Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein, viel Glück beim nächsten Mal RD wink
der 7. mann ist tot und liegt auf einer trage unter einer decke, bzw in einem sarg und der park ist ein friedhof.
(30.10.2011)Dashy schrieb: [ -> ][...] Als die sieben Männer letzten Endes an ihrem Ziel ankommen sind, ist ausgerechnet der siebte Mann trocken geblieben.

Da nur davon gesprochen wird, dass alle ihr "Ziel" erreicht haben, schätze ich, dass das Ziel des siebten Mannes ein anderes als das der anderen sechs Männer war - also nicht der Park.
Ist er vielleicht einfach nach Hause gefahren oder war ein Taxifahrer?
Die Männer haben etwas großes transportiert und weil es so groß war haben sechs der Männer es am Rand getragen und der 7. konnte darunter laufen?
(30.10.2011)Moondancer schrieb: [ -> ]der 7. mann ist tot und liegt auf einer trage unter einer decke, bzw in einem sarg und der park ist ein friedhof.

Jop.
o.O das war geraten o.O

nun gut *räusper*:

florians mutter hat drei söhne: tick, trick und ?
florian?
jupp, fox ist dran^^
kommt kein Neues Rätsel...
Lass foxi mal etwas zeit. er hat gerne kompliziert und durchdachte rätsel.
Der Bettler hat es; der Reiche braucht es. Wenn man es einatmet, stirbt man und wenn man es isst, verhungert man.

Was ist gemeint?
Nichts.
Richtig :-). Du bist dran..
Wie hat Dashy das gemacht.
0 min zwischen Frage und Antwort.
Vor langer, langer Zeit in einem weit entfernten Land galt folgendes:
Wenn man vergiftet ist, wird man nur geheilt, wenn man ein noch stärkeres Gift zu sich nimmt, um die Wirkung zu neutralisieren (Kids, don't try this at home!).
Der König dieses Landes wollte etwaigen Vergiftungen vorbeugen und gab seinen zwei Hofmedizinern den Auftrag, innerhalb einer Woche das stärkste Gift der Welt zu brauen. Jeder solle dann zuerst das Gift des anderen und dann sein eigenes trinken, wer überlebt hätte natürlich das stärkere gebraut und somit gewonnen.

Einer der beiden Mediziner war wesentlich jünger und unerfahrener im Umgang mit Giften als der andere und sah bald ein, dass er keine Chance auf einen Sieg hatte. Deswegen entwickelte er einen Plan, um auch ohne großes Wissen den Sieg davon tragen zu können.

Der ältere Mediziner sah, dass sein Konkurrent kaum arbeitete und schloss daraus, dass er einen Plan haben musste.
Deswegen entwickelte er einen Gegenplan, mit dem er als Sieger hervorgehen würde.

Am entscheidendn Tag dann tranken die beiden Mediziner das Gebräu des Anderen: der Jüngere starb, der Ältere überlebte und der König wurde zornig.
Was ist hier passiert?
Das ist mal eine Nuss. Aber eines ist glaube ich klar:
Der Jüngere hatte den Plan, das Gift des Älteren mit seinem auszutauschen. SO musste er erst SEIN und dann das Gift des Ältesten trinken. Da er dachte, dass seines schwächer ist müsste er ja gewinnen.
Aber wie hat der Ältere dann den Plan vereitelt?
Die Lösungsvorschläge müssen schon vollständig sein^^
der ältere hat den plan vereitelt indem er so handelte wie es ihm befohlen wurde?
Der hat kein Gift gebraut. (der Ältere)
Sonder nur eine Suppe oder ähnliches ungiftiges.
Ihr solltet noch mal durchgehen, wer bei euren Vorschlägen alles stirbt^^