O und N kann man übrigens genauso mit dem Code ausdrücken, genauso Y und einige andere RD wink