Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie wärs dann, wenn Spilight (oder Lightning Spark, der sie auch kennt) die Aulösung für mich übernimmt? Müsste demnächst mal weg; will euch aber auch nicht bis morgen warten lassen. Big Grin
hab Rechaon auch schon ne PN geschrieben weil ich das Rätsel bereits kannte Big Grin

Und morgen dann willkommen bei uns in Berlin Big Grin
Morgen bin ich den ganzen Tag in Berlin, wann soll ich das machen, geh eh gleich ins Bett?!
War das ein Nein?
Dashys Lösung ist falsch, ja.
(20.11.2011)Lightning Spark schrieb: [ -> ]hab Rechaon auch schon ne PN geschrieben weil ich das Rätsel bereits kannte Big Grin

Und morgen dann willkommen bei uns in Berlin Big Grin

Kannst mich ja begrüßen, ach ne ich bin auf Schulausflug. Das lassen wir lieber sein! Pinkie happy
(20.11.2011)Rechaon schrieb: [ -> ]Ein Mann gibt seiner Frau (von mir aus nennen wir sie Eva Zwerg Big Grin) wie immer einen Abschiedskuss und geht zur Arbeit.
Als er im Aufzug ankommt, weiß er, dass seine Frau in akuter Lebensgefahr schwebt. Warum?
Sieht er seine Frau vom Aufzug aus?
Nein, sobald er seine Frau verlässt, sieht er sie nicht mehr.
Hat es etwas mit dem Beruf des Mannes zu tun?
Hat sie ihn anders geküsst als sonst?
Kuss des Todes ^^
Wir sehen uns. Achtung Berlin, ICH KOMME!
@Fluttershy4Ever
ER hat IHR den Kuss gegeben, und nein, nicht anders als sonst auch ^^

da Rechaon grad offline ist mach ich mal weiter für ihn (hatte ja am anfang der Seite schon sowas gesagt ^^) damit ihr weiter raten könnt Big Grin

(20.11.2011)Dashy schrieb: [ -> ]Hat es etwas mit dem Beruf des Mannes zu tun?

Jetzt weiß ich, wies Haribokid bei meinem Rätsel ging...
nope, hats nicht ^^ sorry das ichs überlesen habe ^^
Hats was mit dem Beruf der Frau zu tun, falls sie einen hat?
nein, der ist nicht von bedeutung
Er hat sie vergiftet bzw dafür gesorgt, dass sie in seiner Abwesenheit tragisch ums Leben kommt.
Ist doch klar, dass er dann weiß, dass sie in akuter Lebensgefahr ist.
das mag sein, aber er liebt seine Frau ^ ^ also nein Tongue
- Er hat vergessen ihr zu sagen, dass die Bremmsflüssigkeit von ihrem Auto ausgelaufen ist.
- Die Feuersperre des Aufzugs ist eingerastet, was bedeutet, dass das Haus brennt.
- Ist der Aufzug an seinem Arbeitsplatz, oder an seinem Wohnort?
- Ein Haufen Krimineller steigen aus dem Aufzug, ballern ihn nieder und gehen in Richtung Wohnung.
- Stirbt die Frau?
- Nein
- Nein
- Wohnort (er verlässt seine Wohnung und geht dann zum Auzug da)
- Ja ok, aber er ist dann tot, insofern könnte man darüber streiten ob er dann noch sowas wie "wissen" hat überhaupt -.- als nein ^^
- Irrelevant, aber wenn er nichts tut, dann würde sie wohl sterben