Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.12.2011)Lightning Spark schrieb: [ -> ]Wurde sie nicht reingelassen, weil sie einfach losgelaufen ist und nciht auf die Antwort der Türsteher gewartet hat?

Nope
Ist die antwort eigentlich -2? (das ist gerade mehr geraten, kann aber partout nicht rausfinden, was mit den Zahlen falsch sein sollte ansonsten ^^)
(15.12.2011)Lightning Spark schrieb: [ -> ]Ist die antwort eigentlich -2? (das ist gerade mehr geraten, kann aber partout nicht rausfinden, was mit den Zahlen falsch sein sollte ansonsten ^^)

Nope
Aber es liegt schon daran, das sie die Falsche Zahl genannt hat, oda?
(15.12.2011)Lightning Spark schrieb: [ -> ]Aber es liegt schon daran, das sie die Falsche Zahl genannt hat, oda?
Ist noch zu früh für Tipps.
Es ist nie zu früh für tipps ^^ Ausserdam würdest du mir ja nur ne frage beantworten Tongue

Naja dann werde ich mal warten bis du der Meinung bist, das man tipps geben kann -.-

Edit: Wie wärs mit folgendem:
Die nummer, die der Türsteher am anfang sagt, ist die Mitgliedsnummer der Person oder sowas in der Art und jeder hat eine eigene Nummer zugeordnet bekommen.... und das ist der Moment wo mir auffällt, das das gar nciht gehen kann, weil die ja RD auch ne Nummer geben, obwohl sie ja nicht Mitglied ist -.-
Nope und ja es ist die Nummer. Rolleyes

Bis Morgen.

Wartest du jetzt ernsthaft darauf, dass ich extra Tipp davorschreibe?
Ich mach mal wieder mit Big Grin
Es lag also an der Zahl das sie nicht reingekommen ist?
War es die falsche?
Ja war es.
Die richtige Antwort müsste 5 sein.
Die zahl 28 hat 14 Buchstaben, 16 hat 8 Buchstaben, 8 hat 4 und 12 hat 5.
Richtig. Auch wenn ich mir nicht ganz darüber im klaren bist, ob du ein Second bist oder nicht.
Was ist ein Second?

Hier mal das neue Rätsel, hoffe das war noch nicht da.
Es liegen fünf Karten nebeneinander.

Weder Dame noch As liegen neben dem Buben.
Weder Dame noch As liegen neben dem König.
Weder As noch Bube liegen neben der Zehn.
Der König liegt rechts neben der Zehn.

Wie lautet die Reihenfolge?
As - Dame - Zehn - König - Bube
Jap. Ist Richtig.
So, hier mal n einfaches Rätsel ^^ (war grad zu faul was auszudenken oder umzuschreiben, also seit fair und benutzt nicht google -.- sollte sowieso nicht nötig sein ^^):


Die folgende Geschichte wurde uns als wahr erzählt. Was stimmt an ihr nicht?
Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle.
Der Gedankenleser in der Reihe hinter ihm wurde nicht erwähnt. [Bild: NFnV2h.jpg]

Nicht wirklich. Niemand kann wissen was er geträumt hat, weil er direkt Tod war.
Als der Förster in den Wald ging, begegneten ihm sieben alte Weiblein, von denen jedes sieben Käfige mit sieben Finken trug. Jeder Fink hatte sieben Junge. Wie viele alte Weiber, Käfige, Finken und Finkenjunge gingen in den Wald bzw. wurden in ihn hineingetragen?
ja kommo1, deine antwort ist richtig ^^

und die antwort auf dein Rätsel:

Alles 0, es wird niemals gesagt das die Weiblein IN den Wald gehen oder da sogar sind, sondern nur das der Förster, als er in den Wald geht, diesen begegnet, was aber durchaus auch ausserhalb des Waldes sein kann oder das die gerade aus den Wald heraus kommen. In den Wald hinen geht nur der Förster selbst.
für den fall das sie doch reingehen (was ich glaube nicht passiert) ist meine antwort
alte Weiber,7
Käfige,49
Finken 343
und Finkenjunge 0 (da sieh die nicht mithaben(und falls doch sind es 2401 finkenjunge)

oder theorie 2
überall 0!
da sie schon im wald waren
Lightning Spark hat Recht.