Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Klassiker^^

Der Gefangene griff eine der Kugeln und schluckte sie herunter. Nun konnte er behaupten, dass er die weiße gezogen hatte - und als Beweis die schwarze Kugel anführen, die dementsprechend noch im Kasten sein musste. (Der König konnte ja schlecht zugeben, dass die ganze Sache eine Verarsche war...)
Du kanntest es schon? Das verdirbt einem voll den Spaß...
Menno...dann bist du dran^^
Okay...

Welchen Stoff suche ich?

-Jeder hat täglich damit zu tun.
-In kleinen Mengen eingeatmet kann es schweren Husten verursachen.
-In großen Mengen eingeatmet kann es tödlich sein.
-In den letzten zehn Jahren sind mindestens eine Viertelmillion Menschen wegen dieses Stoffes gestorben, die meisten davon an einem einzigen Tag.
-Es wird zur Styroporherstellung benötigt.
-Es ist ein Mono-Oxid.
-Es ist in Autoabgasen enthalten.

Tipp: Es ist nicht Kohlenmonoxid.
Wasserstoff
Nope.
Dihydrogenmonoxid?
Sauerstoff?
CO²?
Alles falsch. Dihydrogenomonoxid gibt es nämlich nicht Wink

Spaß beiseite, wenn du deinen Rechtschreibfehler ausbesserst, Shantyman, und die Bezeichnung für Nicht-Chemiker hinzufügst, bist du dran.
Rechtschreibfehler wurde korrigiert. Aber aufklären... na ich weiß nich. Da kann man so toll Panik mit verbreiten, ich meine wenn man sich mal die Gefahren anguckt, die von Dihydrogenmonoxid ausgehen und bedenkt, dass das Zeug in fast allen Lebensmitteln drin is... Es ist Wasser


Nach einem Waldbrand findet man im Unterholz (Weit weg vom Wasser) einen Taucher in kompletter Tauchausrüstung. Was ist passiert?
Kenn ich schon Wink
Ein Taucher tauchte in einem See und ein Waldbrand brach aus.
Ein Löschhelikopter/flugzeug schöpfte Wasser aus dem See und erwischte auch den Taucher, welcher über dem Wald abgeworfen wurde.
Er war im Unterholz, da natürlich auch ein paar Bäume auf ihn einkrachten Wink
EDIT: @Dashy Looooser!
Nein, Spaß, das war Zufall^^
Ein Einfacher Wink

Ein Löschhubschrauber hat Wasser aus einem nahe gelegenen Gewässer entnommen, in dem der Taucher gerade getaucht war...leider nicht tief genug, so wurde er mitgenommen und über dem Feuer abgeworfen RD wink

edit: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH....um eine Sekunde =0
Damit ist SecretValor der neue Rätselmeister. ^^
Die folgende Geschichte wurde mir als wahr erzählt. Was stimmt an ihr nicht? Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle.
Ich wage mal zu behaupten, dass der Tod des Mannes durch den Klaps seiner Frau gar nicht eintreten konnte =P
Falsch, setzen, 6. Nochmal versuchen und ich sehe deine Eltern auf dem Elternsprechtag.
ich frage mich, woher man von diesem traum wissen kann, wenn der mann vor dem aufwachen gestorben war?
Ich bin der grummlige Troll...denn deine Antwort ist richtig.
Dank Google, wa?
Na egal...du bist dran. Du $4(K
Okay, dann mal im ernst =P

Wenn er direkt im Schlaf starb, hätte niemals jemand davon erfahren, was er geträumt hat...und erst recht nicht so detailliert.

Ich kannte den bereits in der französische Revolution-Variante =P

edit: meh, wieder zu spät ._.
das war jetzt einfach nur geraten o.O, mir kam das ganze halt etwas sinnlos vor *hihi*

ok, was ist klein wenn man es behält und wird größer, wenn man davon was abgibt?
Parasprites xD

Ne, ich nehme mal an, es etwas Nichtmaterielles....Liebe?