Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ja, hast dich mehr oder weniger richtig erinnert ^^

ich kenns eigentlich so, das der typ einfach nurn schwimmer ist, aber blind. Der Wecker ist dafür da um ihn die Richtung anzugeben, wo er danach wieder hinschwimmen muss. Dummerweise hat halt erst ein Wecker auf nem Schiff geklingelt, der wie seiner klang. Als er den fehler bemerkte war er bereits viel zu weit weg vom Ufer geschwommen, ist in Panik geraten und schlussendlich ertrunken. Kurz danach klingelt sein eigentlicher Wecker ^^

Darfst weiter machen, Secret Big Grin
(29.11.2011)Lightning Spark schrieb: [ -> ]Analphabetiker würde ich jetzt nicht wirklich als Behinderung im klassischen sinne sehen, aber naja ^^

Stimmt, da hast du recht. Ich wollte einfach irgendetwas fragen und mir ist gerade nichts besseres eingefallen^^
Ein Junger Mann mit seiner Freundin (beide 25) sowie ein älteres Ehepaar (sagen wir....Mitte 30) verbringen einen gemütlichen Abend im Restaurant.
Gegen halb 11 Uhr abends werden die weiblichen Gäste (also die junge Freundin und die etwas Ältere Ehefrau) müde und entschließen sich dazu, schlafen zu gehen.
Die Männer bestellen sich noch etwas zu Essen.
Als der Kellner ihnen das Gericht bringt, staunt der Ältere der Beiden nicht schlecht.
Dann gehen beide langsam nach oben und der Ältere schießt dem Jüngeren mit einer Pistole ins Bein.
Daraufhin stirbt der Ältere.
Zur selben Zeit fällt ein Sack Reis in China um sieht der Oberkellner den Tisch der Beiden und fragt sich, was wohl vorgefallen ist.

Was genau ist passiert?
Boah die vorgeschichte ist da schon so seltsam das ich keine Ahnung habe, was da passieren könnte -.- aber ich versuchs mal:

Der junge man hat etwas bestellt, gegen das der andere allergisch ist. Ohne das er es merkt, bekommt er vom jüngerin etwas davon untergeschoben, als sie dann nach oben gehen, kommt es zur allergischen reaktion. Er merkt, das der jüngere ihn das angetan hat, und nimmt deshalb seine Pistole und will auf ihn schießen, fällt aber dabei schon in nen Schock, weshalb er ihm nur in das Bein schießt. Er stirbt kurz darauf.
Ha, ich klaub das kenne ich.
Soll ich es sagen oder noch etwas warten?
Kann es sein sas der jüngere auf seinem teller hatte das auf die frauen hindeuten könnte¿ aber der jüngere hat es nicht bemerkt. nur der ältere verstand die nachricht. und um dem jungen den schaden zu ersparen tötete er ihn¿
Nein und Nein und Nein^^
An alle drei, auch an dich Rainbow Dasher :b
Kannst mir die Lösung ja per PN schicken ^^
Der Jüngere hat dem Kellner bezahlt damit der zusätzlich zu dem, was bestellt wurde, nachdem die beiden Frauen weg sind, noch einen Zettel oder sowas bringt, was auch aufm gericht steht, wo was drauf stand von wegen "Du wirst in 10 minuten sterben". Nach dem Essen will der ältere den jüngeren erschießen um ihm zuvorzukommen, schafft das aber nicht (trifft nur das bein) und stirbt dann, wie es der Zettel vorhergesagt hatte
Nope ^^
Der ältere Mann hat gesehen wie seine Ehefrau ihn mit dem jüngeren Mann betrügt.
Der junge Mann merkt das der alte Mann ihn dafür töten will und vergiftet deshalb das Essen des älteren Mannes.
Der ältere Mann will den jüngeren erschießen weil er ja mit seiner Ehefrau fremd gegangen ist.
Das Gift setzt dann aber im alten Mann ein und der alte Mann schafft es nurnoch knapp dem jüngeren Mann ins Bein zu schießen.
Eigentlich wollte der ältere Mann den jüngeren Mann aber ganz erschießen^^.
Ok um vlt. n paar Klarheiten zu bekommen:

Als der Ältere den Jüngeren ins Bein geschossen hatte, war er da noch vollkommen gesund? Bzw. Hat er ihn absichtlich ins Bein und nicht woanders hin geschossen?

Haben die beiden Frauen überhaupt irgendwas mit der Sache zu tun?

Hatte es etwas mit dem Essen zu tun, das der Ältere gestaunt hatte?
@Shaiden Nope Wink
Ich tendiere mal zu Krank.
Ja, er hat ihm absichtlich ins Bein geschossen.
Indirekt schon.
Nein Wink
hm... interessant... Hat der jüngere Mann dem Älteren etwas gesagt, was ihm zum Staunen gebracht hat?

Mögliches Szenario, was mir gerade einfällt:

Der jüngere sagt dem älteren, das er ihm die Frau ausspannen wird (warum auch immer), dieser will das verhindern und schießt ihm als Warnung in das Bein, kriegt dann aber ein Herzinfakt und stirbt. Danach vergnügt sich der jüngere mit den beiden Damen ^^

Edit:
Btw. dein neuer Avatar ist sehr süß Secret Big Grin
Falalalalalsch Wink
boah.... ich habe so gar kein plan ^^
Hihi.
Worin besteht denn die Schwierigkeit?
@R. Dasher nicht verraten, dieses Mal sollen sie von selbst drauf kommen^^
Und wer jetzt die richtige Lösung "errät"...dem glaube ich nicht, dafür ist das 1005ig zu unwahrscheinlich. Man kennt das Rätsel, man googlet oder man findet es durch Fragen stellen heraus.
hm... hat der Ältere gestaunt, weil er etwas gesehen hat, als das Essen gekommen ist (also etwas anderes ausser das Essen, weil da haben wir ja schon festgestellt das es nicht am Essen lag).

Ist eine weitere Person gekommen?

Hat er einen Anruf bekommen?
warum frägt sich der kelner was wohl vorgefallen ist? RD deals with it
@Lightning alles Nein ^^
@Vanilla du darfst nur ja oder nein fragen stellen :b
achso tut mir leid ^^

lag es am essen das der kellner sich gefragt hat was wohl vorgefallen ist?