Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
du bist eine Requisite!
Mit der Interpretation eines Schaustücks oder einer sonstigen weltlichen Assoziation geht ihr wieder ein Stück zurück.
Du bist eine Idee? -.-

Ok langsam geht mir das Rätsel auf die Nerven Tongue
Hatten wir Idee nicht schon?
Was sieht denn aus wie Schlangen, und wie ein Balken?
Ein Microphon auf seinem Ständer von dem Kabel weggehen. Das Monster ist ein Sänger welchem seine Haare für das eine Auge hängen.
OK, ich löse.

Zitat:Ich throne inmitten einer düsteren Kulisse, hoch auf einem stumpfem Pfahl.
Mein Schrei ist der höchste unter meinen Brüdern, trotz meiner kleinen Gestalt.
Zu meiner Linken versperrt ein Balken meine Sicht. Zu meinen Füssen windet sich ein zischendes Schlangenpaar.
In der Ferne sehe ich ein einäugiges Monster mit klaffendem Maul, seinen Blick auf ewig von mir abgewand.
Was bin ich?

Der Witz ist, das Wort Kulisse nicht in seiner Bedeutung, sondern einfach nur als Wort zu sehen (die Schrift ist schwarz, also düster).
Der Balken ist das l, die Schlangen das ss. das einäugige Monster das e.
Und welcher ist der Buchstabe mit dem höchstem Laut, der zudem klein ist und in der Mitte des Wortes Kulisse sitzt?
Die Antwort ist i (genauer der Punkt des i, da er auf einem Pfahl sitzt)
Ohman, da währe ich jetzt echt nicht drauf gekommen.
Also, Batman hätte das geschafft Big Grin
Aber ich bin ja nur "Maniac Man". Ok. Wer macht das nächste. Mein Hirn ist grade Sültze.
Hab ich die ganze Zeit gewusst!
Das hätte ich jetzt auch behauptet Tongue

Mach dann mal ein neues und lösbares Tongue
OK.
Was hängt an der Wand, macht tick-tack, und wenn es runterfällt ist die Uhr kaputt?
Man, ich krieg immer die schweren Fragen =/
Ich glaube, die Antwort ist "Wer"....nein, warte..."Wie"...nein...
Ja, OK. Ist nen bisschen fies. Aber ich geb einen Tipp:
Es enthält Zahnräder, hat Zeiger und die Schweiz ist ziemlich berühmt für die Herstellung.
ich weiß es, ich weiß es: eine kukuksuhr?????????
Quatsch, damit ist Käse gemeint.
Man kann Käse an die Wand hängen, mit viel Talent auch ein "tick-tack" erzeugen (z.B. beim Gegenklopfen!), der Käse kann beim Runterfallen eine Uhr zerstören. Zahnräder ist eine miese Falle, gemeint ist, dass der Käse halt so rund ist und man ihn mithilfe der Zähne vernichten kann. Sicher gibt es auch Leute, die Käse zeigen. Zum Beispiel Käseverkäufer.
Richtig?
Es ist entweder der Sekundenzeiger oder die Mechanik der Uhr. ...... Es ist natürlich die UHR. Was solle es sonst sein? Pinkie Pie?
(30.12.2011)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Was solle es sonst sein? Pinkie Pie?

Schon möglich!
Also für das Protokoll: Uhr ist richtigBig Grin
Gut ^^ Dann mach ich mal weiter. Viel spaß beim Raten.

Ein Graben ist einen Meter tief, neun Meter lang und zwei Meter breit. Wie viele Kubikmeter Erde müssen aus dem Graben geschaufelt werden?