Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich versuch es mal in kurz.
Die Uhr in der Hütte läuft vielleicht falsch aber man kann damit trotzdem die Zeit messe die ich für den Weg hins Dorf und zurück brauche. Diese Zeit lege ich dann einfach auf die im Dorf erfahrenen Zeit drauf
Your turn, Wandschrank Pinkie approved
Wenn ich mal nen bisschen klugscheißen darf: Ich muss die halbe Zeit der gemessenen nehmen, da ich ja bereits den halben Weg gelaufen bin, bis ich die richtige Uhrzeit habe. Um ganz doll zu klugscheißen: Genau ist es trotzdem nicht, da ich nicht unbedingt genausolange für Hin als auch Rückweg brauche und es auch Zeit kostet jemanden nach der Uhrzeit zu fragen Twilight happy
(27.07.2012)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Wenn ich mal nen bisschen klugscheißen darf: Ich muss die halbe Zeit der gemessenen nehmen, da ich ja bereits den halben Weg gelaufen bin, bis ich die richtige Uhrzeit habe. Um ganz doll zu klugscheißen: Genau ist es trotzdem nicht, da ich nicht unbedingt genausolange für Hin als auch Rückweg brauche und es auch Zeit kostet jemanden nach der Uhrzeit zu fragen Twilight happy
Soviel Genie trau ich Wandschrank noch zu, dass er nicht den vollen Weg drauf rechnet und Zweiteres trifft natürlich ebenso zu^^ Das ist mir schon klar, aber mMn war es "richtig genug" es gelten zu lassen Cheerilee awesome
Könnt euch ja hauen, wer weiter macht RD wink
Er soll gern weitermachen, ich wollte nur etwas Klugscheißen, weil er mich letztens geninjad hat Cheerilee awesome
Als ob ich eine Rätselmaschine wäre Cheerilee awesome

Jetzt mal was bekanntes
Es wäre gut wenn sich erst mal andere den Kopf darüber zerbrechen
Also diejenigen die es kennen nicht sofort Posten

@Sir Knorke
Deshalb habe ich gesagt kurz Pinkie happy


3 Männer laufen hintereinander
Der Fordere sagt 2 Männer laufen hinter mir
Der Hintere sagt 2 laufen vor mir
Der Mittlere sagt 1 läuft vor mir und zwei hinter mir
wie ist das möglich?
(27.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]3 Männer laufen hintereinander
Der Fordere sagt 2 Männer laufen hinter mir
Der Hintere sagt 2 laufen vor mir
Der Mittlere sagt 1 läuft vor mir und zwei hinter mir
wie ist das möglich?

AJ hmm
Eventuell laufen ja 4 Männer hinterinander, dann könnten alle Aussagen stimmen.
3 Männer laufen hintereinander Pinkie approved (Ja es laufen 3 Männer hintereinander, es laufen auch 2 Männer hintereinander, es läuft auch 1 Mann etc.. alle Aussagen sind rein technisch gesehen wahr)
Der Fordere sagt 2 Männer laufen hinter mir Pinkie approved (Das gleiche wie oben, es laufen sogar 3 hinter ihm)
Der Hintere sagt 2 laufen vor mir Pinkie approved (Und wieder mal das gleiche Spiel)
Der Mittlere sagt 1 läuft vor mir und zwei hinter mir Pinkie approved (Würde auch stimmen, da der Mittlere der Vorletzte sein könnte)

Wenn der Mittlere unbedingt die goldene Mitte sein müssen, machen wir eben 5 Männer draus. Obs stimmt, ka Twilight happy
@Knorke: Grrrr du ninjast mich, obwohl meine Antwort so viel richtiger ist als deine!

Solange der Mittlere nicht doppelt sieht Derpy confused...
laufen sie im Kreis???
(27.07.2012)Hatschi schrieb: [ -> ]laufen sie im Kreis???

Grr... deine Antwort klingt viel logischer Twilight happy
Nein. Alles nicht richtig Pinkie happy
(27.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]3 Männer laufen hintereinander
Der Fordere sagt 2 Männer laufen hinter mir
Der Hintere sagt 2 laufen vor mir
Der Mittlere sagt 1 läuft vor mir und zwei hinter mir
wie ist das möglich?

Ich gehe davon aus dass du bei Aussage 2 und 3 das Wort "Männer" einfach weggelassen hast? Sonst würde ich vermuten es ist (frei nach Monty Python) Weibsvolk anwesend.
@Jandalf
Das Männer habe ich weglassen.
Also kein Weibsvolk Tongue
Trotzdem schöne Idee Twilight happy
Die aussage des letzten ist auf jeden Fall nicht möglich wenn nur drei Personen anwesend sind. Aus meiner Sicht nur noch lösbar wenn man die Fragestellung wortwörtlich nimmt. Oder es ist irgendein Trick dabei der mir einfach nicht einfällt.
Es ist schon etwas gemein aber logisch RD wink
Der Mittlere überholt nachdem er gesagt hat das einer vor ihm ist, denjenigen und sagt dann das 2 hinter ihm sind.
Nein auch nicht. Twilight happy

Um Männer oder Frauen geht es auch nicht. Man könnte auch einfach nur Personen anstelle von Männern sagen der Sinn des ganzen bleibt gleich. Twilight smile

Ich wette gleich Googelt einer Tongue

Und wenn ich die Lösung sage tötet man mich RD laugh
(27.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Es ist schon etwas gemein aber logisch RD wink
Wenn es nur logisch sein muss dann könnte man auch sagen der mittlere redet Unsinn (Was eine völlig legitime Antwort auf die Frage "wie ist das möglich?" wäre Tongue)

Ansonsten schließen sich die Aussage von dem Mittleren und die Kernaussage (drei Männer laufen hintereinander) einfach aus.
Bevor der 3. Das gesagt hat, hat sich noch jemand dazugesellt Derpy confused?

Badbum ich habs glaub ich: Heißt der Hintere Typ zufällig "Zwei"?
@Sir Knorke Leider Nein Twilight happy
Aber das mit dem Namen gefällt mir gut Cheerilee awesome

@Jandalf
Spoiler (Öffnen)
Also entweder der Vorderste geht nach hinten, oder es gesellt sich einer dazu oder er bzw. der Letzte hat eine gespaltene Persöhnlichkeit.