Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das das 3er Zahlensystem und die erste zahl wird immer mit sich selber mal genommen also ist das ergebniss 21011221011 oder?
Eh...
Barrakuda hat recht Twilight happy
ok, wenn dass einer im internet nachguckt macht das wenig sinn^^:

wenn ich es brauche werfe ich es weg,
wenn ich es nicht mehr brauche hole ich es wieder zurück.
Der Anker
Wie das einfach schon auf der letzten Seite stand :-D

Ich hätte wohl ne andere Startzahl nehmen sollen :-P
Chin Chill3r hat fälschlicher weise einen neuen Rätsel Thrad eröffnet
Da ich deswegen jetzt ein Rätsel im Kopf habe und hier wohl schon länger nix mehr los ist versuche ich jetzt mal diesen Thread wieder zu belebenPinkie happy

also hier mein Rätsel:

Ein Mann ist Nach einer Feier auf dem Weg nach Hause,
auf einer Straße sieht er von einer Entfernung von ca. 10 Metern eine 2 Euro münze.
Auf der Straße ist keine Beleuchtung eingeschaltet
und es kommt auch kein Auto vorbei welches die Straße erleuchtet.
Wieso konnte der Mann die Münze sehen?
Es ist noch Tag bzw. Hell.
Stimmt^^
Mal schaun wer diese Frage beantworten kann.

Wie hält man etwas vor dem größten Detektiv der Welt versteckt?
In dem man es nicht kennt.
nope
Indem man es ihm sagt!
Fast richtig.
Indem man es JEDEM sagt! (Tipp von Goschi; bin nimmer ganz da RD wink)
nein, es ist ganz einfach.
Indem man ihn verwirrt?

Beweise zu vernichten ist zu simpel.
immer noch nicht, soll ich auflösen? und nein Vernichten ist es auch nicht.
Indem den Detektiv vernichtet?
Kleiner Tip du machst mit dem Beweis/Gegenstand/was auch immer etwas das zu offensichtlich ist damit er es bemerkt.
Das kann nicht gehen. Die Anschauung, dass etwas nicht zu klären ist, wenn es ZU offensichtlich ist, ist absolut stupide! (sry für die harten Worte, aber es ist so)

Von mir aus kannst du es auflösen. Wer darf dann eig. als nächstes?
Ich habe nicht gesagt das etwas nicht zu erklären ist wenn es Zu offensichtlich ist.
Ich sagte nur das du das was du mit dem Gegenstand machst zu offensichtlich für den Detektiv ist, damit er es bemerkt.

Egal hier die Auflösung: Du platzierst es direkt vor seiner Nase, das ist im Sinne von leicht erreichbarer Beweis gemeint.
Da er sich zu sehr auf schwerer zu bekommende Beweise stürzen wird, wird er das offensichtliche übersehen.

Wegen meiner kannst du dann ein Rätsel stellen oder sonst wer.