Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Vater befindet sich auf der Beerdigung seiner Frau
Fast, könnte man sagen.
Das Kind wird gerade "gezeugt" und somit befindet sich der Vater auf der Mutter...oder dahinter.
Begründung:
Das Kind ist -9 Monate alt. Die Mutter ist also 24 Jahre und 3 Monate alt.
Das Kind + 7 = 6 Jahre und 3 Monate, Das alter der Mutter + 7 = 31 und 3 Monate. 3 Monate sind 1/4, also 0,25 eines Jahres.
Kind = 6,25
Mutter= 31,25
31,25:6,25=5

Also ist der Vater beim fi*ken, bzw auf oder unter oder hinter der Mutter. Denke ich.
SecretValor: Richtig!
Rule 34: No exceptions - nicht mal bei Matherätseln!Big Grin
+#*@ ahhh
Verdammter schusselfehler
Jetzt muss ich weiter mein Rätzel im Kopf behalten.
Vielleicht lässt dich SecretValor ja vor. Denn eigentlich wäre er ja längst dran.
Achja...ich bin ja dran^^
Also...hier ein weiteres Detektiv Conan Rätsel (Mwahahahahah!)
Bitte gemeinsam durch raten drauf kommen, denn mal ehrlich: Wer das schon kennt MUSS gegoogelt haben :>

_______________________________________________________________________________
Ran, Kogoro und Conan fahren in die Berge, denn dort ist Kirschblütenzeit das heißt, dort blühen die Kirschbäume und alles ist voll mit den rosanen Blätter.
Als sie wieder zurück fahren wollen streikt Auto auf halber Höhe des Berges und sie sind gezwungen, sich einen Schlafplatz zu suchen-ein Kloster das sie durch Zufall finden.
In dem Kloster gibt es den Abt (Meister) und seine 4 Schüler.
Es ist nicht wie ein Kloster in dem Sinne, eher wie eine Familie. Die Schüler kochen, haben Spass zusammen mit dem Abt oder fahren auch mal mit einem Schlauchboot und Wasserbällen an einen See und spielen dort.

Das Kloster ist nicht ungewöhnlich, es gibt dort aber einen besonderen Raum an dem eine Mord geschieht: Die Kammer der Stille (Name geändert, um schummeln zu vermeiden). Wenn ein Schüler Unfug baut, wird dieser für ein, zwei Stunden dort eingesperrt. Die Kammer ist etwa 10 Meter Hoch, die Wände sind lackiert, damit niemand hochklettern kann und aus dem Fenster entkommen kann, welches sich auf etwa 9m Höhe befindet.

Der Mord: In der Kammer findet man an einem Deckenbalken (8m Höhe) den Abt an einem Seil, scheinbar erhängt.
An dem Balken sind keine Spuren zu sehen, jedenfalls keine die auftauchen, wenn sich jemand erhängt und von dem Balken springt.

Folgende Informationen gibt es:
-Es gib ein Loch in einer Wand in der Kammer, etwa 80x100 cm groß, welches in das Freie, in ein Tal führt.
-In jenem Tal wurde ein Stück Holz von der Wand gefunden.
-Ein Teil Bodenbretter des Balkons vor dem Fenster der Kammer der Stille lassen sich herausnehmen. Sie scheinen mal herausgebrochen worden zu sein. Auf der Unterseite findet man Spuren von Klebeband sowie ein paar Kirschblütenblätter.
-Ein Wasserfall neben dem Kloster überlappt den Balkon etwas.
-2 Jahr zuvor wurde schonmal ein Mönch auf dieselbe Weise tot gefunden.
-Der Mörder hatte etwa 10 Stunden Zeit.
Wer das schon kennt, muss einfach nur die Serie gesehen haben =P

Mal sehen, obs jemand schafft, der die Folgen nicht gesehen hat...
@Dashy hast du sie schon gesehen?
Nun...es sind ja genug User hier, die die Folge wahrscheinlich noch nicht gesehen haben. Und es auch hoffentlich erstmal nicht vorhaben.
Ich habe alle deutschen Folgen von DC gesehen, einen großen Teil auch mehrmals.
Ich finde bloß, wenn man die Folge sieht, kann man es sich schon etwas besser vorstellen als hier in Textform...aber gut, bisher wurde ja noch jedes Rätsel gelöst.
Was willst du genau wissen?
Nun..ich könnte mal wieder eine faustskizze anfertigen.
Ich schreibe mal so wie ich glaube und noch weiß.

Also das Opfer wurde Erträngt, dann mit den Seil in die Kammer durchs Fenster aufgehangen. Der Täter ist dann durch das Loch ins Tal.
Das wäre eine Theorie. Nur leider ist sie falsch.
Aber bleib dran^^
ihr sollt ja gemeinsam ans Ziel :3
(wenn mir DAS jemand verdirbt, mache ich dass, was meine "Kollegen" heute in der Schule gemacht haben, als ich ihnen das Rätsel mit "wo ist der Vater" erzählt habe.
Der Vater muss da nicht sein, Spermien brauchen Stunden zur Eizelle. Somit könnte der Vater noch ganz woanders sein. Und ein Kind ist es auch nicht sofort.
Also erzähl keine unlogischen Rätsel.
)
ich kenn die folge auch... schon viel zu oft gesehn...
Mensch...alle kennen es...dann ist es ja irgendwie doof :<
ich gebe mal allen anderen noch bis morgen zeit, gehe nämlich jetzt ins bettschö.
Wenn dann keiner der "nicht-kenner" die antwort haben stelle ich ein neues rätsel oder lasse dieses Auflösen. Wie mir gerade ist. Oder ihr entscheidet. Ist mir recht egal.
Musste es jetzt schauen und muss sagen für nicht kenner fast unmöglich.
Ach ja. Was du noch vergessen hast.
Da wo das Loch ist war eine kleine Holzlucke die auf den Balkong mit der Tür, die zur Kammer führt, führt.
Auserdem wurde eine Axt gefunden.
Hmm....ich denke ja, ich habe genug Informationen geliefert.
Und das mit der Luke....dass habe ich wirklich vergessen^__^
Ich gehe jetzt erstmal in die Schule und schau später nochmal nach.
Ich habe noch was vergessen.
Als Conan dann in den Raum der Stille ging fiel ihn dan eine Kürschblüte ins Gesicht obwohl das Fenster zu war.
Danach hatt er die Lösung und ihr?
*yawn* ich glaube keiner mag das Rätsel.Zu schwer...oder alle kennen die Folge.
HÖRT GEFÄLLIGST AUF DC ZU GUCKEN!
NA, das Rätsel hat es ja auch in sich.

OffTopic:
Wobei die beste Szene ja ist, wie Conan die ganzen Formeln aufsagt. Als ob das Jemand im Kopf hat.