Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nope
*Auf NUM-Pad guck* *Facehoov* Na klar. es ist die 5. Guten Morgen Gehirn.
Stimmt.
OK. Die ist eines meiner Lieblingsrästel.

Die Reichen brauchen es.
Die Amen haben es.
Doch wenn beide es essen, sterben Sie.
Was ist ES?
nichts.

Die Reichen brauchen nichts.
Die Armen haben nichts.
Wenn beide nichts essen, sterben sie.
Richtig. Verdammt. Wo ich es das letztemal mein Freunde gestellt habe, haben die 3 Stunden alles möglich auf gezählt ^^

Dann ist StrikeforFatt dran.
Ok ich schätze das mal als etwas schwerer ein.

Sie kommen an ein Hotel und bezahlen dort 40 000 DM. Danach gehen Sie weiter. Wie heißt die Straße?
Schloßallee würde ich sagen Pinkie happy .
Schlossallee

-.- Geninjat von DesertFOX
Hatten wir alles schon einmal Cheerilee awesome
Richtig !
Zitat:Hatten wir alles schon einmal Cheerilee awesome
Ich wusste gar nicht das das schon mal kam ich hab da eine Stunde dran gesessen und dann hab ich mir die Lösung angeguckt weil ich es echt nicht wusste.

Ok...
Du bist dran DesertFox
*mal fix ein mini-rätsel reinschmeiss*

um einen friedhof herum fährt immer im kreis eine eisenbahn mit waggons. der zug ist insgesamt so lang, dass du dich nur 2 sekunden auf den gleisen aufhalten kannst, ohne überfahren zu werden. wie schaffst du es dennoch zum friedhof zu kommen?
3 Sekungen warten. Alle Toten kommen auf den Freidhof.
Damits mal weitergeht hier nen neues Rätsel. Ist recht schwer denke ich (oder auch nicht):

Ich throne inmitten einer düsteren Kulisse, hoch auf einem stumpfem Pfahl.
Mein Schrei ist der höchste unter meinen Brüdern, trotz meiner kleinen Gestalt.
Zu meiner Linken versperrt ein Balken meine Sicht. Zu meinen Füssen windet sich ein zischendes Schlangenpaar.
In der Ferne sehe ich ein einäugiges Monster mit klaffendem Maul, seinen Blick auf ewig von mir abgewand.
Was bin ich?
Ich würd sagen, du bist ein Kind, welches in einem Karussel mitfährt?
Nöp, ganz falscher Ansatz.
Wenn ich mal etwas abstrackt um die Ecke denke, würde ich auf eine Orgelpfeife auf einem Krichenbalkon gegen über dem Altar tippen.
Abstrakt ist gut, aber längst nicht abstrakt genug.
Kleiner Tip:
Die Lösung steht bereits in der Frage selber.
*Facehoov* Du bist Jesus, der Latten Gustel, am Kreuz über dem Altar.
Nein. Mit Religion hat das garnix zu tun.
Nebenbei, wo steht da Jesus?