Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Entweder wurde die Tür durch das Feuerbekämpfungssysteme oder eine anders Sicherheitsystem verriegelt und lies sich nicht mehr öffnen, oder ich weiß im momment nicht was es sonst sein könnte.
Nein, derart fortgeschrittene Sicherheitssysteme gab es damals afaik noch nicht.
Hört sich eher nach dem Perm Nachtclub Brand in Russland an, als was in den USA.
Türen im Haupteingang zu schmal.
Hunderte Leute gerieten in Panik, verstopften den winzigen Eingang (Drei Stooges Syndrom) und starben in Rauch und Feuer.
Das Rästel treib mich in den Wahnsinn.

Auf der Außenseite des Eingangs war eine steile Treppe, welche die Leute runtergefallen sind bei ihrer panischen Flucht.
Ah, tut mir leid. Die Seite, wo ich das Rätsel herhabe, hatte als Lösung genannt, dass die einzige Eingangstür sich nach innen öffnet, was allerdings nicht mehr möglich war, da zu viele Leute in Panik gegen die Tür drängten.

Der Wikipedia-Artikel zu dem Vorfall sagt allerdings etwas anderes, von daher kann man

(28.12.2011)Shantyman schrieb: [ -> ]War der Eingang eine Drehtür und in der Panik haben die Leute auf beide Seiten gleichzeitig gedrückt?

gelten lassen.
Den Gedanken hatte ich auch, dachte aber dass mit den Fluchttüren wäre auch damals schon vorschrift gewesen. Naja, egal.

Da mir gerade nix besseres einfällt:
"Als das Licht flackerte, wusste Michael, dass er zu spät war."

Welchen Beruf übt Michael aus und was ist passiert? (Ja, mir fällt nix besseres ein ^^)
Er ist Leuchtturmwärter und die Birne ist durchgebrannt.
Nein. Es handelt sich um eine normale Beleuchtung die auch nur flackerte und dann wieder funktionierte.
Er ist Anwalt eines zum Tode verurteilten Menschen, er hatte seine Begnadigung erwirkt doch leider kam er zu spät.
Das flackernde Licht deutet darauf hin das der elektrische Stuhl auf dem der verurteilte war schon aktiviert worden ist.
Michael ist Anwalt (in Texas) Tongue Big Grin

Edit:
Schon wieder geninjat, heute ist nicht mein Tag...
Genau so ist es.
Ok, ich mach mal ein einfaches weil mir so spät nichts mehr einfällt

was ist groß grün und dreieckig
Dann bin ich:
Das kennt man doch von IQ Tests, eine einfache logische Zahlenreihe.
Welche Zahl ist x?

31 4 15 92 x 53 58

Edit:

@StrikeforFatt:
Ein großes grünes Dreieck, Ninja.
31 4 15 92 6 53 58

weil pi= 3,14159265358....
Ach, verdammt. Big Grin
Ich wusste ich hät ne andere Konstante nehmen sollen.
Ok, da ich etwas müde bin hier noch ein leichtes Rätsel

Peters Mutter hat drei Kinder: Tick, Trick und ?
Peter!?
natürlich zu 100% richtig Pinkie happy
Wenn 7 und 9 Augen sind, 123 der Mund, welche Zahl hat dann die Nase?
8, weil zwischen 7 und 9