Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, is "nichts" (auch wenn manche aussagen hier gelogen sind Tongue), hatten wir schon mindestens einmal (von mir Tongue), glaube aber das wurde auch schonmal wiederholt ^^ mach dir aber nichts draus, wird unübersichtlich bei 95 Seiten Big Grin

Neues Rätsel reinstellen kann machen wer auch immer will ^^
Vier Freundinnen treffen bei einer Wanderung auf einen Fluss. Zur Überquerung steht ihnen nur ein 2-sitziges Boot mit einer maximalen Tragkraft von 120 kg zur Verfügung.

"Das wird schwierig", denkt sich die voluminöse Doris, die alleine schon 104 kg wiegt. Ihre Freundinnen sind allerdings wesentlich leichter als sie. Die hagere Heike wiegt nur 62 kg, die kleine Karin sogar noch 6 kg weniger. Insgesamt wiegen die 4 Frauen genau 300 kg.

Nach einer kurzen Beratschlagung macht die schlaue Stefanie einen Vorschlag, wie sie mit möglichst wenig Fahrten den Fluss überqueren können.

Was denkt ihr, wie viele Fahrten sind notwendig, bis alle 4 Freundinnen den Fluss überquert haben?

Dürfte etwas kniffliger sein...
Doris: 104kg Heike:62 kg Karin: 62-6=56kg Steffi: 300-104-62-56=78kg Karin und Heike sind die einzigen, die zu zweit im Boot fahren können, ohne die 120kg zu überschreiten. Sie fahren beide rüber (1), dann fährt einer von beiden (hier mal Karin) zurück (2). Dann fährt Doris alleine rüber (3), Heike fährt alleine zurück (4). Karin und Heike fahren wieder auf die andere Seite (5), dann fährt eine von beiden (nehmen wir wieder Karin) zurück zu Steffi (6) Diese fährt alleine rüber (7) und dann fährt Heike nochmal zurück zu Karin (8) um mit ihr auf die andere Seite zu fahren (9). Jetzt müsten alle da sein...
Jup, richtig.
Ok, wer noch ein tolles Rätsel hat, soll ruhig schreiben, ich hab gerade kein Vernünftiges... Eigentlich sollte ich gerade für die Prüfung nächste Woche lernen Derpy confused
Ich habe morgen gewertetes Vorsingen und kann den Text nicht und schreibe am Montag sechsstündig Deutsch, sowie am Mittwoch Physik LK -.-' Ich könnte meine Zeit gerade so oder so besser in Schlaf investieren...
Wenn keiner mehr ein gutes Rätsel hat, denke ich mir einfach was Leichtes aus, vielleicht inspiriert das ja zu weiteren Rätsel. Kategorie: Retro Games

1. Nimmersatte Kugel, wird von einfarbigen Wesen durch ein Labyrinth gejagt.
2. Gut aussehende Frau erkundet fremde Planeten und tötet wiederholt eine "Mutter".
3. Betrunkener Roboter killt 8 seiner Verwandten und zerstört anschließend eine ganze Festung.
hm...
1. Pac men
2. Metroid (bzw. Samus Aran)
3. Megamen (bzw. Rockmen, wie er im Original heißt Tongue)
?
(17.01.2012)Lightning Spark schrieb: [ -> ]hm...
1. Pac men
2. Metroid (bzw. Samus Aran)
3. Megamen (bzw. Rockmen, wie er im Original heißt Tongue)
?

Jo alles richtig Pinkie happy Kannst das nächste Rätsel posten.
Ok, wieder einmal "Welches Märchen ist gemeint/gesucht?":

1. Teenager mit Liebeskummer verliert edelmetallenes Spielzeug und muss dafür fürchterlichen Retter in Kauf nehmen

2. Junger Arbeiter erlangt durch mehrmalige Schwarzmarktgeschäfte seine Unabhängigkeit

3. Pensionierter Pfeifenraucher entgeht knapp dem Tod
Froschkönig
Hans im Glück
Pinoccio
1. und 2. richtig, 3. aber falsch ^^
3. Max und Moritz ?
jap, 3. passt ^^ einer von euch beiden kann weitermachen, das ne gemeinschaftslösung war Tongue
Oh. Das hier hab ich total vergessen.
Nun, da es Kruemelmonster nicht bessser geht mach ich mal ein Neues.

Wieder mal ein Ratespielschen.

Ein gut aussehender, reicher Mann und eine wunderschöne, intelligente Frau haben ein Date. Zuerst haben sie in einem teuren 5 Sterne Restaurant ein CandleLight Diner. Danach fahren sie mit einer teuren Limosine zu einer Feier und tanzen bis spät in die Nacht.
Von dort aus gehen sie zu Fuß zu seinem Strandhaus. Die Nacht ist klar und schön. Es ist warm und die See ist ruhig. Niemand ist mehr unterwegs und sie können sich ungestört unterhalten.
Als sie ankommen, lassen sie sich unbesorgt im Sand nieder. Sie sind allein. Das Grundstück gehört ihm und niemand kann es betreten. Sie lassen die Zeit fließen.
Beide sind sich sicher, dass sie den richtigen Partner gefunden haben.
Sie beugt sich zu ihm um ihn zu küssen. Er war den ganzen Abend ein Gentleman und at sich zurückgehalten. Jetzt will sie das Eis entgültig brechen.
Anstatt jedoch den Kuss zu empfangen legt er einen Finger auf ihre Lippen. Er beugt sich vor und flüstert ihr etwas leise ins Ohr.
Danach steht er auf und geht ins Strandhaus. Als er nach ein paar Minuten wiederkommt ist sie verschwunden und er sieht sie nie wieder.

Was ist passiert?



PS:Hoffe Morgen hier reingucken zu können. Kann es aber nicht versprechen. Bis Montag.
Der Typ ist ihr Bruder, von dem sie nichts wusste?
Nope.
Er sagte: "Ich bin ein durchgepeitschter serienkiller und am anfang wollte ich dich noch kalt machen, aber jetzt mag ich dich dich irgendwie, also hau besser ab bevor ichs mir anders überleg."
Zitat:Er sagte: "Ich bin ein durchgepeitschter serienkiller und am anfang wollte ich dich noch kalt machen, aber jetzt mag ich dich dich irgendwie, also hau besser ab bevor ichs mir anders überleg."

PS: Ich bin schwul Cheerilee awesome
Nope.