Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(09.01.2012)Lightning Spark schrieb: [ -> ]sehr gut, alles richtig Big Grin

oh cool...öhm mir fallen so spät leider keine guten rätsel ein...deswegen geb ich die aufgabe gerne weiter...wenn jemandem etwas einfällt..nur zu Tongue
Ach, wie schön, ein Freiticket für noch ein nettes Rätsel von Psycake.
Na, dann will ich mal wieder euren Denkapparat ordentlich beanspruchen mit dem

Rätsel der Münzen

Folgende Situation:

Ihr habt drei Münzen:

Schlange
Häftling
Alter Mann

Folgendes ist noch zu den Münzen zu sagen:
-der alte Mann blickt nach rechts
-bei dem Häftling handelt es sich um eine Frau. Sie blickt nach links


Diese drei Münzen müssen nun in fünf Löcher eingesetzt werden. Folgerichtig bleiben also zwei Löcher frei.
Folgender Text teilt euch die Positionen der Münzen mit:

Zu vorderst der Sitz dessen, der ist einzig
Still und leer, ohne Furcht und Herz
Neben ihm sitzt einer, der weiß
Der Platz des Dieners ist neben dem Thron voll Schmerz

Dutzende Füße, doch kein einziger Zeh
Der Eine, der Verborgen ist neben ihm, er geh
Kreatur des Hades, Verführer der Träume
Weiter vom Mann und näher an der Frau

Mann und Frau alles schau´n und schufen
Unbekümmert um des Raben Rufen

Still und verborgen die zwei sind
Nicht für dich zu schau´n mein Kind

Bring sie dorthin wo sie wollen sein
Und der Segen er sei dein

Mit dem Polarstern hinter mir spreche ich
der Sonne Geburt ist der Anfang der Geschicht


So, für die Lösung des Rätsels würde ich vorschlagen, ihr schreibt von links nach rechts, was in das Loch eingesetzt wird, wobei ihr ein freies Feld mit einem X markiert, z.B.

Alter Mann, X, Schlange, X, Häftling


Ich wünsche euch viel Spaß beim Knobeln. Twilight happy
ok... nach dem durchlesen kommt bei mir erstmal nur wieder ein wtf moment... der text is ja noch schlimmer zu verstehen und zu lesen als der vorherige -.- ich hab ja nichts gegen Denkrätsel, aber wenn man das ganze nicht lesen kann, ohne jede Zeile ins stottern zu kommen, weil die nicht wirklich aneinander passen... naja -.-

Mein tipp:

X, Alter Mann, X, Schlange, Häftling
(10.01.2012)Lightning Spark schrieb: [ -> ]ok... nach dem durchlesen kommt bei mir erstmal nur wieder ein wtf moment... der text is ja noch schlimmer zu verstehen und zu lesen als der vorherige -.- ich hab ja nichts gegen Denkrätsel, aber wenn man das ganze nicht lesen kann, ohne jede Zeile ins stottern zu kommen, weil die nicht wirklich aneinander passen... naja -.-

Mein tipp:

X, Alter Mann, X, Schlange, Häftling

Findest du? Beim letzten Forum, wo ich die Rätsel gebracht habe, war die Resonanz sehr gut. Aber irgendwie bist du auch der einzige, der antwortet, also kommen sie hier wohl nicht so an. Wird wohl das letzte seiner Art sein, aber dieses hier soll noch gelöst werden.
Und es muss noch gelöst werden, denn deine Antwort ist falsch. Twilight happy

Gnah ^^

Naja ich habe gegen diese Rätselart an sich nichts, finde sie sogar gut... Aber der Text is so verdammt blöde zu lesen! Es geht hier weniger darum ein Rätsel zu lösen (also logisch nachzudenken) sondern eher die Sätze vernünftig zu übersetzen, so das man sie versteht -.-

Nächster Versuch:
Leer, Schlange, Häftling, Leer, Alter Mann

Ok, das ist mehr oder weniger komplett geraten... Das einzige, was ich meine zu wissen ist, das die Schlange näher an dem Häftling als an dem alten Mann dran ist... und eigentlich müsste ganz links auch Leer sein... alles andere ist geraten...
Nach dem Text würde ich halt sagen das ganz links leer und daneben der Alte Mann ist (einer man der weiß)...

Hm... ok ich versuchs auch nochmal mit
Leer, Alter Mann,Leer, Häftling, Schlange

Das glaube ich stimmt eher als das oben... Sicher bin ich mir eigentlich nur über "Leer, Alter Mann, X, Y, Z".... also X, Y und Z sind für mich noch unbekannt, nur das Schlange nicht bei X sein kann...
Stimmt, "Leer, Alter Mann" stimmt schon mal.

