Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja xD
Ich muss offline, Rainbow Dasher kann das Rätsel als Riddlemaster solange weiter führen.
Also Fragen beantworten^^
Kommt schon, versucht es weiter.
Die letzte Frage hat euch ja schon weitergebracht.

Vieleich solltet ihr beim nachdenken das hier im hintergrund laufen lassen.
Postet das Rätsel mal ich finds net ^^ und sagt mir mal bitte was ihr schon herausgefunden habt
(29.11.2011)SecretValor schrieb: [ -> ]Ein Junger Mann mit seiner Freundin (beide 25) sowie ein älteres Ehepaar (sagen wir....Mitte 30) verbringen einen gemütlichen Abend im Restaurant.
Gegen halb 11 Uhr abends werden die weiblichen Gäste (also die junge Freundin und die etwas Ältere Ehefrau) müde und entschließen sich dazu, schlafen zu gehen.
Die Männer bestellen sich noch etwas zu Essen.
Als der Kellner ihnen das Gericht bringt, staunt der Ältere der Beiden nicht schlecht.
Dann gehen beide langsam nach oben und der Ältere schießt dem Jüngeren mit einer Pistole ins Bein.
Daraufhin stirbt der Ältere.
Zur selben Zeit fällt ein Sack Reis in China um sieht der Oberkellner den Tisch der Beiden und fragt sich, was wohl vorgefallen ist.

Was genau ist passiert?

Bitte schön. RD wink
Habt ihr schon was rausgefunden?
Das "ins bein schiessen" ist ein überflüssiges detail, der ältere hat nicht wegen des Essens gestaunt und auch nicht wegen etwas, das der jüngere gesagt haben könnte, die beiden Damen haben nur indirekt was damit zu tun.... mehr fällt mir gerade nicht mehr ein...
Das hast du gesagt.
Ich sagte, ich habe einige unnötige Details hinzugefügt. Aber das ins Bein schießen ist wichtig Wink
ah sorry, hab aus der erinnerung geschrieben -.- war nur der kellner, der unwichtig ist ^^
1. Ist die Zeit (also halb 11) von bedeutung?
2. Ging es um eine Wette?
3. Hat der ältere dem jüngeren Bein geschossen, weil das aus der sicht des älteren für den Jüngeren von Vorteil ist?
4. Ging es hier um eine Versicherung?
5. Waren die beiden Freunde?
6. Waren die beiden Geschäftspartner?
7. Kannten sich die beiden über die Arbeit?
8. Haben die beiden auch nur irgendetwas damit zu tun?
9. Ist der ältere durch äußere Gewalteinübung gestorben?
10. Ist der Ältere durch eine Krankheit gestorben?
11. Ist der Ältere kurz nach dem Schuss gestorben?
12. Ist der Ältere erst wesentlich später (also z.B. mehrere Stunden oder sogar an nem anderen Tag) gestorben?
13. Ist der jüngere Schuld, das der Ältere gestorben ist?
14. Ist der jüngere selbst daran Schuld, das der Ältere ihn ins Bein geschossen hat?


soo... mehr fällt mir gerade nicht ein was ich fragen könnte ^ ^

Btw. ich bin dafür das wenn wir bis morgen abend keine Lösung haben, das Rätsel aufgelöst wird, weil wäre blöd wenn es dann immer noch weiter gemacht wird -.- (und habe auch irgendwie das gefühl das wir nochmalerweise hier bis zu 7 Leute haben, die Raten und es z.Z. aber nur noch irgendwie 2 oder 3 sind -.-)
Die haben gemerkt, wie bestialisch Teuer das Essen war, sind hochgegangen, um sich darum zu duellieren, wer die Rechnung bezahlt. Dabei bekam der alte einen Herzinfarkt, schoss dem jüngeren aus Reflex ins Bein und starb.

Der Kellner staunte, weil er gemerkt hat, dass er die Falsche Rechnung gebracht hatte.
@Friendship Nopeli Dopeli ^^
Aber das mit dem Herzinfakt ist korrekt.

