Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auge der Nacht, Mond, Leer
Hohepriesterin, Narr, Leer
Leer, Gehängter, Leer
Du kommst der Lösung immer näher.
Auch Auge der Nacht und Hohepriesterin sind richtig. Jetzt bleiben nicht mehr viele Lösungen übrig...
Naja dann kann es ja eigentlich nurnoch

Auge der Nacht, Narr, Leer
Hohepriesterin, Mond, Leer
Leer, Gehängter, Leer

Sein. Es sei denn, ich habe den 8. Vers vollkommen falsch interpretiert, und es kommen doch welche in die 3. Spalte rein...
Das hast du und das tun sie. RD wink
Lass dich nicht entmutigen. ^^
Das einzige, was mir jetzt noch in den Sinn kommen würde, wäre

Auge der Nacht, Leer, Mond
Hohepriesterin, Leer, Narr
Leer, Gehängter, Leer

Ansonsten würde ich nurnoch weiter raten ^^ gibt ja nicht mehr so viele Kombinationen, die Mond und Narr in den oberen rechten 4 Feldern einnehmen können ^^
Und genau das ist richtig! Ich werde nun hier die Lösung niederschreiben, damit sie für alle nachvollziehbar ist:

Spoiler (Öffnen)

Sooo, und damit wäre jetzt Lightning Sparkle dran. Mal sehen, ich habe noch kniffligere Rätsel, freut euch drauf. RD wink
Spark! nicht Sparkle! also wirklich Tongue

Mach ich doch weiter mit den Märchen-Rätseln ^ ^

"Edelmetallfacharbeiter will anonym bleiben und läuft Amok bei der Durchsetzung überhöhter Lohnforderungen."

Welches Märchen ist gesucht?

In Zukunft werde ich vlt. mehrere gleich machen, bisher werden die immer viel zu schnell gelöst Tongue
(06.01.2012)Lightning Spark schrieb: [ -> ]Spark! nicht Sparkle! also wirklich Tongue
Sorry. Ist spät, und ich bin müde. Sollte wohl langsam ins Bett. XD

Rumpelstilzchen?
Jap, du bist dran Blitz Big Grin
dran? öööööhhhhm... Passe?
mir fällt auf die schnelle grad echt nix ein. Ich gebe meine ehrenvolle pflicht ab an den nächsten, der was auf lager hat.
Dann gibts, wie angedroht, diesmal mehrere Märchen-Rätsel. Alle 3 müssen richtig genannt werden Big Grin

1. Kindergärtnerin überlebt einen dreifachen Mordanschlag und heiratet einen reichen Junggesellen

2. Chirurgischer Eingriff rettet Familie

3. Fein rausgeputzter „Möchte-Groß" vernascht durch Zufall bösen Zauberer und gewinnt durch seine Tat ein Märchenschloss

Weleche Märchen sind gesucht?
2. Der wolf und die sieben zerstörten ziegen-wesen. Das war doch das wo der wolf alle OMNOMNOMT und dann den wanst aufgeschlitzt kriegt?

naja ich bin dann für heute erstma weg, vll heut nacht noch ein wenig raten. Bis dann

EDIT: 1. ist dann wohl schneewittchen xD kindergärtnerin is gut xD
Also
1. Schneewittchen
2. Der Wolf und die sieben jungen Geißlein
3. Der Gestiefelte Kater


So und hier von mir zwei neue Rätsel Twilight happy
1. Was ist höher als jeder Baum. Hat Wurzeln die man nicht sieht und wächst weder mit noch ohne Licht?
2. Ein kleines weißes Haus, ohne Türen und ohne Fenster (allgemein kein Ausgang) und wenn der Bewohner dieses Hauses heraus will muss er erst die Wand durch bohren...
Wer ist der Bewohner??

1.Berg
2.Küken

RichtigTwilight happy
war aber auch irgendwie nicht so schwer oder?
Joa war eigendlich recht simpel (fand ich).

Ich hab allerdings immernoch kein gutes rätsel... Ich könnte jetzt mit Black Stories anfangen, aber ich denke das entspricht nicht dem spielprinzip...

also wer will kann gerne ein neues Rätsel posten.
Yay, das nutze ich doch gleich mal für mehr Märchenrätsel (ja, ich bin so unkreativ Tongue)!

1. Sexbombe verhindert Rheinschifffahrt
2. Entlohnung nach Leistungsprinzip
3. Eingesperrte Vegetarierin verschafft sich über Spezialstricke sexuelle Befriedigung

So, hoffe die sind diesmal schwerer Tongue
1.) Die Loreley oder wie man sie auch immer schreibt...
2.) Frau Holle??
3.) Ganz klar xD...Rapunzel...
sehr gut, alles richtig Big Grin