Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Frage:
Bevor der Junge stirbt haben beide zuerst den Trank der beim anderen steht und dann den der bei ihnen selber steht getrunken.
Jupp.
Wie der König es befahl, haben beide vor seinen Augen erst das Gebräu des Anderen und dann ihr eigenes getrunken.
Der Jüngere kam bereits vergiftet zum Test.
Hätte er das starke Gift des Alten getrunken, wäre die Wirkung neutralisiert worden.
Er selbst brachte nur Wasser mit.
Der Ältere hätte sich dann bei der Gegenprüfung selbst vergiftet.

Der Alte durchschaute ihn und brachte ebenfalls nur Wasser. Dadurch wurde das Gift im Jungen nicht neutralisiert. Während der Alte nur 2 Schluck Wasser trank.

Der König wurde sauer, weil keiner die Aufgabe erfüllte.
Richtig FS sad
Awesome. Das war ne richtig harte Nuss. Ohne den Hinweis mit dem Wasser wäre ich nicht drauf gekommen.

Muss ich jetzt selbst ein Rätsel stellen? Bin da nicht so gut drin.
(01.11.2011)kommo1 schrieb: [ -> ]Muss ich jetzt selbst ein Rätsel stellen? Bin da nicht so gut drin.

Du musst nicht, aber du darfst. Du kannst aber auch passen und jemand anderem den Vorzug geben. Ganz wie du willst.
Dann geb ich ab. Ich zerbreche mir lieber den Schädel beim Lösen von Rätseln. Nicht beim Erstellen.
Laut Einstein sind nur 2% der Weltbevölkerung dazu fähig, dieses Rätsel zu lösen. Gehört ihr dazu? (:

-------------------------

In Ponyville stehen fünf Häuser in einer Reihe. Jedes hat eine andere Bauart; die Rassen der dort lebenden Ponys sind verschieden; jedes Pony bevorzugt eine bestimmte Speise, geht einem bestimmten Hobby nach und hält ein bestimmtes Haustier.

Ponys (alphabetisch): Einhornpony, Erdpony, Pegasuspony, Unipegpony, Zebra
Bauarten (alphabetisch): Baumhaus, Höhle, Holzhütte, Steinhaus, Strohhaus
Essen (alphabetisch): Äpfel, Blümchen, Cupcakes, Heu, Süßigkeiten
Hobbys (alphabetisch): Lesen, Magie, Mode, Partys, Tiere
Haustiere (alphabetisch): Babydrache, Häschen, Hund, Kätzchen, Krokodil


Hinweise:

1. Das Unipegpony lebt im Steinhaus.

2. Das Pegasuspony hat ein Häschen.

3. Blümchen werden im Baumhaus gegessen.

4. Das Einhornpony mag Cupcakes.

5. Das Baumhaus ist direkt rechts von der Höhle.

6. Das Pony mit dem Hobby 'Tiere' hat ein Krokodil als Haustier.

7. Partys werden meistens im Strohhaus geschmissen.

8. Heu wird im mittleren Haus gefressen.

9. Das Erdpony wohnt im linken Haus.

10. Das modebesessene Pony wohnt direkt neben dem Pony mit dem Hund.

11. Partys finden meistens im Haus neben dem mit dem Kätzchen statt.

12. Das belesene Pony isst am liebsten Süßigkeiten.

13. Das Zebra ist magiebegeistert.

14. Das Erdpony wohnt neben der Holzhütte.


Frage:

Welches Pony isst am liebsten Äpfel und welches hat den Babydrachen als Haustier?
Ich hab jetzt etwas aufgeteilt wer wo wohnt und wer was isst bin noch nicht ganz sicher aber denke mal das Erdpony isst am liebsten Äpfel und das Einhornpony hat den Babydrachen als Haustier.
das ist so nicht korrekt! versuchs nochmal (tip: mach dir eine excel-tabelle^^)
(02.11.2011)Moondancer schrieb: [ -> ]das ist so nicht korrekt! versuchs nochmal (tip: mach dir eine excel-tabelle^^)

Du willst meinen Tod! aber ich versuchs:
Das Erdpony isst am liebsten Äpfel und das ZEBRA hat den Drachen.
Zebra hat den Babydrachen und das Erdpony ist Äpfel.
Na toll ist man mal kurz offline.


Damit ich sagen kann ich gehöre auch zu den Leuten die es lösen können.
Spoiler (Öffnen)
Du darfst trotzdem das Nächste machen. Außerdem hast du die schöne Tabelle gepostet.

Allerdings sind 4 und 5 vertauscht. Das Baumhaus ist RECHTS von der Höhle. Nicht links.
Ok danke (bei so was darf das einen passieren)
Rätsel folgt
Ein Kartenspiel mit 52 Karten ohne Joker liegt
auf dem Tisch. Die Karten sind gut gemischt
und auf die Stapel A und B mit je 26 Karten verteilt.

Wenn du in den Stapeln die roten und
schwarzen Karten zählst und dies tausendmal
wiederholst, wie oft kannst du dann erwarten,
in einem Stapel so viele rote Karten zu finden
wie schwarze im anderen
?
Immer. Also jede Zählung. Gut gemischt heißt für mich immer, dass auf eine Rote eine Schware folgt. Demnach wäre im jeden Stapel jeweils 13 Rote und 13 Schwarze.
Da kann man noch 2000 Mal zählen.

€: Lass mich raten. Richtig, aber falsche Begründung.
Immer.
Richtig
Immer oder 1000 mal besser gesagt.
@kommo1: Es ist egal wie gut sie gemischt sind.
Bsp.:
Stapel 1:
10 Rote
16 Schwarze

Stapel 2:
16 Rote
10 Schwarze

Edit: genau
Das ergibt sogar Sinn. Sad

Ich verlasse euch für heute mit einer simplen Frage(Damit ich nicht nur löse :o)
Welche Fellfarbe hat mein Avatar?