Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
! O_o ! Hast du nicht gesagt, dass er genau wegen "DER" Sendung, die Idee hatte???
Wieso ist das jetzt auf einmal egal?

O Gott, hat er die Fernbedienung erfunden?
(19.11.2011)Spilight schrieb: [ -> ]! O_o ! Hast du nicht gesagt, dass er genau wegen "DER" Sendung, die Idee hatte???
Wieso ist das jetzt auf einmal egal?

O Gott, hat er die Fernbedienung erfunden?
Also, falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe...
Das, was er gesehen hat, ist schon wichtig. Aber es gibt mehrere Fernsehsendungen, von denen er die Idee kriegen könnte.
Es ist also nicht so, dass er unbedingt eine einzige Show gesehen haben muss, weil nur deren Aufbau/Moderation/sonstiges zu seiner "Erleuchtung" geführt hätte.
Mein Antwortvorschlag ist dann bestimmt auch wieder falsch. War ich denn vielleicht schon mal in der richtigen Richtung...?
Nein, das mit der Fernbedienung stimmt auch nicht.

Ich muss sagen, bisher sind eigentlich die meisten Vorschläge ziemlich weit von der Lösung entfernt gewesen Twilight happy
Hat die Idee an sich noch mit Fernsehn zutun?
Die Idee an sich hat eigentlich nichts mehr mit Fernsehen zu tun, nein.
Hat Idee was mit Menschen zu tun?
Bis auf, dass das er Geld bekommt und welche Arbeiten lässt.
Wie ist die Lösung. Simple, ich mein *facepalm* am Ende, oder doch faszinierend, wie ein Alienmutterschiff platzte rein, killte ihn und reanimierte ihn 10 Jahre später als Milliardär, weil er sich über UFOs lustig machte?
Ja, die Idee hat mit Menschen zu tun.

Die Lösung ist logisch, mehr sag ich dazu nicht RD wink
Ich pflanz mich mal auch mal da ein :3
ich bin neu hier
und hab keine Ahnug was ich noch tun soll
außer eure ganzen ideen durchzulesen und habe lust, auchmitzuraten *freu*

Hat er Vllt ein Angebot als Firmen-Chef im Ferhnsehr gesehen?
wie ich mich erinnern kann hast du gesagt, Dashy, das das mit einer Firma zu tun hat oder?^^
Hat die Idee mit Produktion zutun?
Ist euch mal aufgefallen, dass dieses Rätsel schon 5 Seiten lang ist?
Und das hier ist ja wohl "Genial Daneben" oder was? xD
(*Dashy macht Hugo Egon Balder Avatar*) xD

Lösungsvorschläge:
Der Typ hat eine Firma gegründet, und Aktien an der Börse angelegt. Preise steigen und fallen, und als nach 10 Jahren die Aktien einen Höchstwert erziehlt haben, verkauft er die Firma und ist Multimilliardär?
Er ist Straßenmusiker und verdient sein Geld nach und nach... wird dann berühmt und ist Sänger?
Er hat MLP:FiM geguckt, sich als ein Pony verkleidet und durch die Stadt gelaufen. Dann erschien ihm Celestia und hinterlies ihn jedes Jahr, Goldbarren im Wert von mehreren Tausend Euronen!
xD die idee mit Celestia ist ja auch mal genial..darauf kommt keiner oder?
(19.11.2011)Sandly schrieb: [ -> ]xD die idee mit Celestia ist ja auch mal genial..darauf kommt keiner oder?

Deswegen ja, ich geh alles durch, was mir durch den Kopf geht, denn mal im Ernst. Wenn Dashy auflöst hau ich meinen Kopf solange gegen die Wand, bis das Piepen aus meinem Ohren verschwunden ist, welches ich haben werde, weil ich mich so über meine Dummheit ärgere! xD
das brauchst du nicht jeder hat mal idee..die einfach mal total beklopft oder kaum vorstellbar sind xD
okey
nicht von thema abbringen+^+'''
wo ist dashy ÖvÖ???
Dashy ist abgehauen, weil er genau weisst, dass ich die richtige Lösung schon genannt habe!!! xD
Und ich nicht locker lasse xD
du hast die shcon genannt? o.o'''
wie ist die den? *doof sei*
Zitat:Hat er Vllt ein Angebot als Firmen-Chef im Ferhnsehr gesehen?
wie ich mich erinnern kann hast du gesagt, Dashy, das das mit einer Firma zu tun hat oder?^^
Hab ich das? Pinkie happy
Jedenfalls: nein.
(19.11.2011)Haribokid schrieb: [ -> ]Hat die Idee mit Produktion zutun?
Ich würde es nicht unbeding damit assoziieren. Aber Produktion ist ein dehnbarer Begriff.

@Spilight: Nein.

Zitat:Dashy ist abgehauen, weil er genau weisst, dass ich die richtige Lösung schon genannt habe!!! xD
Fast richtig. Also bis auf den Teil, dass ich abgehauen bin und dass du die richtige Lösung hättest Cheerilee awesome
*look at avatar*
OH MY GOODNESS! Er hats getan!
Du hast gerade einen Brony sehr sehr glücklich gemacht! xD

Schon wieder alles falsch? No Problem. Hier die nächsten Vorschläge:

Er arbeitet bei einer Hilfsorganisation. Vielleicht in Afrika oder so. Und hat dort den kleinen Kindern immer, wenn sie nicht hinsahen, ihr Geld geklaut. Einmal fand er bei den Kindern ein goldenes Indiana Jones Ei, welches Sammlerwert hatte. Was machte er? 10 Jahre warten, bis der Scheiß mehrere Millionen Euro wert geworden ist! (Mein Gott, wie lang die Idee)

Er arbeitet als Fernsehreperateur und macht deshalb Hausbesuche, berechnet für seinen Dienst aber eine unverschämt hohe Gebühr, bis er schlieslich reich wurde.

Er schaute "Wie kriege ich nach und nach 10 Millionen Euro" von Frank Dashy und den Rest könnt ihr Googeln.

Wird wieder alles falsch sein, aber ich bleibe dran! Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Der Avatar bleibt aber nur bis zur Auflösung des Rätsels (Vorraussichtlich um 21:45, dann sind 48 Stunden vergangen), immerhin ist ^3^-Dashy mein Erkennungszeichen.

Zitat:Wird wieder alles falsch sein, aber ich bleibe dran! Pinkie happy
Korrekt. Das ist die richtige EInstellung Cheerilee awesome

edit: Hoëcker, sie sind raus ;D