Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ne Felge? ^^
So knapp ^^
Die Bremsscheiben?
Der Ersatzreifen oder ist das dasselbe wie die Felge?
Eeyup,

du bist dran ^^
ah verdammt genau, das ich darauf nicht komme -.-
yay

Das Rätsel:

In einem Esszimmer brennen zwölf Kerzen.

Das Fenster steht offen, und der Luftzug löscht drei der Kerzen. Als du später noch mal nachsiehst, stellst du fest, dass zwei weitere Kerze ausgegangen ist. Daraufhin schließt du dass Fenster.

Angenommen, dass keine weitere Kerze mehr erlischt - wie viele Kerzen sind am Ende übrig?

Bitte mit Lösungsweg.
öhm... entweder ist da irgendwas drin versteckt, was ich grad nicht sehe, oder es sind 7 Kerzen übrig, 3 beim Luftzug beim Fenster öffnen weg, 2 danach, macht 12 - 3 - 2 = 7
Die Antwort ist 5, weil zuerst 3 ausgehen, später 2.
Die restlichen 7 Kerzen brennen ab und sind somit nichtmehr zu gebrauchen.
Nur die 5 die ausgegangen sind sind noch da.

Kannte das Rätsel aber schonRD wink
Richtig !

Nächstes mal nehme ich etwas schwierigeres^^

Egal ,Sharex du bist dran.
Schnell mit Paint gezeichnet^^:
[Bild: scaled.php?server=850&filename=rtsel.png...res=medium]
Auf dem Bild sieht man ein eingezäuntes Grundstück mit 3 Häusern und 3 Eingängen.
Es muss jeweils ein Weg vom Eingang zum Haus führen.
Eingang 1 muss zu Haus 1. Eingang 2 zu Haus 2 und Eingang 3 zu Haus 3.
Die Wege dürfen sich jedoch nicht berühren und Brücken oder Tunnel sind auch nicht erlaubt.

Ich hoffe mal ein Bildrätsel ist ok, wenn nicht kann ruhig jemand anders weiter machenRD wink
was hälste davon?

[Bild: rtsel_10.png]
Jop ist richtig.
Jetzt kannst duRD wink
Da anscheinend hier gerade Pause ist mach ich mal weiter.

Rätsel:
In der Küche bin ich alleine mit vier Buchstaben zu finden.
Bin ich zu zweit, dann sind es fünf Buchstaben.
Bei sechs macht es genau sieben.

Was bin ich?
Sieb, das hatten wir schon mal. Damit hier wieder Schwung reinkommt, dann mach ich mal gleich weiter nach der Bestätigung.

SIEB ; SIEBE ; SIEBEN
Stimmt damn ich sollte gucken ob es schon eins gab naja war sowieso nicht besonders schwer.

It´s your turn Spilight.
Ok. Danke Dashy. Dann will ich doch mal Twilight smile :

Tobias liegt tot auf dem Boden. Neben ihn liegt eine Flinte.

Was lässt sich schlussfolgern / was ist passiert? Twilight happy

Wieder Laterale, mag solche Rätsel!
Tobias war ein Tier und er wurde gerade von einem Jäger mit einer Flinte erschossen?
@SecretValor
SO einfach ist es nun auch nicht! ^^
Tobias war ein Mensch und hat sich mit der Flinte erschossen?