Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weiß er das schon vor den Kuss.
nope
- Das Haus fängt an einzustürzen.
- Erlangt er die Erkenntnis dadurch, dass er selbst ebenfalls in Lebengefahr schwebt?
Nein und Nein
Wusste er schon auf den Weg zum Fahrstuhl davon.
Die Frau leidet unter Platzangst, was ihm beim Fahrstuhl eingefallen ist. Da sie heute untersucht und in eine Röhre geschoben werden soll wegen Röntgen und dazu noch ein schwaches Herz hat, könnte sie also tatsächlich in Lebensgefahr schweben, weil durch die Platzangst in der engen Röhre sie einen Shock oder ähnliches erleiden könnte und es dadurch zum Herzstillstand kommen könnte.
@Haribokid

Nein, erst als er im Fahrstuhl war

@Moondancer
Sehr kreativ aber nein ^^
Seine Frau ist Blind und der Fahrstuhl fährt mit geöffneten Türen los.

- Hat seine Frau irgendeine Frau von Behinderung, Krankheit oder sonstige körperliche Einschränkungen?
Hätte er die Treppen genommen, wüsste er nicht, dass seine Fraun in Lebensgefahr ist.
So, was hab ich verpasst? Vielen Dank an Lightning Spark fürs Weitermachen.
Da er grad offline ist, übernehme ich mal wieder. Big Grin

kommo1 schrieb:- Hat seine Frau irgendeine Frau von Behinderung, Krankheit oder sonstige körperliche Einschränkungen?
Ja.
Dein Lösungsvorschlag ist aber falsch.

Haribokid schrieb:Hätte er die Treppen genommen, wüsste er nicht, dass seine Fraun in Lebensgefahr ist.
Er hätte es theoretisch auch auf den Treppen merken können; aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Ihr Herzschrittmacher oder ähnliche am leben erhaltende Gerät fällt aus, wegen Stromausfall.
Und wie merkt der Mann das dann? Komplett sollte die Lösung schon sein. Big Grin
(21.11.2011)Rechaon schrieb: [ -> ]Und wie merkt der Mann das dann? Komplett sollte die Lösung schon sein. Big Grin

Steht doch hinterm Komma. Huh

Wenn sich der Auzug nicht rührt und alle Lichter nicht gehen, kann man schon davon ausgehen, dass kein Strom da ist.
Der Stromausfall ist nur der Grund, aus dem Eva Zwerg in Lebensgefahr schwebt. Die Frage war aber ja, woran der Mann es bemerken würde - und das ist eben die Tatsache, dass sich der Aufzug nicht rührt. Kleinkariert, ich weiß; aber trotzdem. Wink
Kommo1 ist dran.
Und weil ich nicht so Kleinkariert bin geb ich an Haribokid ab. ^^
Ich hatte die Idee zwar auch, aber Haribo war schneller. Ist für meinen Geschmack nur fair.
Wie wäre es wenn überhaupt einer weitermacht? -.-
Hetz nicht! Bin noch im Zug.
Dann komm mal schön heim und fang an Big Grin :b
Ein Junge hat ebenso viele Schwestern wie Brüder, und seine Schwestern haben halb so viele
Schwestern wie Brüder.
Wie viele Brüder und Schwestern gibt es in dieser Familie?
4 Jungen und 3 Mädchen.

Das sind 24 Brüder und 18 Schwestern.