Hier ein Tipp von mir.
Sieh dir die Zeile
"Mann und Frau alles schaun und schufen,
unbekümmert um des Raben rufen"

mal genau an.
Und jetzt nochmal die Infos zu den Münzen.
Der Alte Mann schaut nach rechts, die Frau/Häftling nach links.
Sie müssen also die beiden anderen Münzen sehen können.
Das verrät einiges über ihre Position...
Naja, ich hatte mir schon gedacht das die beiden sich anschauen (deshalb auch mein erste Vorschlag)... aber ich vermute mal es wird eines folgenden sein:

Leer, Alter Mann, Häftling, Schlange, Leer
Leer, Alter Mann, Häftling, Leer, Schlange

Möglich, aber schließe ich eher aus:
Leer, Alter Mann, Leer, Häftling, Schlange


Eins von denen müsste es sein ^^ Eins von den ersten beiden vermutlich, aber habe echt kein Plan wegen der Schlange -.-
Leider alles falsch.
Wie ich eben schrieb, müssen sie BEIDE Münzen sehen, also die jeweils andere Münze UND die Schlange.
Die einzige Möglichkeit dazu wäre also, dass die Schlange zwischen ihnen platziert ist.
Leer, Alter Mann, Leer, Schlange, Häftling
Kruemelmonster hat Recht, und darf weitermachen.
Für die Interessierten, hier die genaue Interpretation des Textes:

Spoiler (Öffnen)

Ob ich es jetzt gut sein lasse, oder doch noch ein (noch härteres) Rätsel bringe, wird sich noch zeigen. Twilight happy
(11.01.2012)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]Leer, Alter Mann, Leer, Schlange, Häftling

DAS IST DOCH GENAU DAS, WAS ICH ALS ERSTES GESAGT HATTE!!!!!

(10.01.2012)Lightning Spark schrieb: [ -> ]ok... nach dem durchlesen kommt bei mir erstmal nur wieder ein wtf moment... der text is ja noch schlimmer zu verstehen und zu lesen als der vorherige -.- ich hab ja nichts gegen Denkrätsel, aber wenn man das ganze nicht lesen kann, ohne jede Zeile ins stottern zu kommen, weil die nicht wirklich aneinander passen... naja -.-

Mein tipp:

X, Alter Mann, X, Schlange, Häftling

Ich hatte X statt Leer geschrieben, aber das ist doch das selbe!!!

Stimmt allerdings... mir fällt eh keins ein und außerdem war das die letzte mögliche Variante nach dem ein Teil schon gepasst hat. Also mach du weiter Smile
Da muss ich mich allerdings entschuldigen.
Es gibt mehrere Varianten des Rätsels, und ich hatte selbst bei einer anderen Lösung geschaut.
Entschuldige bitte, das war mein Fehler.
Natürlich darfst du jetzt weiter machen.
Darum, das ich weiter mache, gings mir gar nicht ^^ ging mir nur darum das mir das Rätsel sowieso nicht so sehr gefallen hat (aus oben genannten Gründen) und ich dadurch künstliche gezwungen wurde, weiter damit zu machen und dann zu raten (da ich davor das richtige schon hatte war es nurnoch Raterei), obwohl ichs auf anhieb richtig hatte ^^

Aber schwamm drüber Big Grin (war eh nur so gnätschig, weil ich gerade erst aufgestanden war ^^)

Weiter gehts mit den Märchenrätseln!

1. Beherztes Quartett verjagt Gauner

2. Spezialistin mit erhaltener Fachausbildung für Hülsenfrüchte und Kinderschuhgrößen macht Karriere

3. Alte Dame möchte Jüngling vernaschen

Welche Märchen sind gesucht? ^^
1.Bremer Stadtmusikanten
2. Aschenputtel
3. Hänsel und Gretel..
jop, alles richtig, du bist ^^
ok...

Hier noch mehr Märchen Rätsel ..
1. Ihnen wird Naschen zum Verhängnis
2. Stimmenimitator
3. Wird du Misshandlung erlöst

1. Hänsel und Gretel (naschen am Haus der Hexe)
2. Der Wolf und die sieben Geißlein (Wolf imitiert Stimme der Geißen-Mutter)
3. Der Froschkönig...? (verwandelt sich zurück in einen Menschen, nachdem er an die Wand geworfen wurde)
jepp alles richtig...
du darfst Twilight happy
Ok, mal schauen... mir fällt gerade nur so ein leichtes ein und ich hoffe es war bisher auf den mittlerweile 95 Seiten noch nicht dabei:

Es ist gößer als Gott und böser als der Teufel. Die Armen haben es und die Reichen brauchen es und wenn du es isst, stirbst du.

So, viel Spaß damit. Wird bestimmt nicht lange dauern, bis das einer löst AB spin