Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wuhu^^
ENDLICH Big Grin

Es hat kein Gewicht und auch keine Farbe, dennoch kann man es mit bloßem Auge erkennen und
jeder Gegenstand wird dadurch leichter. Was ist das?
Ein Loch?
RICHTIG!

Das ging ja fix Big Grin
Höher ist es als ein jeder Baum,
Wurzeln hat es, die sieht man kaum.
Und auch im Licht, wächst es nicht.

Was ist gesucht?
Hochhaus!
nein, aber gute antwort ^^
Ein Berg?
Jep du bist Hunoldo
WAS?! Cool^^

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?
2 Optionen:
1. Er nimmt das Abnehmgitter ab vom Lüftungsschaft und geht da hoch
2. Er schreit nach Hilfe und hofft das ihn jemand hört
oder 3. Er zieht den Stöpsel
Friendship hat das Rätsel gelöst. Das kannte wohl schon jemand Big Grin
ja deshalb ^^ macht ihr mal weiter mir fällt nichts ein xD
was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines, grünes Dreieck?
ein grünes, dreieckiges Kleines
dashy is dran^^
Okay...

Zwei Autos fahren im strömenden Regen dicht hintereinander zu einem Park. Dort angekommen, verlassen die insgesamt sieben Männer, die in den Autos waren, ihre Fahrzeuge. Sechs der Männer versuchen so schnell wie möglich zum Eingang zu gelangen, doch den Siebten berührt das nicht. Als die sieben Männer letzten Endes an ihrem Ziel ankommen sind, ist ausgerechnet der siebte Mann trocken geblieben.

Wie ist das möglich?

Hinweis: Er hatte keinen Regenschirm.
Er blieb solange im Auto bis der Regen aufhörte.
Der 7. Mann ist bis zum Ziel gefahren?