Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das... könnte prinzipiell alles sein, denn ohne Licht gäbe es auch keine Wirkliche Sicht...

Aber ich glaube hier ist speziell der Mond gemeint.

*edit* wenns richtig ist, darf Secret... der war lange/gar nicht dran ^^
Mond? Jetzt so geraten Wegen der Sonne Twilight happy
EDIT: Na super, ein paar Sekunden zu langsam...und scheinbar war Mond aber richtig ^^
dachte zuerst an Kerze oder irgendwas reflektierendes....aber zum Glück ist es Nacht, sonst wäre ich nciht drauf gekommen :b
Mond ist richtig. Nieder mit Solar Empire.
Friendship sagt per PN, ich darf...hier was leichtes:
10 Stühle sollen in einem 4 quadratischen Raum so verteilt werden, dass an jeder Wand exakt die selbe Anzahl an Stühlen steht. Wie ist das möglich?
Nichts besonders schweres, aber dennoch was für zwischendurch ^^
3 an einer Wand
3 an der gegenüberliegenden Wand
4 an der dritten Wand
die vierte Wand hat Türen und Fenster, würde also nicht so symetrisch aussehen?
Alle Stühle in die Mitte des Raumes. Dann stehen an jeder Wand 0 Stühle.
Man nehme Stuhl 1, und stelle in in eine Ecke. Stuhl 2 packt man nun in die Gegenüber liegende Ecke. Damit steht z.Z. an jeder Wand 1 Stuhl, es sind aber nur 2 Stühle im Raum.
Nun packt man noch an jede Wand möglichst mittig 2 Stühle, so das diese NICHT in ecken sind. Damit sind 10 Stühle im Raum aber an jeder Wand sind 3 Stühle.

Oder was kammo1 sagte, einfach alle in die Mitte stellen, oder 1 Stuhl an jede Wand und die restlichen 6 in die Mitte oder 2 Stühle an jede Wand und 2 Stühle in die mitte ^^ (und jeweils natürlich dafür sorgen das die Stühle nicht in der Ecke sind)
Gibts auch noch ne Auflösung?
Hoffe doch, aber kommo wird sowieso Recht haben...
Ich werde aber brav auf die Auflösung warten bevor ich was neues Reinstelle... Tongue^^

Bis später.
Moment moment..ich habe mir da ein Bild gesucht...ich schaue mal ob das so richtig ist.
Gnarf. Habe vergessen zu sagen, dass alle Stühle die Wand berühren müssen.
Aber du hast damit recht, lightning.
Man müsste dann ja nur die restlichen 8 an jeden Wand verteilen (2 pr wand), dann hat man 3 stühle pro wand.
Ah sorry, dachte jetzt kommt noch was von Secret ^^

Ok hier das nächste Rätsel (dürfte relativ einfach sein):

Die armen haben mich, die glücklichen brauchen mich, wenn du mich isst, dann stirbst du.

Was bin ich?


Nichts
richtig, kannst weiter machen
Dürfte ich ein kleines Rästel für Zwischendurch reinsetzten ?
mach das wird sonst nix mehr -.-
Ok Ein Kleines Suchen und nachdenken von mir.

Und Keine Entschlüsseln Codieren oder sonts was !Facehoof
(Ich Könnte das ja selbst nicht) Pinkie happy
Ganz einfach: Welches Pony wird gesucht ?

Spoiler (Öffnen)
Prinzessin Luna, aber ist die Lösung wirklich so offensichtlich?
Ansonsten halt Pumba von "Timon & Pumba"...?
Ich raffs auch nicht^^
Nope Die "Rätselveraschung" gab es schon, es ist ein Hinweiß Versteckt und der deutet auf ein eindeutiges Pony.