Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jepp, korrekt.

Glückwunsch, du bist dran RD wink
Zwei Wachen sind in einem Museum.
Der einen war langweilig und Wettet mit der anderen."Ich Wette mit dir, ich kann mich unter irgendetwas älteres stellen als du hier an einen Austellungsstück, im Museum, findest. Ich wette um mein ganzes vermögen gegen 20 Dollar."

Warum ist die eine Wache, die die Wette gestellt hat, so selbstsicher, dass sie Gewinnt?
ähm mal bitte so schreiben, dass man das auch versteht!
Habs umgeschrieben.
Weil sie sich unter die Porta Nigra drunterstellen kann?
@Haribokid
Ich verstehe das Rätsel nicht ganz.
€dit: Seite war zu lange im cache also habe vergessen zu reloaden.
Wie würde Ling Ling sagen.
Nnnöööööö
es ist scheiß egal, ob da was älteres als er in dem museum ist, weil sein vermögen nicht gerade groß ist, um genauer zu sein hat er wahrscheinlich gar kein geld daher würden die 20 dollar für ihn gewinn sein. und wer nix hat, kann auch nix verlieren^^.
Schau nochmal auf die Frage.
sorry, aber ich kann das was du da geschrieben hast in keinen zusammenhang bringen. ich verstehe zwar, dass er mit dem andern wettet und auch um welchen einsatz es geht, aber ich verstehe nicht, was er tun will, um das zu bekommen!
Die Wache stellt sich unter den Sternenhimmel, weil die Sterne älter sind als alle anderen Ausstellungsstücke.
Aber irgendwie steht die andere Wache auch indirekt unter dem Sternenhimmel, jetzt bin ich mir irgendwie unsicher.
Du hast recht.
Die eine Wache kann nichts aus dem Museum bringen was älter ist als der Sternenhimmel.
Puh, möchte jemand anderes ein Rätsel stellen?


Gut dann mache ich: Du bist in einem Raum mit 3 Schaltern, in einem anderen Raum in den du nicht hineinsehen kannst sind 3 Glühbirnen.
Du darfst nur einmal in den Raum mit den 3 Glühbirnen, wie findest du heraus, welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört?
Du darfst übrigens die Schalter benutzenRD wink
du machst einen schalter an, lässt ihn 5 minuten an, machst ihn wieder aus.
dann machst du den nächsten schalter an, gehst in den raum.

eine lampe wird brennen, eine wird heiß sein und eine wird kalt sein.

die lampe die brennt ist die, die zum zweiten schalter gehört, die heiße lampe gehört zum ersten schalter und die kalte lampe gehört zu dem, den du gar nicht betätigt hast.
Das war wohl zu einfach, du bist.
So jetzt mach ich auch mal ein kleines Rätsel RD wink :
Pony-Rätsel (Öffnen)

Hinweis: Wer die Blindbag-Nummern kennt, hat's im 3. Schritt einfacher!
Kann man das auch ohne Smartphone lösen? -.-
Rarity RD wink

Zugegebenerweise, das war mal ein unerwartetes Rätsel Twilight happy
Glückwunsch Dashy Big Grin

Ich muss noch ein neues Rätsel bauen, das da war viel zu einfach!
Ich klär mal für die anderen den Lösungsvorgang auf:

Beim Bild neben Trixie handelt es sich um einen QR-Code. Mit einem Reader kann man aus den Unmengen von schwarzen und weißen Quadraten eine Nachricht entschlüsseln. Solche Decoder gibts fürs Handy (wo sie wohl am meisten Verwendung finden), aber auch im Internet, z.B. hier. Entschlüsselt man nun den Code, erhält man folgenden Text:

Spoiler (Öffnen)

Zuerst war ich verwirrt, fand aber dann heraus, dass es sich hier um die "Progammiersprache" Ook handelt. Mit einem passenden Decoder erhält man nun den Text
Zitat:bb4
Dank DesertFOXs Hinweis wissen wir, dass es was mit den Nummern der Blindbags zu tun hat.
bb steht für Blindbag und 4 für das vierte Pony der Blindbag-Serie, Rarity.


So, ich glaube, Moondancer war vor dir noch dran?
Von daher darf er natürlich das nächste Rätsel stellen. Mir fällt sowieso grad keins ein^^