Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das mit dem Taucher gabs tatsächlich schon.

Ich mach mal weiter:

Sven beobachtet durch sein Fenster eine gut aussehende junge Dame, die gerade an seiner Villa vorbei geht.
Kurz darauf stirbt Sven deshalb.
Was ist passiert?
Oh Gott, dass kenne ich auch schon!
Soll ich es versauen?...ne, lass mal.
Twilight happy
Den kenne ich auch schon Big Grin
Kenn ich auch.
Vieleicht sollte man das Rätsel auflösen, wenns jeder schon kennt.
Niemals! =0
Hat er sie durch das Autofenster gesehen und krachte iorgendwo rein?
(06.12.2011)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Hat er sie durch das Autofenster gesehen und krachte iorgendwo rein?
Und wir haben einen Gewinner!
Ich hoffe das ist kniffliger:

3 Cowboys werden von Indianern in der Wildnis gefangen und an Materpfähle gebunden.

Sie werden in folgender Reihenfolge festgebunden:

C1 --> C2 --> C3 -->

Die Cowboys gucken jeweils in Pfeilrichtung. Bedeutet:

Cowboy 1 sieht Cowboy 2 und 3
Cowboy 2 sieht Cowboy 3
Cowboy 3 sieht keinen.

Die Indianer haben 5 Federn: 3 Schwarze und 2 weiße.

Jeder der Cowboys bekommt eine Feder auf den Kopf, die beiden weiteren Federn werden versteckt, ohne das die Cowboys die Federn sehen konnten.

Die Indianer versprechen, wer sagen kann welche Farbe die Feder auf seinem Kopf hat, der wird befreit. Unterhalten dürfen sie sich aber nicht.
Nach einiger Zeit meldet sich Cowboy 3 und sagt welche Farbe seine Feder hat.

Frage:
Welche Farbe hat die Feder auf seinem Kopf und woher weiß er das?
Schwarz, weil wenn C2 und C3 eine Weise Feder haben hätte C1 schon längst geantwortet, dass er eine Schwarze hat.

Wenn C2 eine Schwarze und C3 eine Weiß. Dann hätte C2 schon längst geantwortet da C1 es nicht konnte. Daher wusste C2 muss eine andere Feder haben als C3.

Und wenn keiner Antworten kann dann ist für C3 nur eine Schwarze Feder möglich.
Er hat eine schwarze Feder auf dem Kopf.

Hätten 2 und 3 beide weiße Federn auf dem Kopf, hätte 1 was gesagt, weil für ihn nur die Schwarzen übrig geblieben wären.
Hätte 3 eine weiße Feder auf dem Kopf hätte 2 was gesagt, weil das Schweigen von 1 der 2 verraten hätte, dass 1 nur eine weiße Feder sehen kann(welche dann ja schon bei 3 zu sehen ist).
Da aber weder 1 noch 2 etwas sagt, bleibt nur der Fall übrig, dass entweder weder 2 noch 3 ne schwarze Feder tragen oder nur 2 eine weiße Feder trägt.

€: Fuu zu langsam.
(08.12.2011)Haribokid schrieb: [ -> ]Schwarz, weil wenn C2 und C3 eine Weise Feder haben hätte C1 schon längst geantwortet, dass er eine Schwarze hat.

Wenn C2 eine Schwarze und C3 eine Weiß. Dann hätte C2 schon längst geantwortet da C1 es nicht konnte. Daher wusste C2 muss eine andere Feder haben als C3.

Und wenn keiner Antworten kann dann ist für C3 nur eine Schwarze Feder möglich.

Das hat dir der Teufel gesagt! Ist aber richtig.
(08.12.2011)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Das hat dir der Teufel gesagt! Ist aber richtig.

Wirst du jetzt vor Ärger rot werden und dich entzwei teilen? ^^
lightning spark mach mal weiter
Haribokid is aber dran -.- ich hatte es nicht erraten (und hatte erst sogar Haribokids lösung angezweifelt bis ich mir das selbst mal aufgemalt hatte ^^).

Abe rkann gerne was für zwischendurch machen, bis Haribokid dann was reinstellt ^^

Das Rätsel isn ähnliches wie das vorherige (daran hatte ich zuerst gedacht, als ich das obere gesehen hatte war aber doch dann anders ^^ ):
Die Schlümpfe wurden mal wieder von Gargamel gefangen. Dieser bietet ihnen aber nen Deal an. Er wird sie alle Knebeln und setzt ihnen Schwarze und Weiße Hüte auf. Jetzt müssen sie nacheinander in einen Raum reingehen, wobei die Schwarzen links und die weißen Rechts stehen müssen im Raum. Sie selbst können aber nicht reden (weil geknebelt) noch dürfen sie sonst welche Handzeichen machen oder miteinander kommunizieren und wissen die Farbe ihres eigenen Hutes nicht.
Wie schaffen sie es trotzdem, das die beiden Farben getrennt sind?
Aaaaalso:
Der erste stellt sich in den Raum. Der zweite neben ihn.
Der dritte stellt sich in ihre Mitte.
Nun stehen entweder 2 weiße oder zwei schwarze Hüte neben einem weißen oder schwarzen Hut. Der vierte Schlumpf stellt sich zwischen den einzelnen, nehmen wir an weißen und die 2 schwarzen. Der 5. wieder in die Mitte. Dann stehen zwei weiße neben 3 schwarzen Hüten. Der folgende Schlumnpf stellt sich wieder in die Mitte der beiden Farblager. So geht das ewig weiter bis alle Schlümpfe aufgestellt sind und tadaaaa alle richtig angeordnet Happy
jop, ganz genau DaniSparkle Big Grin

Da Haribokid, wie ich gerade sehe, sowieso z.Z. off ist, kannste einfach weiter machen Tongue
Yay Happy
Also:

Eine Frau hat zwei Töchter. Die Mutter stirbt. Auf dem Begräbnis sieht die jüngere Tochter einen Mann den sie nicht kennt. Sie spricht mit ihm und verliebt sich in ihn. Auch die ältere Tochter spricht mit ihm. Sie sehen ihn nie wieder.
Kurze Zeit später ist die ältere Tochter tot.
Was ist passiert?
Hm.... Die Mutter ist an einer Krankheit gestorben. Die Ältere Tochter hatte sie auch, ist deshalb erst später gestorben... Der Mann war vollkommen unwichtig? ^^
(08.12.2011)Lightning Spark schrieb: [ -> ]Hm.... Die Mutter ist an einer Krankheit gestorben. Die Ältere Tochter hatte sie auch, ist deshalb erst später gestorben... Der Mann war vollkommen unwichtig? ^^

Alles Schmarn, bis auf deie Todesart der Mutter, die aber irrelevant ist. Sie hätte genausogut von einem Bus überfahren werden können. Happy
Die Mutter war gar nicht die Mutter der jüngeren Tochter sondern deren Oma.
Der Mann war ihr Vater, den sie nie kennengelernt hatte. Er hat ihr erzählt, dass die ältere Tochter ihre leibliche Mutter ist.
Die ältere Tochter hat dem Mann gesagt, dass er verschwinden soll.
Die Jüngere war so sauer, dass ihre Liebe unerfüllt bleiben würde und man sie belogen hatte, dass sie ihre leibliche Mütter tötete