Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
*so genug der Erläuterung ^^*
das heißt es bleibt eigentlich durch den Dampf zurück? ^^

Von den Lateralen gerade ist mir noch eins eingefallen das ich gern mal stellen würde ist glaub ich aber nicht so schwer.
Also:
Ein Mann steht vor einem Hotel und ist pleite. Wieso?
Weil er.... DAH! ne das lass ich mal... es soll sich ein wenig halten xD
zu teuer?
ausgeraubt?
@Fluttershy4Ever nicht ganz aber zu teuer ist die richtige Richtung RD wink
Ha.. das kenne ich!
ahhh lol, das kenne ich auch ^^ so wie scheinbar fast alle, wenn ich die anderen posts sehe Tongue

Lustigerweise hatte ichs damals (war auch ein Rätsel von vor nem Monat) ich auf anhieb drauf gekommen bin, diesmal aber ohne den Hinweis von Fluttershy4Ever wohl nicht draufgekommen wäre Tongue
Wenn es alle kennen dann löst es doch Twilight happy
Wie du willst ^^

Der Typ spielt Monopoly und ist gerade auf der Schlossstr. gelandet, auf der ein Hotel war, das NICHT ihm gehört. Somit muss er jetzt 40k Zahlen, die er nicht hat (und auch nicht durch Hypotheken oder ähnliches aufbringen kann) womit er Pleite ist und somit das Spiel verloren hat Tongue

Alternativ kanns auch die Parkstraße oder eine der Grünen sein.... theoretisch auch jede ndere, wenn er sowieso fast kein Geld und schon viele Hyptoheken hatte, aber ich kenns mit der Schlossstr. Tongue


Werd dann gleich mal ein neues reinmachen:

Sie klaute etwas von ihm. Beide brauchten es zum überleben und ohne es, wäre sie gestorben.

Was war es und warum?
Ka,
er spielt Monolopy oder Spiel des LebensTongue

Lightning Spark hat mich geninjat -.-

Zu dem neuem Rätsel: Ein Asthmaspray?
Sein Herz?
Sorry Sharex, aber da es so viele wussten und Dasy mich dare'te es zu sagen musste ichs einfach auflösen Tongue Aber du hast es ja auch rausgefunden RD wink

Und nein, is kein Asthmaspray ^^

und nein, auch nicht sein Herz ^^
Eine Niere?
Nein ^ ^
Kein Problem,hab mir schon gedacht das es Monopoly ist weil ich eine ähnliche Black Story kenneRD wink

Hat sie ihm sein letztes Glas Luft gestohlen?
lol nein, wir sind hier nicht bei spaceballs Tongue
geld?
Ihr kind¿
Essen und/oder Trinken.
Ist ja wohl klar warum.

Wenn nicht, war es Materiel?
weder geld, noch ihr kind, noch essen und trinken. Und ja, es ist etwas "Materielles", also keine Idee oder sonst was in der Richtung.

Hinweis: Er hat es vermutlich nicht mal bemerkt (und er hat es auch überlebt, nicht das in nächster Zeit noch jemand mit dem Vorschlag "Lunge" kommt, nachdem wir bereits Herz hatten Tongue)
Er war ein vampir und hat ihr das blut ausgesaugt XD