Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein, kein Bondage oder BDSM....jedenfalls dieses mal nicht Wink
Ich bin mal pennen.
Mal schauen, ob das Rätsel bis morgen jemand hat, ich kann mir eh denken, dass die Hälfte die Lösung schon kennt aber es nicht sofort hinausschreien möchte Wink
Hehe, meine Freundin wusste die Antwort.
Mit der Schere wurde das Wasserbett beschädigt. Der Tote hatte Medikamente genommen und wachte nicht auf als er ertrank.
Dann bedank dich mal bei deiner Freundin, ich zähle das als korrekt Wink
Die vollständige Antwort heißt:
Wie gewöhnlich nahm der Mann vor dem Schlafengehen ein Schlafmittel, bevor er sich in sein Wasserbett legte. Als er eingeschlafen war, kam der Mörder ins Zimmer und schnitt mit der Schere ein Loch in die Wasserbettmatratze. Das Wasser lief aus und füllte die Auffangwanne, die dazu dient Wasserschäden zu vermeiden. In dieser Wanne ist der Mann dann ertrunken.
Dann bin ich dran. Sollte recht einfach sein:

Vor einem Berg liegt eine nackte Leiche mit einem Streichholz in der Hand. Was ist passiert?
denn kenn ich qaber für ein forum etwas ungeeignet deswegen löse ich

2 typen wollten mit nem luftballong über den berg fliegen kamen aber nicht hoch genug also haben sie alles über Bort geworfen auch klamotten , dass reichte aber immer noch nicht also haben sie streichhölzer gezogen wer springen muss. Und der kerl der da liegt hat verloren

da ich zu faul bin mir ein rätsel zus uchen darfste nochmal
Er ist Heißluftballonfahrer, und irgendwie ist die Flame seines Ballons ausgegangen. Diese wollte er mit einem Steichholz anzünden, dabei ist aber irgendwie der ganze Ballon und seine Kleidung in flammen geraten, er ist aus Panik aus dem Ballon gesprungen und vor nem Berg aufgekommen, die Kleidung ist vollständig verbrannt, weshalb er nackt ist und irgendwie ist seine Hand so verkrampft, das er immer noch das Steichholz hält.

Also wenn das richtig ist, fresse ich nen besen Tongue

Edit: Ach Bnau, verdirb uns doch nicht den Ratespaß wenn dus schon weißt -.- von wegen ungeeignet, sind halt Black Storys Tongue und soo weit entfernt war ich nun auch nicht ^^
Bnau hat recht, wie gesagt sehr einfach. Jetzt kann wer will ein Rätsel stellen.
(27.11.2011)Spilight schrieb: [ -> ]@Rainbow Dashy
Ich rieche eine Verschwörung!

Verdammt wer steckt dahinter, hat google ihnen eine Gehirnwäsche unterzogen? O.o
Ich werde meine Augen offen halten *Böser Blick*


Rätsel:
Ein Mann geht auf eine Party und trinkt einige Gläser Punsch. Weil er früh aufstehen muss verlässt er als erster die Party. Am Tag darauf hört er dass alle seine Kollegen an vergiftetem Punsch starben. Er aber hat gar nichts bemerkt und hatte keine Beschwerden. Wieso ist ihm nichts passiert?
Huha, ich glaube du hast das Rätsel vond er selben Internetseite wie ich!
Ich spoiler erstmal nicht, um niemandem den Spaß zu verderben.
Aber ich schicke dir mal eine PN Twilight happy
Nur zur Info du hast recht Secret
Bei dem Rätsel musste ich an Niedrig&Kuhn denken. Diese komische Polizeisendung die mal lief. Da gabs auch so einen Fall.
Da ich jetzt aber die Lösung gespickt habe,bleib ich außen vor.
ah, das kenne ich, werd mich aber zurück halten Big Grin

@kammo1
Niedrig und Kuhnt läuft immer noch auf Sat. 1, mein Vater sieht das jeden Tag Tongue
Ist hier keiner der die Antwort nicht vorher googlet ^^'
Die antwort kannte ich wie gesagt bereits, nichts da google ^^ Hatte selbst vor etwas mehr als n Monat mitn paar Freunden zusam viele Blackstorys bzw. Laterale gemacht, und dieses eine hatte ich sogar selbst gestellt, also nicht hier allen vorwerfen, das sie die antwort googlen Tongue
@Lightning bei dir weiß ich doch das dus richtig machst ich mein die anderen und ja nicht jeder googlet sondern weiß es aber die schreiben ja sogar das sie nachgeschaut haben Twilight happy
ok... mal wild drauf los raten...

er will sich an seinen Arbeitskollegen rächen und hat den Punsch unbemerkt vergiftet?
@Friendship_Warrior Nope, nur ums klarzustellen er wusste nicht das der Punch vergiftet war und hat ihn selber nicht vergiftet.
Jemand hat Pulver in den Punch getan, das eine Stunde braucht um sich aufzulösen und dann erst giftig ist.

Gibt es überhaubt so ein Pulver?Huh
er nimmt medikamente, die die wirkung des gifts unwirksam machen.

der punsch wurde nachdem er gegangen war vergiftet.

der weihnachtsmann und der osterhase treffen sich zu halloween auf ein gläschen punsch.
@Rainbow Dasher du bist auf dem richtigen Weg.

Bestimmt gibts so ein Pulver mit der richtigen Mischung und Konsestenz kann man glaub ich genau berechnen wann sich das Pulver auflösen soll.

@Moondancer
Nein!
Nein!
Eeyup! ^^