Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Graben muss nicht mehr geschaufelt werden, da er schon existiert ^^
Keine mehr. Sie sind schon rausgeschaufelt worden, sonst wär da ja kein Graben.
StrikeforFatt First, Satz und macht dann das nächste Rätsel.
Ok ich kann die Schwierigkeitsstufe dieses Rätsels nicht einschätzen.
Ich weiß auch gar nicht ob es schon mal dran war.


Erst klein, dann groß,
erhellt die Nacht,
in der Jesus ist erwacht.
Ist schön anzusehen,
wird leider wieder schnell vergehen.


viel Spaß ^^
Der Stern von Betlehem?
leider nicht aber es ist schon in die richtige Richtung.
Der Mond
Leider auch nicht
Sein erstes Lachen?
Nope.

ich gebe jetzt mal einen Tipp der vielleicht schon zu viel ist.

1. Hat was mit Feuer zutun
Ist er wahrscheinlich.
Ich sage mal Osterfeuer
Genau Psycake richtig
Fein. ^^

Okay, keine Ahnung, ob das schon mal dran war, aber...

Wenn du mich kennst, willst du mich teilen, aber wenn du mich teilst, verschwinde ich.
Was bin ich?
Ein Geheimnis
Yup. Anonymer Brony ist wieder dran. ^^
Dann heir mal weider was von mir zum Knobbel.

Sparmaßnahmen zwingen das Krankenhaus "Zum Kurpfuscher" zu ungewöhnlichen Vorschriften. Die Chirurgen sollen für 3 Operationen nur noch 2 Paar Handschuhe verwenden. Zuerst ist das Entsetzen groß, doch dann kommt einer der Chirurgen auf eine Idee, wie er diese Vorschrift umsetzen kann ohne dass er seine Patienten durch mangelnde Hygiene gefährdet. Welche geniale Idee hatte der Chirurg?
Ich glaub ich habs.

Für die 1. Operation verwendet er das erste paar Handschuhe und zieht das 2. paar darüber.
Für die 2. Operation verwendet er nur das erste paar Handschuhe.
Für die 3. Operation verwendet er wieder das erste paar Handschuhe aber zieht das 2. paar Linksrum drüber.
Jupp. So ist es.
Ok die Schwierigkeit dieses Rätsels kann ich auch wieder nicht bestimmen.

Ich bin ein schwarzer Ritter,
Doch hab’ ein weißes Roß,
Mein Sporen schmeckt ihm bitter,
Sein Zorn darob ist groß.

Es möchte mich zermalmen,
Schlägt nach mir kreuz und quer,
Doch ob sein Zorn mag qualmen,
Es kümmert mich nicht sehr;

Sitz’ auf der Croupe hinten,
Wenn mich sein Schlag sucht vorn,
Bin auf dem Hals zu finden,
Sucht hinten mich sein Zorn;

Und will sich’s müde legen,
So sporn’ ich’s wieder auf,
Bin immerdar verwegen,
Bin immer oben drauf.


wieder mal viel Spaß ^^
Hmmm, klingt wie der Kampf des schwarzen Läufers gegen den weißen Springer beim Schach, oder?