1. Ist die Zeit (also halb 11) von bedeutung? Nein
2. Ging es um eine Wette? Ja
3. Hat der ältere dem jüngeren Bein geschossen, weil das aus der sicht des älteren für den Jüngeren von Vorteil ist? Nein
4. Ging es hier um eine Versicherung? Nein
5. Waren die beiden Freunde? Ja
6. Waren die beiden Geschäftspartner? Ja
7. Kannten sich die beiden über die Arbeit? Ja
8. Haben die beiden auch nur irgendetwas damit zu tun? Ja
9. Ist der ältere durch äußere Gewalteinübung gestorben? Nein
10. Ist der Ältere durch eine Krankheit gestorben? Herzinfakt
11. Ist der Ältere kurz nach dem Schuss gestorben? Ja
12. Ist der Ältere erst wesentlich später (also z.B. mehrere Stunden oder sogar an nem anderen Tag) gestorben? Nein
13. Ist der jüngere Schuld, das der Ältere gestorben ist? Nein
14. Ist der jüngere selbst daran Schuld, das der Ältere ihn ins Bein geschossen hat? Nein
ok... folgendes Szenario:

Frauen sind schlafen gegangen,

Kellner brachte das Essen. Der alte staunte.
Sie waren zwar Freunde, doch auch Geschäftspartner. Der jüngere hatte zuvor den älteren irgendwie durch eine Wette, List oder sonst um etwas ihm wichtiges erleichtert.
Dies wusste der alte man jedoch nicht, bis es dem jungen man rausrutschte. Das war, als das Essen gebracht wurde. Der alte man führte zur Sicherheit immer eine Kanone mit sich und war nun entschlossen, seinen Freund und Geschäftspartner zu töten.

Sie standen nach dem Essen langsam vom Tisch auf, der alte machte sich zum schießen bereit, als er plötzlich einen Herzinfarkt erleidet und dem Jungen man aus Reflex ins Bein schoss.
Der alte man erliegt dem Herzinfarkt, während der junge man mit blutendem Bein auf dem Boden lag.

Als der Kellner kam, sah er, dass der alte mit dem Kopf auf dem Tisch lag * Das ist der Part mit dem " Zum Tisch sehen" * und der Junge man blutend neben dem Tisch lag.



*Edit*

Meiner Meinung nach " überflüssige oder verwirrende " Info's:

-Der Kellner, der das Essen brachte.
-Die Zeit
-Die Frauen
-Das "Nach oben gehen"
-Der gottverdammte Kellner!
Jaaaa.....nein
Falsch, sry^^
Aber kreativ Big Grin
Hoho, es wird wärmer.
Ich lass das Rätsel mal aus. Die ganzen Post und die Tatsache, dass ich die letzten Tage kaum on war, verwirren mich ein wenig! Smile
hm interessant... btw. die Frage "Haben die beiden auch nur irgendetwas damit zu tun?" sollte eigentlich heißen "Haben die beiden Frauen auch nur irgendetwas damit zu tun?" ^^

Ok also die beiden hatten also eine Wette am laufen, als der Kellner das essen brachte, hatte sich herausgestellt, wer von beiden recht hatte.... Die Strafe war vlt. das der jeweils andere den Verlierer ins bein schiesst? Und daraufhin hat der ältere aber n Herzinfark bekommen und ist gestorben...

Das wär jetzt meine Vermutung bis dahin. Fragt sich halt, ob das so überhaupt schon stimmt ^^

Wenn ja wäre die nächste frage, ob die Frauen was mit dieser Wette zu tun haben
Die Frauen haben nur indirekt etwas damit zu tun, aber sind nicht aktiv an dem Geschehen beteiligt gewesen.
Wenn ihr die Lösung wollt, schreibe ich sie gerne rein. Ich würde dann das Kommando an Rainbow Dasher übergeben...oder ihr versuchts weiter^^
Hm... dann bröseln wir das mal in Fragen auf ^^ (fühle mich hier langsam wie bei Mastermind Tongue)

Ist die Wette der Grund, warum der ältere dem jüngeren ins Bein geschossen hat?
Ist die Wette der Grund, warum der ältere gestaunt hatte?
Sind die Frauen zentraler bestandteil der Wette?
Haben die Frauen mit gewettet?
Hatte der ältere von anfang an vor, ihm ins bein zu schiessen (also auch schon, als sie sich im Restaurant getroffen hatten)?
Hatten sie die Wette erst im Laufe des essens geschlossen? (und was man nochmal dazu sagt)
Ja.
Nein.
Sie gehören dazu, sind aber nicht der Hauptpunkt.
Nein.
Nein.
Ja.
Also Ich fühl mich bei sowas immer wie bei Genial Daneben! ^^